|
||||
|
||||
Deswegen hab ich mal was ganz neues geholt!
Der hat jetzt auch 2 Jahre Garantie! Der 8.2 ist mit Superbenzin für die Leistung standartmäßig gut!Das geht ganz ohne gebastel. Bei nur 87 Octane bleibt halt einiges an Leistung auf der Strecke. Den neuen 8.2 darfste nicht mit einem 496 vergleichen.Der Lufteinlass bei der 380 PS Version ist um gut 50% zugedrosselt und dennoch hat der Motor schon 80 NM mehr Drehmoment wie der 496 MAG HO mit 425 PS. Hab mich eingehend informiert darüber,da ich auch erst auf einen 496 zurückgreifen wollte.Der ganze Motor ist deutlich gedrosselt worden in beiden Versionen.Sicher auch dem niedrigen USA 87 Oktansprit zuliebe. Und hie rist Super 95 ja schon Standart. Mfg Michael Geändert von michael.b (25.01.2014 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab ich natürlich schon gemacht!
Bekomme Software für Euro Super 95! Das reicht mir aus.Wenn man bereit ist nur Super Plus zu tanken ginge noch ewas mehr. Will ja nicht fliegen.mit dem 7m Boot! Würde lieber etwas über Trimklappen lesen. Mfg Michael Geändert von michael.b (26.01.2014 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
...wenn bei Dir mal 115 GPS-Km/h anstehen wirst Du es gleich merken.
....viel Spass und richtig Eier in der Hose....:mrgre en: ....mach es nur bei "Ententeicn"..... .....Wackeldackel halt....
|
||||
|
||||
Danke für die Einschätzung! Trimklappen verbessern das dann sofort spürbar?
Werd mir im Frühjahr anschauen wie das bei mir läuft.Werde sehen das ich ein 4 oder 5 Blatt im Urlaub fahre. Vielleicht komme ich ohne Klappen aus. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen "super Motor im falschen Boot".
Du versuchst hier aus eiem Fiat Punto einen Ferrari zu machen! Das klingt zwar hart aber der 232 Rumpf ist nicht der optimale Rumpf. Er wird mit zunehmender Geschwindigkeit unruhiger. Ja du brauchst dann wenn sie 115km/h rennt Trimmpads um sie ruhig zu bekommen. Aber lohnt sich die Investition? |
|
||||
|
||||
Lohnen?? Wohl kaum.Sowas ist doch alles ein Fass ohne Boden,aber was macht man nicht alles unsinniges für sein Hobby.
Ich lege es ja garnicht so auf Topspeed an! Werde eher einen größen Highfive fahren oder so.Den neuen Bravo 3X habe ich leider verkauft.Wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.Aber GPS Antenne ist heute bestellt worden!! Wenn das Boot damit noch über 100 geschafft hätte wäre das eigentlich ok gewesen! Wenns dann ma schnell sein soll hab ich 23 und 25er Mirage Plus. Wie auch immer,werde schonmal die Augen nach Trimklappen aufhalten.wenn dann soll da auch was besonderes dran von Dana oder so. Das Boot kann man doch immer nochmal austauschen gegen was anderes!So ein Motor ist schnell ausgebaut! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Dana sieht besonders aus,ist aber nicht wirklich was besonderes.
Diese oxidieren nach kürzester Zeit im Salzwasser bzw. etwas später im Süsswasser. Gut bedient bist du mit einem Satz Kickhaefer Trimmklappen! |
|
||||
|
||||
Ok! Welche Länge sollte ich ins Auge fassen?
Denke je länger desto besser,denke ich? Aber wie lang sollten sie mindestens sein? Habe gesehen das es sie auch elektrisch gibt ohne Hydraulikeinheit!Waren 2012 mal im Forum inseriert.Vielleicht sind die noch da! Mfg Michael Geändert von michael.b (26.01.2014 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mindestens 280er Kickhaefer,besser sind die 380er.
Mir nicht bekannt das es diese ohne Hydraulick gibt. Fahre jetzt mit 280ern und hatte an meiner Baja damals 380er, muss sagen das man den Unterschied zwischen 2 und 380ern merkt!
|
|
||||
|
||||
Ich erlaube mir mal ein Bild aus dem Inserat im Flohmarkt hier einzustellen!
