|
||||
|
||||
Bei den Käsefüßen: http://www.wegwerpsigaret.com/index....art&Itemid=140
Preis ist inkl. Versandkosten. Habe noch schwarze Tanks dazu bestellt, damit sehen die Stifte richtig chic aus...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Das wusste ich nicht ... Dann möchte ich mal hören, wie der "Phil Collins" sagt
|
|
||||
|
||||
Bitte schön, gern geschehen
Zitat:
Ich halte nicht die Finger still, bin an allen Fronten (Peditionen, Briefe an Ämter usw.) tätig, das Dampfen in Deutschland frei zu genehmigen. Als Raucher mit über 35 jähriger Abhängigkeit stehe ich zu diesem Ersatz und will ihn nicht mehr missen wollen. Aber es gibt ja seit neuem immer jemanden der viiiiel zu erzählen hat und die Stimmung noch mehr an feuert. Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
Die Stadt Hannover hat als erste Kommune das Dampfen mit E-Zigarettten für ihre Bediensteten verboten.
http://www.welt.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
E-Zigaretten: Kein Problem der Städte und Gemeinden Für die Städte und Gemeinden gibt es derzeit keine Möglichkeit Verbote auszusprechen und damit ohne gesetzliche Regelung Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger einzuschränken. http://www.hessen-tageblatt.com/nied...emeinden-11885
|
||||
|
||||
NDR Aktuell dazu
Vorerst bleibt die E-Zigarette http://www.ndr.de/regional/niedersac...arette113.html
|
||||
|
||||
Eine interessante und informative Seite zum Thema:
http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.de/ Hier kommt auch "Philgood" aus der Schweiz zu Wort. Gruß Tom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Für Hardcore Dampfer mal ein stationäres Gerät mit ausreichender Dampfleistung
und langer Lebensdauer: Vorteil: bei Verwendung der Atemmaske entfällt das lästige Festhalten und das "zum-Mund-führen" des Dampfstengels.... Die Kindermaske am besten direkt wegschmeißen, dann kommt man gar nicht in die Gefahr, den Inhalator (krankheitsbedingt) der vorgesehenen Bestimmung zuzuführen. (Restmengen!) Überhaupt ist dieses Gerät für längerer Fernsehabende Klasse.... Der Preis von 50€ (Aldi) geht, glaube ich, auch in Ordnung. Und vielleicht zahlt es ja die Kasse
|
||||
|
||||
coole Idee!!! Habe unlängst noch so ein Teil beim Aufräumen gefunden. Werde ich mal antesten und nächste Woche berichten. Die Ego dann nur noch für unterwegs......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wenn ich so etwas hätte, hätte ich es schon probiert....
Unbedingt berichten! Der Flash groovt bestimmt.
|
||||
|
||||
Habe heute mal Banane probiert, auch gaaaanz lecker
|
||||
|
||||
Du hast ne Banane geraucht? Echt? Das geht?
|
|
||||
|
||||
Was soll mir ein solches Schild sagen ??
Gehen die Dinger sowieso immer vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung kaputt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man muss wohl je Monat ca. 10 Euro für einen neuen Verdampfer ausgeben. Der Akku soll 300 Ladezyklen halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst auch schreiben bei den Niederländern oder Holländern du SAUERKRAUTFRESSER
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bestellste inne Pommesbude etwa ein "Mobile ethnische Minderheiten-Schnitzel" - oder kommt Dir doch noch das Wort "Zigeuner" über die Lippen? Wird Zeit, dass es wieder aufs Wasser geht!!!
|
||||
|
||||
Trotzdem kann man hier ANSTAND wahren......
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Was war falsch an Käsefüße
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..theoretisch ja.
|
|
|||
|
|||
Update: Freitag sind es dann vier Wochen....... Das dämpfen macht Spaß
Normal 4,70€ x28= 131,60€ (in Kippen, min.) Ausgaben fürs dampfen 70€ für Set und 2x Liquid + 35€ 1x Tanks Typ A 1x Tanks Typ B 1x Verdampfer Typ B 1x Verdampfer Typ A 2x Liquid + 30€ Liquid + 1xKippen (Notfall) = 139,70€ alles gut Nächste Woche die C .... |
|
||||
|
||||
Dass der Verkäufer keine Ahnung von Gesetzen hat.
