|
||||
|
||||
...aber man kann immer noch das Grüne auf dem Teller erkennen
|
||||
|
||||
Bei uns gab es gestern Chinesisch
|
||||
|
||||
Ich esse doch im Dunkeln, wenn ich alleine esse! Da geht das dann schon.
|
|||
|
|||
Fehlt nochwas entscheidendes....
|
|
||||
|
||||
Hüstel, hüstel.....nein Danke , ich bin satt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sieht wenigstens so aus wie ein Polizeihund
Aber stimmt, wer einmal Hund hatte nimmt keine Katze mehr
|
||||
|
||||
gsottne Ripperl mit Möknon und Kraut
(geräucherte Rippchen gekocht mit Mehlknödel und Sauerkraut) Hier erst mal bei der Zubereitung, ob ich noch ein Foto von der fertigen Mahlzeit machen kann bleibt ungewiss, meine Jungs haben Hunger....
|
||||
|
||||
Fisch.
|
||||
|
||||
Obwohl ich kein wirklicher Fischfreund bin, heb ich hier mal den Daumen, das sieht aus, und schmeckt bestimmt auch so, wie Urlaub !!
Bei mir gab es heute Gyrosauflauf mit Weißkohl und Tzazikki [emoji3]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.02.2015 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Richard Gyrosauflauf sieht lecker aus, am Anfang dachte ich es ist Lasagne
Unser Fischgericht (Sackbrasse-Wildfang) heißt Plaky mehr Tomaten und nur Fischstücke gehören normal dazu aber bei der Jahreszeit.. das ist eine Kreation meine Köchin, selbstverständlich könnte mann auch Γαριδες (Scambi) wie Michael auch meint dazutun... ich mag den aber lieber so ganz frisch
|
||||
|
||||
Ein Fischbild, leider schon älter, aus GR hab ich auch noch auf der Platte
Obwohl es Fisch war, war es echt Klasse. Über die zwei Fische sind wir mit unserer ganzen Truppe her gefallen
|
||||
|
||||
Ich will nicht übertreiben aber heute war der Bruder dran.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
...und ich habe mir am Samstag 4 Cepelinai reingezogen und weil man sich ja sonst nichts gönnt, Sonntags beim Armenier im kaukasischen Restaurant, für 25,00 € Salate, Fisch , Fleisch (Lamm, Rind, Schwein), Schaschlik was weiß ich noch alles, excl. Getränke, zu Gemüte geführt. Gestern und heute versuche ich mich wieder bei der Waage einzuschleimen.
|
|
|||
|
|||
Da mein Schätzchen heute Schultag hatte, musste ich mir auf die schnelle was einfallen lassen. Obwohl das gestern von ihr zubereitete Rumpsteak auch fix fertig war.
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute mal wieder ein paar Gläser meiner Lieblings-BBQ-Soße gemacht:
Dann das Ganze noch heiß in Gläser abfüllen = Fertig Hier ein Bild des noch leeren Glas.
|
|||
|
|||
Heute bei Sonnenschein das erste Mal gegrillt. Lecker Schweinekotletts mit brasilianischer Bohnencreme. Hier nur auf dem Grill.
Geändert von bieri (05.12.2017 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute hab ich Zwiebelmarmelade gemacht:
Und weil das Zwiebelchen insgesamt 2 Std. köcheln muss, hab ich gleich noch ein paar Speckpralinen und Schokocrossies gemacht Datteln, Speck, Chilli, Schoko, Mandelpralinen: Schokocrossies:
|
||||
|
||||
Na, ein bisschen mehr könntest du verraten...
|
||||
|
||||
Mein Alter, meinen Familienstand...oder gar das Rezept?
Uno Momento.....
|
||||
|
||||
Rezept:
130 gr. Butter 800 gr. Zwiebeln 220 ml. Rotwein 220 ml. Rotweinessig 170 gr. Zucker 9 gr. Salz 6 gr. Pfeffer 40 gr. Preiselbeeren oder ähnliche Marmelade Man gebe die Butter, Zucker, Salz und den Pfeffer mit den feinst zerkleinerten Zwiebel in einen Topf und köchelt sie 1 Std., bei nicht zu großer Hitze, bis die Zwiebeln weich sind. Dann kommt der Rest ebenfalls in den Topf. Alles zusammen wird bei offenem Topf ordentlich eingekocht, bis die Masse einen marmeladige Konsistenz bekommt. Dann füllt man die Masse heiss in Gläser. Nach dem Erkalten zeigt sich eine Art weißer Ansatz, das ist die erkaltete Butter und ist völlig normal. Das Ganze hat einen buttrigen, aromatischen Geschmack der sehr gut zu gegrilltem Gemüse oder Fleisch passt. Sehr zu empfehlen !!
|
||||
|
||||
Wird getestet!
|