|
||||
|
||||
Liegt wohl eher am "Streichelgerät". Mit einer richtigen Tastatur wäre das nicht passiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Carsten
Wie wäre es mit dem neuen 4 Blatt von Mercury !? SPITFIRE PROPELLER 48-8M8026625 10.6 X 12 RH AL 4 BL . Habe jetzt so einen 4 Blatt an meinem Boot, der schiebt die Karre aus dem Stand mächtig an. http://www.mibo.cc/propeller.htm
Gruß aus Hamburg Eckhard Geändert von eckhard (16.11.2013 um 18:10 Uhr) Grund: Anhang
|
|
||||
|
||||
Jau Eckhard aber mit doppelt sovielen Pferdchen im Heck
|
||||
|
||||
Hey Kevin
Vielen Dank für den schnellen Service,hoffe mal das er jetzt sein Gedächtnis behält
|
||||
|
||||
Ja Peter, 2x50 das drückt
mein Propeller ist auch ein 13x17 Zoll . Auf alle Fälle soll so ein 4 Blatt mehr schub machen als ein 3 Blatt. Für die 50 Ps Motoren ist der 4er erst jetzt neu gekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
so Jungs, jetzt habt Ihr mir wieder was neues eingeimpft ...
ich habe den Standardpropeller drauf (50 er Mercury) ... bin eigentlich sehr zufrieden, was die Dauer bis zur Gleitphase betrifft ... wollte eventuell mit einem Hydrofoil noch etwas nachhelfen ... bin ich da auf dem "Holzweg"? Winterlager ist jetzt auch endlich fertig ... hab unter der Folie eine Softgarage für nen VW Bus T5 (langer Radstand) genommen ... passt und ist atmungsaktiv ... damit ich keine "Gruben" bekomme, habe ich zwei Plastikregale eingebaut ... auf dem 1. und 2. Photo ist der Versuch mit einem Regal zu sehen .. aber nächstes Jahr steht das Boot in einer Halle ... draußen gefällt mir einfach gar nicht so recht ... habe alles, wirklich alles, ausgebaut, was Stockflecken oder ähnliches bekommen könnte ... das Boot ist jetzt praktisch "nackt", bis auf Lenkrad und Schalthebel ... so, wie Carsten will ich das haben ... wenn ich hier nichts finde, dann ziehe ich das Boot über den Winter (nächstes Jahr will ich auch einen Trailer) notfalls nach Hause nach Bayern ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (16.11.2013 um 21:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Peter ( k8 )
Hatte zwar ein 50er Yamaha an der 470er, aber die Motoren sind fast gleich, auch von der Übersetzung. Den Motor habe ich mit einem Propeller mit 12Zoll Steigung und Hydrofoil SE 300 gefahren. Mit 2 Personen an Bord ist der übergang ins Gleiten extrem schnell und mit 4 Personen ging es immer noch recht gut. Ich war von dem SE300 sehr Begeistert. hier im Forum gibt es auch viele positive Berichte über die SE300 Flügel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit d stärkeren Motor jetzt brauch ich das Teil aber nicht mehr. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info ... dann werde ich mir so ein Teil für nächstes Jahr besorgen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Info .... das Teil scheint wirklich sehr effektiv zu sein ... bin schon gespannt auf nächstes Jahr
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (16.11.2013 um 22:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
jetzt bin ich gerade etwas verwirrt ... habe mal nach dem Teil im Netz geschaut ...
oft steht da dort: "Nicht geeignet für: Mercury 4-Takt mit 40, 50 und 60 PS "
|
||||
|
||||
Der Dank geht an Navico / Lowrance die außerhalb der Garantiezeit sowas noch auf Kulanz übernehmen und uns nichts berechnen... Das gibt s heute selten!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Carwolf ( Carsten ) hier im Forum hatte auch an seinem Mercury F60 die Teile montiert. Vielleicht geht es ja auch nur mit Anschrauben, ohne die Klemmvorrichtung. Wobei ich die Klemmvorrichtung wieso nicht verbauen würde, die trägt viel zu dick auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und stabiler in Langsamfahrt. Ich habe Hydrofoils Grössenordnung SE 200 drauf, empfohlen bis 50PS. Die 300er sehen wirklich sehr "flügelhaft" aus. Gekauft im Forum, nagelneu, für 20€. Montagezeit 15 Minuten.
|
||||
|
||||
Moin
Wir haben die günstigen von Gründl drauf,funktionieren auch,boot kommt gefühlt doppelt so schnell ins Gleiten http://www.gruendl.de/shop/Motoren-E...tabilisatoren/
|
||||
|
||||
Ich hab auch die günstigen drauf. An meinem alten Boot war der Unterschied mit/ohne schon gewaltig.
Beim neuen Boot werde ich es nicht erfahren, wie es ohne fährt.
|
||||
|
||||
Leute ich möchte euch eins nicht vorenthalten " Nichts ist so schön wie unsere Ostsee "
Ich freue mich schon darauf euch hier zu treffen ! Selbst bei Schiet Wetter immer noch sschön ! Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Die SE 300 hatte ich auch an meinem 60 verbaut.
http://www.boote-forum.de/showthread...68#post2716568
|
|
|