|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss die stecker umlöten also wenn dann würd ich den Nehmen, da mein Jetziger akku bestand 1 mal 2300 mAh und 2 mal 1600 mAh hat (die jedoch an mein Bruder gehen) bei 15.96$ kann man auch 2 bestellen (1 als reserve) Bloss die technik scheint doch komplexer zu sein als Ich erst dachte, allein das mit den 40C und dann geht der kaputt wenn der unterladen ist und all so was
|
||||
|
||||
achte auch mal auf die Sonderangebote bei eBay und Co.
Einer aus dem Club bei uns bestellt immer bei den Chinesen und ist sehr zufrieden mit den Akkus. Letztens hat er sich 10 Stück bestellt. Stück 7€ !!! 3S 2200 mAh meine ich. Und: teuren Schrott kannst du auch in Deutschland kaufen. Das was du bei deinem Händler kaufst, ist nichts anderes als das, was du selber bestellen kannst.
|
||||
|
||||
also 2-3 Zellen 3S (?) mit 2200 mAh (oder mehr ?) wieviel C denn
wie sieht es denn mit den anschliessen aus ? weil ich bei dem LiPo´s 2 kabel sehe
|
||||
|
||||
ich habe keinen Akku über 20C und bisher haben die immer gereicht!
Ein Kabel ist für den Strom (+/-) und das andere für den Balancer.
|
||||
|
||||
Den man ja nur zum laden brauch, also ist 1 Kabel Überflüssig (im Boot)
und das Prinzip ist das gleiche ? Kabel zum Regler (Brushless regler) und dann halt alles weitere verkabeln
|
||||
|
||||
genauuuuuuuuuuuuuuuuuu!!
Im Boot bleibt alles wie gehabt und das Balancerkabel brauchst du nur zum Laden!
|
||||
|
||||
dann werd ich diesen Akku kaufen. Sofern geld wieder da ist
|
||||
|
||||
Hast Du eigentlich Beitrag #379 nicht wahrgenommen ?? Irgendwie kommt es mir vor, als müsste man Dir alles dreifach schreiben...
2 x 3S 2200 für 20€ inkl. Versand... Natürlich gibt es bei dem Händler auch viele andere Kombinationen, (PaidLink) such Dir was aus... Auch nicht übel... (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Die haben aber nur 15C die bei Hobbyking 40C
bloss fast so teuer wie der von Hobbyking und dafür gleich 2 super angebot
|
||||
|
||||
Sag ich doch - siehe unterer Link aus #433 :
Für 25 € (+evtl Steuern) inkl. Versand bekommst Du 7,4V bei 10Ah und 200Amax bei mit grade mal 460g Gewicht... |
|
||||
|
||||
so ein mist, die letzen 50€ für den Kleinkram ausgegeben
muss dann mal den Thrööt mit "Anpassung" schieben bloss erst 60€ bekommen , Boot zuerst kaufen
|
||||
|
||||
Du musst halt wissen was für Ströme in deinem Boot fließen. Danach kaufst du dann einen Akku... ich hab hier 20C. Die Reichen für viele Anwendugen.
grüße |
|
||||
|
||||
Das heisst Alles an Elektronik kaufen und dann Akku ?
|
||||
|
||||
jo so nach dem Motto.
ausschlaggebend ist ja sowieso REgler + Motor Grüße |
|
||||
|
||||
möchte ein 700er Brushless (inkl dementsprechenden Regler)
|
||||
|
||||
Heute hab ich mir den aufbau genauer angeschaut und da wurde mir klar , das man das teil nicht mehr nehmen kann
also umgedacht und siehe da , Da kam die Idee daraus ein Party Boot zumachen. Eine sperrholz platte als "Deckel" Dadrauf Figuren An den seiten Wände aus Milch Plexi Glas (am Boden LED schläuche (die über einen extre batterie fach betrieben werden)) Im Bug des schiffes kommt ein MP3 Player mit Lautsprecher rein Das ganze wird mit 4 Leisten ca. 10cm Hoch sein und da drauf kommt ein Dach (welches Material weiss ich noch nicht) Dort werden selbst gemachte Girladen befestigt habe das ganze mal so aufgezeichnet (keine gute zeichung)
|
||||
|
||||
Hatte ich auch mal, inklusive musikabhängiger Lichtorgel, echter Lasershow, Nebel...
