|
|||||
|
|||||
Amen und vielen Dank Axel !!!
Eine bessere Zusammenfassung geht nicht. Denke damit ist alles gesagt .. der rest liegt bei Florian ! Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch. Das Filmchen habe ich mir extra für eine solche Gelegenheit aufbewahrt: http://www.youtube.com/watch and hear
|
||||
|
||||
das sollte mein Sohn sein ... http://www.youtube.com/watch?v=9s8Xi...eature=related
|
||||
|
||||
Verwandschaft zu einem "Sohn" des BF ist aber zu erkennen.
|
||||
|
||||
ich würde mich hier und heute übe den Wagen freuen .. mit etwas liebe ist der wieder tol ..
|
||||
|
||||
ich mich auch! Aber sowas von!
Die Kernaussage des Clips: Get a job! Aber die Jugend ist da etwas anders eingestellt. Da sind ganze Geschwader von gebratenen Tauben unterwegs. Und ein Smartphone muss ein "Eierfön" sein. Bei anderen Marken fallen einem schlagartig Finger und Ohren ab. Manchmal kommen mir die Kiddies wie eine Herde glubbschäugiger Kälber vor, die mit dem starrem Blick durch die Weltgeschichte trotten und den Blick für das Wesentliche vollkommen verloren haben. Dabei merken die nicht einmal, dass sie selber zu ihrer Schlachtbank marschieren. Jeder muss immer und überall erreichbar sein und immer müssen alle wissen, was man gerade macht. So, wie die Eltern früher stolz jedem erzählten, dass Bubi das erste Mal alleine ins Töpfchen geschissen hat, posaunen die Jugendlichen 2.0 jeden Mist in die Welt hinaus. Nur mit dem Unterschied, dass millionen Menschen damit belämmert werden und dass das Internet nichts vergisst. Und bevor ein Problem selber gelöst wird, kommt erst die Frage: "Gibt es dafür keine App?" Die eigene Meinung weicht einer zweifelhaften Gruppendynamik. Meine Kindheit und Jugend war sicher nicht immer leicht, aber ich bin meinen Eltern trotzdem unendlich dankbar, dass sie mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Wir waren nie auf Rosen gebetet, aber dafür hatten wir noch eine Relation zu Werten, die den Kiddies heute anscheinend manchmal vollkommen abgehen. Und damit meine ich nicht nur monetäre Werte!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade das alles...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Ich meine, es wäre erstmal wichtig, dass er den Hauptschulabschluss schafft.
Das wäre für ihn ein grosser Schritt, und ein sehr wichtiger. Danach kommt Realschulabschluss. Wenn er das geschafft hat, ist ihm der Applaus des Forums sicher. Dann kann er neben seiner Lehre darüber nachdenken, ob er den SBF macht, und ein wichtiges Mitglied des Forums wird, möglicherweise mit eigenem Boot, evtl. sogar selbst gebaut? |
|
|||
|
|||
Der hier hat wohl die Hauptschule nicht ganz geschafft,
http://www.youtube.com/watch?v=A6SxqIHl-GQ Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nein-ich als böser Vertreter- ich will kein Geld von Flo. Ich kann ihm Tipps geben wie es läuft und wie nicht. Was er daraus macht ist sein eigenes Problem. ´ Es gibt Portale, da kann er ausrechnen, was er für das eine oder andere Auto zu bezahlen hat. Was, so wie ich das sehe, ihm aber schei..piepegal ist, da er es eh nicht aus eigener Tasche bezahlen muß. Disskusion zwecklos!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich will sagen können "MEIN AUTO"
|
||||
|
||||
Wenn du den selben Elan bei "MEIN SCHULABSCHLUSS", "MEINE AUSBILDUNG", "MEIN JOB", "MEIN FÜHRERSCHEIN" hast, dann ist ja alles schön!
|
||||
|
||||
Zitat:
Abschluss - zumindest Haupt ist bald ferdisch , dann kommt Real auf Abi hab ich keine lust mehr , das wären 4 jahre - ich will arbeiten und nicht (insgesamt) 6 jahre Schule machen kann den Beruf auch ohne Abi anstreben - du hast mir ja in etwa gesagt wie
|
|||
|
|||
Das Forum, bzw. die Leute, die sich hinter ihren Nicks verbergen, würden sich freuen, wenn das alles keine Lippenbekenntnisse bleiben würden.
ein höherwertiger Schulabschluss ist mit Mühe verbunden, Geld verdienen leider auch (ich bin glaube ich der einzige, dem das zufliegt), aber Du machst das schon. |
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt nichts zum Thema geschrieben, da ich auch nichts anderes hätte schreiben können, wie meine Vorredner.
Mich würde es sehr freuen wenn du die Kurve bekommen würdest. Hast du schon mal überlegt, wieviel Zeit du schon aus Faulheit und Ignoranz verschwendet hast? Du könntest deinen Realschulabschluss schon längstens in der Tasche haben, hättest du in der Schule durchgehalten und nicht durch Abwesenheit geglänzt. Du könntest schon im 1. oder 2. Lehrjahr sein und Geld verdienen. Sogar jetzt kannst du das, such dir einen Job. Du kannst Teilzeit arbeiten, denn deine Schule geht ja erst abends los. Lernen musst du dann halt vor -und nach der Schule, du bist jung, du schaffst das locker. Dabei kannst du dich dann an arbeiten gewöhnen. Dann kannst du träumen was für ein Auto, wie groß, wie außergewöhnlich usw. Ich wäre sehr stolz auf dich, wenn du deinen Hauptschulabschluss als 1. Schritt schaffen würdest.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (08.07.2012 um 09:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ein jahr und 22 seiten über einen duftstecker tippen!! nicht schlecht!!
ein 320i der 3-4 sekunden braucht auf 200 flo, kannste sehr teuer an Bmw verkaufen, die interesieren sich bestimmt dafür. (stand auf der ersten oder zweiten seite) gruß ich |
|
||||
|
||||
Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier einige scheinbar die Ansicht haben, einen Erziehungsauftrag für Bartho zu besitzen.
