|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin dabei eine neue Homepage zu erstellen was leider aus Zeitgründen ins stocken geraten ist dort sind allerdings schon einige Bilder hier der link:
classicrioboats.jimdo.com
|
|
|||
|
|||
Weiss einer was hier draus geworden ist ?
|
|
||||
|
||||
Kann die Tage mal hin fahren und gucken...
|
|||
|
|||
Das wäre top und Fotos nicht vergessen. Danke
|
|
||||
|
||||
Ja, mit Fotos kenne ich mich nicht so aus. Da muss ich sehen, wie ich das hinbekomme.
|
|||
|
|||
Evt helfen 4 beim nächsten Treffen .
|
|
|||
|
|||
Akki ,das Bier steht kalt !Wo bleibt die Info ?
|
|
|||
|
|||
jetzt hab ich gedacht hier gibt es was neues....
Mögen sich andere nun selbiges denken |
|
||||
|
||||
Ihr könnt ja mal 2 Stunden meinen Beruf ausüben...
dann wärt ihr für zwei Jahre Urlaubsreif Ich will's echt mal versuchen. Da in der Nähe ist ein 'Restaurant', wo ich mal ganz gern hin gehe. Vielleicht kann ich das mal verbinden
|
||||
|
||||
Vielleicht können wir uns da ja auch mal treffen [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Ich mache auch für Dich Urlaub [emoji41] [emoji41] [emoji41]
|
||||
|
||||
Ist das ein toller Thread .......habe den erst jetzt gelesen war wohl Urlaubszeit .
Unglaublich.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
in der letzten Robbe und Berking-Ausgabe gab es einen Bericht. Schiff ist nach zwei Jahren Trocknung soweit, dass daran gearbeitet werden kann. Gruss Joachim |
|
||||
|
||||
Aus dem Robbe-Berking Bericht geht aus meiner Sicht hervor, das die Restauration in vollem Gange ist, diese allerdings wohl auch noch Jahre dauern wird! Freut mich für das schöne Boot!
|
||||
|
||||
Habe heute erst das ganze gesehen!
Unglaublich daß so eine Diva bei nur 13 Meter tiefe 20 Jahren lang ohne Interesse lag Ob die neueren Riva´s das auch noch überstehen würden?
|
|||
|
|||
Wie jetzt, unser Löffel-Robbe hat auch ne Zeitschrift?
|
||||
|
||||
Stillstand?
Leider ging es hier mit den Berichten nicht mehr weiter und auch auf der Homepage der Fa. Baumgart endet das Ganze bei der Reinigung (17.07.2012!).
Siehe hier: http://www.boote-baumgart.de/riva-su...ama/index.html Hat jemand neuere Erkenntnisse zu der Riva Aquarama Super?
|
||||
|
||||
Da meinte vor kurzem mal jemand bei Facebook die wäre fertig und würde schon fahren. Obs stimmt keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Es ist schon eine coole Story, habe da auch nichts von mit bekommen und den Thread auch erst jetzt gelesen. Schon sehr geil. Wenn Die schon vorab ein Zeitfenster von 6 Jahren geplant haben und nur daran arbeiten wenn nichts zu tun ist, sind die sicherlich noch nicht fertig.
Ich weiß es ist kein Auto Forum, aber eine ähnliche Geschichte gab es ebefalls 2010, wo ein Bugatti nach über 70 Jahren geborgen wurde. War wohl Mode in dem Jahr.. http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=26065
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht nicht zum Verkauf. Hatte Interesse angemeldet.
|
|||
|
|||
Darf man sich das Ding mal genauer ansehen?
|
|
||||
|
||||
Joachim, um das zu klären rufst Du am besten auch bei Mr. Baumgart an, oder schreibst ihm eine email.
|
||||
|
||||
Na ja, interessieren würde es wohl nicht nur mich wie es weiter geht
Auf der anderen Seite kann ich die Werft auch gut verstehen das die es nicht wollen das da ständig " Spanner " rumhängen
|
|||
|
|||
Ja? Tatsächlich? Ich jedenfalls freue mich über jeden interessierten Betrachter, der meine Werke im Entstehen, also im Zustand der ungeschminkten Wahrheit ausführlichst betrachtet ...
|
|
||||
|
||||
Ich fände es einfach toll wenn die Werft zwischendurch mal Bilder hier reinstellen würde um die Restauration zu verfolgen.
Nach dem TamTam Januar ´13 auf der Boot ...
|
|||
|
|||
Man muss allerdings sagen, dass der Erfolg der ganzen Massnahme von der LANGSAMEN und KOMPLETTEN Trocknung der Struktur abhängig ist. Und diese erfordert in allererster Linie viel viel Zeit.
|
|
|