Denek die Funktion ist auch hydraulisch,aber hier ist alles an den Klappen dran. Mfg Michael Geändert von michael.b (26.01.2014 um 19:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier mal paar kurze Eindrücke von 2013 Kroatien bis zum Sommer 2014 ist ja nicht mehr so weit
http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Bei mir auch nicht! nur direkt auf Youtube!
Hast du Trimklappen dran?? Ich meine nicht,oder? Vermisst du welche? Mfg Michael Geändert von michael.b (30.01.2014 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde aber ,grad wenn man sowas wieder sieht,das die Zeit bis man ins Wasser kann ,noch viel zu lang ist!!
habe jetzt schon angefangen Schrauben vom Motor zu polieren um was gegen die Langeweile zu tun! Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
Habe keine Trimmklappen werde auch keine dran machen will keine Löscher im Spiegel haben . So ab 90 km/h wird die unruhig.
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Ja,da tu ich mich auch schwer mit!
Aber 110-115 werden wohl drin sein und ich befürchte,auch aufgrund einiger Aussagen dazu,das es ohne nicht so gehen wird! Kleben wird ja nicht halten!! Werde im Frühjahr den Motor einfahren und dann entscheiden ob die zwingend notwending sind. Hab mir jetzt schonmal einen 25er Revolution geholt um lieber einen besseren Durchzug wie hohen Topspeed zu haben. Mfg Michael Geändert von michael.b (30.01.2014 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du bist ja noch verrückter als ich
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall äussert meine Frau immer ähnliches!
Muss wohl irgendwas dran sein!! Stellt euch schonmal auf eine Besuch im Urlaub ein! Aber hoffe wir bekommen mal eher was auf die Reihe! Mfg Michael Geändert von michael.b (31.01.2014 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für ein Tümpelrutscher brauchst Du keine Klappen.
Wenn Du aber mal aufs Wasser willst und einen bestimmten Kurs halten musst um anzukommen, brauchst Du Klappen. P.S.: Schließe mich Exiters Meinung 100%ig an
|
||||
|
||||
Was sagt ihr zu den Kiekhäfer im Bild?
Sind neu und Länge ist 33cm! Sollten dann doch eigentlich Ok sein für mein Boot?? Man muss halt ein recht grosses Loch in den Spiegel machen zur Montage! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Mal ein paar Worte zu dem Motor.
Will beileibe kein Ferari aus dem Boot machen!Das gefällt mir einfach extrem von der Form! Die Entscheidung für den Motor hatte viele Gründe!der wichtigste war die Pleite mit dem 502 MAG im letzten Urlaub! Ein guter Gebrauchter 496 mit wenig Stunden bei gutem Preis war nicht zu finden. Neue 496 gibts garnicht mehr wie ich bei der Suche erst gemerkt habe. Dieser 8.2 Mag war Neu und mit 2 Jahren Garantie. Konnte durch den Kauf Transom,Trimpumpe und der Motorkabelbaum im Boot tauschen gegen Neuteile! 80 NM mehr wie ein 496 HO bei 380 Ps sollten locker ausreichen für mein Boot. Der unschlagbare Preis für alles! Erst im nachhinein hab ich gemerkt das hier nur der Adapter vom Lufteinlass und die Software anders ist wie beim HO.Daher würde ich das natürlich gerne mitnehmen.Nun werden noch ein paar extra PS angeboten bei neuer Software.Warum also nicht! Wobei Merc auch nur den Serienadapter nimmt und die Drossel rausfräßt! Hab das noch nachgearbeitet weil die das nicht wirklich sauber gemacht haben. Erstmal wird aber der Motor so Standart eingebaut und ruhig eingefahren,denn die Serienleistung wird schon mehr wie ausreichen. Wie schon gesagt soll das kein Renn sondern ein Badeboot sein für mich! Nur ordentlich halt! War für mich einfach die sinnvollste Lösung! Mfg Michael Geändert von michael.b (31.01.2014 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die reichen aus. Von der Einbauhöhe musst Du sehen ob das Klappt mit den Seitlichen Zwischenböden (wo die Batterien draufstehen), da müssen dann Löcher rein
|
||||
|
||||
Ohoh! das habe ich jetzt nicht bedacht!ch glaub die sind damit raus! Will da nichts raussägen oder so!
Das wird wohl so nicht passen!Schade. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Auch ein schöner Motorraum
Hier mal der Motorraum von meinem Freund mit einem "kleinen" 6,2l Motor in seiner 232. Der Motordeckel wurde mit Airbrush aufgepimpt. Hat auch was.
|