Ist wahrscheinlich gut gemeint, aber es ist immer noch sein Leben, und ein Paar Eltern hat er auch noch! Als ich hier früher geschrieben hab, war das oftmals auch während der Schulzeit und ich bin sehr oft am Boot / Auto anstatt am Schreibtisch zum Lernen gewesen! Da hat auch keiner von euch "Erziehungsversuche" unternommen. (Abi hab ich übrigens trotzdem!!) Schaltet mal einen Gang runter, wir sind hier in einem Freizeitforum, und genau deswegen schreibt Bartho auch hier! LG Jan
|
|||
|
|||
Du hast natürlich völlig Recht, es geht uns eigentlich nichts an.
Das wir ein wenig , mich eingeschlossen, auch mal persönlich werden, liegt einmal daran, das wir Flo kennengelernt haben, auch einiges aus seiner Situation kennen, ihn für keinen verkehrten Kerl halten und gerade deswegen ihn versuchen auf die gerade Bahn zu bringen, denn die schiefe hat er vor einigen Jahren durch ein für ihn einschneidendes Erlebnis eingeschlagen, und da wieder hoch zukommen ist ohne Hilfe nicht einfach, wenn nicht für manchen unmöglich. Wir haben zuletzt auf dem Treffen festgestellt, dass er sich hier ziemlich herausgemacht hat, wenn man seine Forumsanfänge mal Revue passieren lässt. Das lässt hoffen, dass er seinen Weg weitergeht, aber er muss auch mal gelegentlich in den Hintern getreten werden, damit er sich rührt. Ich will da nicht zu sehr ans eingemachte und persönliche gehen, aber wir würden es nicht tun, wenn er uns völlig wurscht wäre. |
|
||||
|
||||
Moin Jan,
klar ist das hier ein Freizeitforum. Ich kann nur für mich sprechen. Bitte schau dir die Entwicklung an. Maßstab ist hier zB der "Polizeiboot"-Trööt im Modellbau. Mir liegt nichts daran, Bartho zu gängeln oder zu erziehen. Aber ich kann auf ein paar Jahre mehr Lebenserfahrungen zurückblicken und habe vielleicht auch deshalb eine gesunde Distanz zu dem, was ich in meiner Jugend noch ok fand und heute anders machen würde. Und glaube mir, bei Manchem würde ich mir wünschen, ich hätte es anders gemacht. Wenn man an sich selber und an seinen Kindern sieht und gesehen hat, dass manchmal ein kleiner Arschtritt reicht, damit aus Scheisse Bonbons werden, dann möchte man vielleicht einfach nur Schaden von Menschen abwenden. Und wenn man sich um einen Menschen kümmert, dann heißt das auch, dass er einem nicht egal ist. Und leider hat Bartho nicht mehr ein Paar Eltern. Sein Vater ist verstorben. Glaubst du ernsthaft, dass ich wertvolle Stunden meiner begrenzten Lebenszeit verschenke, wenn ich der Meinung bin, dass ich damit Perlen vor die Säue schmeisse? Und ich glaube, dass es teilweise bei Bartho schon ein bisschen gefruchtet hat. Beim Treffen in Vlotho hat er einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und was ist daran verwerflich, wenn man versucht die Erfahrungen, die man selber gemacht hat oder manchmal auch machen musste, an einen jungen Menschen weiterzugeben? Ich bin stolz auf dich, dass du trotz deiner Bastelorgien dein Abi geschafft hast. Bei Bartho sieht das anders aus. Er hat so einige Züge abfahren sehen und jetzt eine letzte Chance, einen halbwegs akzeptablen Hauptschulabschluss zu bekommen. Findest du es erstrebenswert, in unsere heutigen Leistungsgesellschaft am Ende der Nahrungskette zu stehen uns sich von Almosen über Wasser zu halten, ohne Perspektive? Ich nicht! Und meiner Meinung nach übernimmt man auch eine soziale Verantwortung, wenn man Teil einer Gemeinschaft ist. Und ich bin nicht der Typ, der tatenlos zusieht, wenn jemand offenen Auges in sein Unglück rennt. Klar hat jeder Mensch Träume. Aus diesem Grund habe ich, gegen viele Widerstände, mit 45 noch eine Ausbildung angefangen. Bartho hat auch Träume und vielleicht kannst du, wenn du es mal ein bisschen distanzierter betrachtest, erkennen, dass viele User hier nur helfen wollen, dass er eine Chance bekommt, sich diese Träume zu erfüllen. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn jetzt vielleicht schon wieder ein anderes Vehikel ansteht, ein Octokopter CDi, hier wie versprochen, die steuern von deinem Golf: Nicht 500€, auch nicht 400......nichteinmal 300.....sondern: 102 Ocken So schnell kann man 400€ sparen und einige wichtige Bestellung bei Hobsi-Bing tätigen |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn nicht dann steht ja noch Muddis BMW vor der Türe welchen ich leihen könnte
|
|||
|
|||
Siehst Du, dann bist Du ja best versorgt. Wann geht´s mit dem Schein los?
Was kostet sowas heute? |
|
|||
|
|||
So 1200-1800€ inkl. allem, meistens so ca. 1500€.
Natürlich nur für B. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
BE würde ich auf jeden Fall mitmachen, das wird nachträglich wesentlich teurer
|
|||
|
|||
Wow.....
Was ist den BSE??? Ich hab nur 3 und 1. |