|
||||
|
||||
Sag ich doch ..... dann Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass damit .....
Gesendet von meinem Galaxy S7 MICRO
|
|||
|
|||
Jou , Danke Frank
Bin auch froh wenn ich sie bei uns habe , wird zwar aus zeitgründen sicher nochwas dauern aber ist wie beim Urlaub , ... Vorfreude ist die größte Freude
|
||||
|
||||
Hat er das Boot denn schon da ?
|
||||
|
||||
Ja , haben es uns angeschaut und waren direkt begeistert . Hatten uns allerdings noch das ein & andere angesehen aber die kamen an Andreas seine nicht ran . Außer Neuboote
|
||||
|
||||
Bitte nicht schlagen, aber ich habe mal wieder eine Frage.
Brauche ich für eine Sea Ray 270 Sundancer Bj. 95 einen Teleflexadapter, wenn ich mir ein neues Steuerrad kaufen möchte? Ich kenne mich damit absolut nicht aus.
|
||||
|
||||
Inzwischen hat sich gezeigt das das Converter/Ladegerät defekt ist.
Der "230Volt GUEST Charge Pro 2622-sr" ist zu alt und nicht mehr zu erwerben. Was würdet ihr für ein Ersatz empfehlen? Ist das nur ein Ladegerät oder auch für die 12 Volt Versorgung bei Landanschluss von Bedeutung? Am liebsten wäre mir wenn ich nur das Gerät tauschen müsste, ohne Kabel oder ?Sicherungen?. Zitat:
Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (11.04.2014 um 03:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sea Ray 225 Weekender Trimklappen
Hallo ,
ich überlege Trimklappen mit automatischen Krängungsausgleich nachzurüsten . Mein Augenmerk liegt momentan bei den elTrim Automatic , in der Version OL / HF oder gar automatic N . Hat vielleicht jemand diese Version verbaut und kann was zum "Alltagsgebrauch" sagen ? Welche Variante bzw. Größe wäre für eine Sea Ray 225 Weekender optimal , 1 - 2 - 3 oder 4 ? Die Gesamtmaße der SR sind ja 7,32m Länge und 2,59m Breite , wobei die tatsächliche Wasserlinienlänge 6,71m beträgt . Würde da die Größe 1 mit 30x30 Platten vollkommen ausreichen ? Vorab Danke
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist allerdings auch ein 50A Lader
|
|||||
Zitat:
da ich bei unserer 250 DA noch nie die Trimmklappen brauchte, stellt sich für mich die Frage: Warum sollest du die bei einer 225 WE benötigen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei meiner 240er mit 6,97m Rumpf auch keine. Vermisse sie auch nicht, obwohl ich schon viele mit gesehen habe. Vielleicht fährst du erst paar mal damit und entscheidest dann .....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Aber mal schau´n , vielleicht ist der Rumpf ja so goil das sich eine Frage nach "Krücken" tatsächlich erledigt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Anfahren nur den Powertrimm mal kurz ganz anziehen und bei Gleitfahrt wieder etwas zurück und fertig. Die Trimmklappen haben wir nur mal zum bissl spielen und probieren genutzt, um dann fest zu stellen, das es viel zu viel Gefummel ist und bei Gleitfahrt eher hemmen und etwas einbremsen. Seit dem bleiben die nur noch ganz oben und alles läuft perfekt.
|
270/290 Teile Inneneinrichtung
Habe noch für eine 270/290 Bj 90 die Auflage für das Bugbett, die Sitzflächen für die Sitzgruppe und die Auflagen für die Unterflurkabine ab zu geben. Muß halt abgeholt werden, Standort s. m Wohnort. Wer´s brauchen kann bitte per PN melden. Und wenn dann noch eine kleine Spende für´s BF raus käme, wär´s super.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Trimmklappen...Wie macht ihr das denn bei starkem Seitenwind ?? Ich möchte da bei meiner 265er nicht drauf verzichten ! Außerdem lässt sich bei voller Beladung und rauhen Bedingungen das Boot besser an die See anpassen ..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ganz ehrlich, bei den Wetterbedingungen dann jede Böe mit dem Trimm abfangen..., nö.... Da hatte ich die Hände voll zu tun mit anderen Dingen..... wenn es dann mal zu rau wird, dann ist eh nur Verdrängerfahrt angesagt und da wirken die Klappen eh nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas , welche Variante hast Du verbaut , Automatic ? Weil ich auch keine großartige Lust habe dauernd die Klappen manuell nachjustieren zu müssen interessiert mich die Version von elTrim oder Alternativen in der Ausführung mit autom. Krängungsausgleich .
|
||||
|
||||
Hab gestern Deine Sea Ray live gesehen .... schönes Boot .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Automatic nervt Dich bei kleinen Booten nur. Erst lehnt sich das Boot an den Wind, dann schaltet er wieder auf die andere Seite.. Läuft jemand im Boot nach Backbord will das System das sofort wieder ausgleichen..Das Boot läuft standig schief.. Mein Rat, Trimm von Hand und lass die Finger von dem Automatic Gedöns Geändert von Thomas S (15.04.2014 um 11:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
noch knapp 3 Wochen...
Dann kommt meine Neue !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wen meinst Du gerade Frank , Thomas oder mich ?
|
||||
|
||||
Dich ..... war gestern beim Andreas an seinem neuen Standort ......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Automatickrücken aber noch nervender sind .... Also gibts nur konkrete klare Ansagen wie die Besatzung sich zu setzen hat , quasi wie im Submarine wenn schnell auf Tauchfahrt gegangen wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah okay . Neuen Standort ? Welchen meinst Du , Wuppertal / Hitdorf ?
|
||||
|
||||
Dein Boot steht jetzt in Wuppertal .....
|
|||
|
|||
Jou , hatte gestern mit Andreas telefoniert . Bin ganz froh das es in der Halle steht . Nunja , jetzt hat er noch einiges dran zu tun aber ich bin voller Hoffnung das alles erledigt wird
Wenn das Wetter passt machen wir am 23.04. Übergabefahrt und den Tauschhandel perfekt . Mein Trailer steht der 225er auch gut , oder ?