|
|||
|
|||
Das es auch KFZ gibt die mit max. 25 km/h am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, auch auf Bundesstraßen usw., werde ich das als Radfahrer auch weiterhin tun. Von einer Behinderung des Verkehrs kann man da wohl kaum sprechen.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Zitatauszug von Jörg:
Und wenn ein Normalradfahrer der Meinung ist sich die gleich Straße teilen zu müssen wie LkW und Mantafahrer um ihre Reifen zu schonen oder den fließenden Verkehr dauerhaft auf 25 km/H oder weniger abbremsen zu müssen: Gehören sie in die Kategorie Segelbootfahrer, die der Emma Maersk vor den Bug laufen, weil sie gerade so schön am Wind gehen. Die gehören auf die Couch...und sollten lange Gespräche über ihre narzisstische Züge führen. __________________ Jörg von der (ex)Freibeuter. Jörg,wenn du die Motorbootfraktion mit einbeziehst,ist der Rest O.K.-denen kann in so einer Lage auch mal das Rütteleisen ausfallen
|
||||
|
||||
Was du persönlich in deinem Umfeld erlebst, interessiert mich nicht die Bohne, da ich die Gegebenheiten nicht kenne.
Ich habe seit 28 Jahren Klasse 3 und davon 20 Jahre Vielfahrer mit über 30.00k m/a. Fast in jeder größeren Stadt (gerne die mit Unis) erlebe ich es das 1 Radfahrer mit 15 Km/h auf der Stadtstraße rumdümpelt und sich dahinter ein Autokorso bildet an locker 50 Menschen beteiligt sind. Davon trifft man locker alle 500m auf einen. Oder halt die Rennradfahrer die alle 5 Sekunden Banzaiii schreien . Straße mit Berufsverkehr und Radfahr Nutzern werden sich nie über dessen Teilung einvernehmlich einigen können. Die Einen müssen soviel Güter wie möglich von A nach B transportieren und die Anderen...ääääh, keine Ahnung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry, das meinte ich eigentlich ohne Wertung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Geschwindigkeit des innerstädtischen Verkehrs wirkungsvoll zu drosseln. Das ist ein Gewinn für alle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ahh - Wieder was gelernt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Radler eine Straße legal benutzen, und sich an die StVO halten - je nun? Nicht legal ist es, mit zu geringem Abstand zu überholen, oder die Radfahrer auf den Fußweg scheuchen zu wollen. Ansonsten kann man hier viel Larmoyanz, Dummheit und Egoismus lesen. "Mami, ich muß mir die Straße mit anderen teilen" Kindergarten! Ich bin auch Vielfahrer, und viele km lege ich in Berlin mit dem Auto zurück, Daß ich von Radlern wesentlich ausgebremst werde, kann ich nicht feststellen. Aber wenn Ihr gern heult....
|
|
|||
|
|||
Ach so, wenn irgendwas den innerstädtischen Verkehr ausbremst, sind das 2te-Reihe- Parker und Landeier, die die Bedeutung von "Grün" an einer Verkehrsampel nicht kennen, und schon gar nicht wissen, was die Pfeile in einer Verkehrsampel aussagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil Du wegen der Fußgänger langsam fahren müsstest zwingst Du Autofahrer wegen DIR als Radfahrer Langsam zu fahren . Du gehörst genau zu der egoistischen und rücksichtslosen Klientel von Fahrradfahrern, die die ganze radelnde Zunft in Verrruf bringt . Ich kann Autofahrer durchaus verstehen, die in so einer Situation nicht unbedingt viel Rücksicht auf Radfahrer nehmen, obwohl das auch nicht richtig ist Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns fahren die Rennradfahrer grundsätzlich immer im Pulk. Grundsätzlich immer so, dass kilometerlange Schlangen dahinter aufgebaut werden und wenn man sich dann wagt zu überholen, hat man Probleme mit dem Gegenverkehr. An der roten Ampel bei uns im Dorf halten die sowieso nicht an und wenn man mal höflich hupt um die Meute zu bitten, sich mal kurz hintereinander einzureihen, damit man eine Chance hat zu überholen, dann wird man übelst beschimpft. Jetzt hat die Gemeinde einen Radweg parallel zur Hauptstraße angelegt und schon angekündigt, dass man darauf achten wird, dass dieser genutzt wird Ich bin sooo gespannt
|
||||
|
||||
Na sowas. Das machen Autofahrer auch die, mal eben, verbotswidrig auf Rad-oder Gehwegen parken oder im Halteverbot. Erzähl mir nicht, die können keine Schilder lesen. Also auch Vorsatz.
|
|
|||
|
|||
Genau so grinsen "DIE" dann auch noch
|
||||
|
||||
Hallo Pusteblume,
dann hast Du als StaBü-Lehrer einen Arsch gehabt, einen der nach oben gekratzt hat. Ein Lehrer, der sich mit den Problemen auseinander gesetzt hat, konnte den Kindern gar keine Märchen und Fabeln erzählen. Ich war selber Lehrer, Physik, habe auch dazu meine Meinung kundgetan, musste deshalb mehrfach zu diversen Aussprachen. Alle meine Schüler grüßen mich heute noch. Ich habe ihnen nämlich geholfen, das selbständige Denken zu lernen.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
StaBü?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oooch, das habe ich ja ganz vergessen. Terrorbiker in Verbindung mit Hirnlosparker... ganz großes Straßenkino.
|
||||
|
||||
Heißt heute, in der AbZ Gemeinschaftskunde.
|
|
||||
|
||||
Bist du wegen den ganzen Abkürzungen entlassen worden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimmt sich alles nix. Besondere Freude machen die Zeitgenossen, die vergessen haben, wozu Blinker da sind. Geändert von Pusteblume (02.02.2013 um 20:28 Uhr)
|
|
|