Viel Spaß !!! |
|
||||
|
||||
Hab mit muttern noch mal drüber gequatsch und nun haben wir folgendes
als "wände" nehmen wir kleine Ketten Als Dach Milch Plexi Glas Die Led Schläuche fallen somit weg Als Deckel wird ein Parkett brett genommen (im Nussbaum stil)
|
||||
|
||||
Kleines Update,
eben das Deck verklebt. Die eine Seite verlief ohne probleme bloss bei der anderen (wo der Rand gerissen war) benötigten wir mehr Klemmen - Kurzer sprint in den keller und eine Schraubzwinge geholt (?) Werde in 1-2 std die klemmen lösen und die seiten versiegeln (ebenfalls mit epoxy) Hier mal die Bilder
|
||||
|
||||
Hier die erste versiegelte seite
|
||||
|
||||
kleiner Tipp:
das Rot soll sicher den Unterwasseranstrich darstellen. Der endet normalerweise aber etwas höher, am Wasserpass. Entweder nach Plan abkleben (falls vorhanden) oder einfach das Modell ins Wasser setzen (mit vollem Gewicht belastet) und dann die Wasserlinie markieren. Das Lackieren würde ich noch ein bisschen üben. Bei diesem Modell ist es ja relativ egal, aber wenn du einen teuren Bausatz hast, dann soll das Ergebnis sicher ein bisschen besser aussehen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Ah okay, gut zu wissen
Ja ich muss einiges lernen, ich würd gern wissen wie du / bzw. ihr das macht Ich hatte Pinsel (ganz normale aus den Discounter) . Euer lack glänzt und hat keine "Rotznasen" usw. ich dachte über eine Mini Airbrush Anlage für 30€ . Oder wie macht ihr das
|
||||
|
||||
Airbrush ist gut, aber eine Anlage für 30€ wird nicht wirklich viel taugen.
Der Griffel sollte double-action haben. Luft und Farbe werden einzeln geregelt. Eventuell war deine Farbe zu alt oder hätte noch ein bisschen verdünnt werden müssen? Ich habe den Schlepper auch mit ganz normalen Discounter-Pinseln gestrichen. Bei einem Modell wo du nicht viele Farben für die großen Flächen brauchst, lohnen sich auch Sprühdosen. Wenn man das richtig macht, kriegt man auch ein schönes Ergebnis.
|
||||
|
||||
wollte ich bei der San Remo machen die ich kaufen werde, da dort nicht viel an Farbe benötigt wird. Kannst haben ich mein die Farbe ist 5 jahre alt
werde mir den Regler und Motor von Modellbau-Regler.de nehmen : http://modellbau-regler.de/xtcommerc...05qutsef49am14 Ist ein 700er Bürste mit passenden Regler, der support hat mir kein 700er Brushless empfohlen (die meinten der rumpf macht das nicht auf dauer mit - ich mein die müssen es wissen) Und 70€ ist ja auch zu tragen (muss halt sparen) Sehr netter Support muss ich sagen wenn ihr Intressiert seit von ein Blutigen Anfänger diesen Baubericht zu sehen würd ich mich freuen (grosse anteilnahme wie diesen "bericht" hab ich ja schon )
|
||||
|
||||
Bauberichte und vor allem BILDER sehen wir immer gern!
Hast aber schon gesehen, dass der Regler nur "vorwärts" kann? Ich meine, dass ein nicht überdimensionierter Brushless den Rumpf nicht zerstören wird. Für einen Regler+ brushed Motor halte ich die Kombo für ein bisschen teuer...