Sonst könnte ja jeder "Chinaschrott" einfach pauschal als Verschleißteil deklariert werden. So geht das nicht! Die ersten 6 Monate hat der Händler keine Chance, erst dann tritt die Beweislastumkehr ein. Auch die Übergabe eines funktionierenden Gerätes entbindet nicht von der Gewährleistung. Denn wenn das Teil so schnell defekt ist, ist es wohl falsch konstruiert / dimensioniert. Es kann auch durchaus ein Mangel vorgelegen haben, der erst nach 3 Monaten zum Defekt führt. Die Beweislast dass dem nicht so ist, liegt beim Verkäufer / Händler! Dies gilt übrigens ebenso für Ersatzverdampfer, die dann zumindest bis zum Ende der 6 Monate (bei Ersatz / Nachbesserung ist es das urspr. Lieferdatum = Erhalt der 1.Ware; bei Bestellung als eigenes Produkt nach Ablauf der Gewährleistung, ab Lieferdatum = Erhalt der Ware.) Immerhin gibt aus dem Medizinischen Bereich durchaus Inhalatoren wo der "Atomizer / Verdampfer / Zerstäuber" mehrere Jahre professionellen Betrieb überlebt. Folglich ist es technisch durchaus möglich die Geräte entsprechend zu konstruieren. Ein Verweis auf "Miniaturverdampfer gehen halt schneller kaputt" zeigt nur deutlich, dass diese noch nicht ausgereift sind, entbindet aber nicht von der Gewährleistungsverpflichtung. Auch der Wunsch solch kleinen Geräte verkaufen zu können, damit diese nicht so klobig aussehen, setzt die Gewährleistung nicht außer Kraft! Hinzu kommt: Warum soll ich bei diesem Gerät den Verdampfer selbst hineinpfriemeln? Das Recht auf Nachbesserung liegt beim Verkäufer, soll er doch basteln! Denn, wenn bei einem Neuwagen der Anlasser oder Magnetschalter kaputt geht, lasse ich mich auch nicht mit der Lieferung des Ersatzteiles abspeisen... Nachher geht bei der Montage das Teil selbst wieder kaputt (mechanisch) oder ein anderes Teil (z.B. der Docht) und ich habe den Schaden? Mit mir nicht. Hier wird es noch eine Menge Ärger geben, sobald die Käufer erst mal gemerkt haben, dass sie durchaus durchsetzbare RECHTE haben! Oder es kommen zukünftig eben technisch ausgereifte und langlebigere Produkte auf den Markt. Das wäre ein Grund, warum ich mich niemals mit dem Vertrieb dieser "unausgereiften Geräte selbst beschäftigen würde.... Ich werde allerdings Mork damit verschonen, meine nächsten Geräte woanders beziehen und dann haben diese Händler den schwarzen Peter und ich werde Ihnen nach allen kaufmännischen Regeln der Kunst beibringen, dass meine Verdampfer mind. 6 Monate halten müssen! Hatte ich hier schon mal geschrieben, allerdings nicht so deutlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaub wir bedienen die Teile nur zweckgemäß |
|
||||
|
||||
Werden hier die Ansichten giftiger oder warum kommen in diesen Strang plötzlich
solche Schärfen rein ?? Muß das sein, oder muß alles irgendwann in Beleidigungen u.s.w enden ??? Ich habe mit der Technik auch das eine oder andere Problem ,aber muß ich deshalb gleich unhöflich werden ?? Meine Art war es immer ,zuerst mit dem Verkäufer höflich und in Ruhe über ein Problem reden ,bis jetzt hat es meistens geholfen u zum Schluß konnten beide mit dem Ergebnis leben und beide haben meist ihr Gesicht wahren können .
|
|
|