|
||||
|
||||
Zitat:
vorne/hinten: 1446 mm / 1447 mm demnach sind bis 40mm eintragungsfrei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
is aber viel, würde ich nochma den Tüv fragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Speedline stellte damals (und heute) viele verschiedene Originalfelgen für Audi her, heute gehört Speedline zu Ronal. Aus heutiger Sicht scheinen die verschiedenen Lochkreise der Radbefestigung, die es damals bei VW Audi gab, etwas chaotisch. Viele Leute und auch Teilehändler bringen das immer wieder durcheinander. Da muss man etwas aufpassen. Mit Einführung der Airbags konnte man Lenkräder nicht mehr so filigran bauen. Die Sportsitze mit Velourbezug sind übrigens relativ selten. Maschendrahtgrill sowie Scheinwerferblenden finde ich grauenhaft. Und zuletzt, da ich sowieso schon am besserwissern bin - die offizielle Bezeichnung ist nicht Audi 80 Coupé sondern Audi Coupé. Die Audi 80 dieser Zeit mit 5-Zylinder Motor hießen auch Audi 90, und nicht Audi 80. Gruss, der Warmduscher W.
|
|
||||
|
||||
Oh doch.Die Haube ist sogar hundert prozentig von einem B4.Hab ich nämlich selber
verbaut.
|
||||
|
||||
Dann ist das Auto aber vor Mitte 1991 gebaut, sozusagen vor Facelift.
Auf jeden Fall ist das Auto mit der Nasenbär-Haube nicht mehr originool. In 7 - 8 Jahren beim Oldtimer-Gutachten gibts dann Probleme. W
|
|
||||
|
||||
Er ist Bj. 7.89 und Probleme wird es nicht geben, denn bis dahin wird eine B3 Front zur Sammlung gehören (hab nur noch keine in LY7U) gefunden.
(Frank, hast Du die Original Haube/Front noch?) Dann kann er je nach Lust & Laune umgebaut werden (deshalb behalte ich ja auch die B3 Speedlines und das tolle Original-Lenkrad)
Gruß Lars Geändert von XLars (08.11.2012 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gibt tatsächlich Distanzscheiben, die eine ABE haben und eintragungsfrei sind.
Z. B. von http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/abe.htm Ob es welche für das Audi Coupe und dann noch in der Stärke eintragungsfrei gibt, weiß ich aber nicht. W. |
|
||||
|
||||
Mit ABE klar, da gibt es aber keine definierte 3% Regel imho.
|
||||
|
||||
Distanzscheiben ist kein Thema mehr - mit den Kappen gefällt er mir wieder
Spur mit 175ern WR Hier nochmal das Radio am Tage fotografiert
Gruß Lars Geändert von XLars (10.11.2012 um 14:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
kleine Probefahrt? (ich weiß - die Scheiben sind ... )
Bitte einsteigen und los http://www.youtube.com/watch?v=6k9By...=youtube_gdata
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das würde voraussetzen, daß das Auto solange hält UND daß der Prüfer Ahnung hat...
|
||||
|
||||
Na, wenn der XLars nur halb so vorsichtig fährt und halb soviel pflegt wie er jetzt das Auto herrichtet, dann hält die Kiste bei ihm noch viele Jahrzehnte. Das Ende läge dann eher bei der Haltbarkeit vom XLars...
Zitat:
Allerdings braucht er um die falsche Nase zu erkennen gar keine Ahnung, sondern nur Internet und Wikipedia. W. |
|
||||
|
||||
...in ca. zwei Jahren hat Lars den Lack bis auf´s Blech wegpoliert...
|
||||
|
||||
...gib dich nicht auf, fang an zu polieren...
|
||||
|
||||
Dann muss er bei der Oldtimerabnahme dem Prüfer nur glaubwürdig erklären, daß es sich um ein spezielles Audi Sondermodell handelt.
So eines wie das hier: Oder hatte etwa diesen A8 auch eine Zeitlang XLars in Besitz ? W. |
|
|||
|
|||
Nö der war auf der Messe als erstes Audi Fahrzeug in Alu.......
|
||||
|
||||
Ein komplett verchromtes Auto habe ich letzte Woche in Russland gesehen. Wenn man damit in D zur HU fährt, fällt der Prüfer tot um .