|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
denn kennst du ja auch oli mit dem 225 honda der fährt jetzt endlich auch mit eine balistic aber mit einer 19 steigung 98 kmh !
|
|
||||
|
||||
Klaro , dazu brauche ich aber die Daten
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe gehört das sein boot gerade mal knapp 100kmh fährt ! aber mit einer 18xl er kann ich das nicht glauben wir haben einen 24 gedreht auf 5600 und sind 105 kmh gefahren ! |
|
||||
|
||||
Hi Oudee und Picton
6100 mit 24er Prop ca. 10% slip,kann sich jeder ausrechnen wer will. Mann kann damit aber auch wunderbar Wasserski laufen,ohne den Prop zu wechseln und ohne Gestank und Radau stundenlang langsam durch die Berliner Kanäle schippern. Pic. Mit 300x läuft das Boot deutlich schneller. Wäre nicht teurer gewesen, wollte ich nicht haben. Er hat eine furchtbare Laufkultur. Das gleiche trfft für Yam 300 zu. Wozu so etwas hier in Berlin, das wär mir peinlich. Gruß Checki |
|
|||
|
|||
so mal 2 bilder von meinem ewigen project!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ silverv8
jetzt weis ich auch wieder wie dein Boot aussieht weis noch wo du schon mal Bilder hattest und in er Bauphase warst.... wieviel Ps gehen dann drann oder steht nix drauf? stell doch bitte noch mal ein paar Nahaufnahmen hin und ein cockpitbild |
|
|||
|
|||
war gerade beim bootsbauer und habe neue fotos !
|
|
|||
|
|||
ich lasse gerade noch den innenraum verbreitern bevor ich mit der scheibe anfange ist mir etwas zu eng gewesen der boden und der spiegel wird denn noch über klebt mit gfk ! der tank ist auch schon in arbeit !
|
|
|||
|
|||
Die Scheibe interesiert mich wie wird sie sein
wurd auch eine Rundgebogen oder .... aber dann eine getönte.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
na da bin ich ja mal gespannt...
also einfach die Schale hochziehen ...... ahhhh ja.. wieviel Liter hat der Tank? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
prima...
das reicht für einen nachmittag zum Spaß haben ....oder 2 stündchen Speed |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so da wir gerade beim Tank sind habe ich nochmal eine Frage....
bei mir war wo ich den Rumpf gekauft habe ein Tank drinne aber kein Bootstank.... sonder ein Autotank aus Kunstoff und komischer Form naja das war mir alles net so ganz geheuer und dei entlüftung auch viel zu klein ... ok also sollte das Ding am Anfang raus... ABER..... die haben als sie den Tank reingemacht haben .... auf den Boden vorne also unter dem Tank Bauschaumm.. und dann Tank drauf und rings rum nochmal Bauschaum.... und ich sage euch... da ist nix zu machen hatte schon ein wenig frei geschnitte und mit 2 Mann getreten nix das Ding ist einfach fest... bekam ihn net raus und unter Deck bei meinem Bootchen mit der Flex und evtl noch Benzingasen ha ha ha ... also wurde ein 55 Liter Tankchen davorgebaut..... das jetzt voll instaliert ist wurde auch mit gurten hinten und vorne Festgemacht und auch mit uhr alles drumm und drann..... nur 55 Liter bei einem V6 Maschinchen ist Ein Tropfen auf die Heise Stein... klar hätte ich gerne einein 90 Liter Tank drinnen aber da müßte der andere Raus... aber wie soll das gehen .... oder ? ohne jetzt riesen Aufwand zu betreiben... |
|
|||
|
|||
nu ja bei meinem V6... wenn ich da so ab 3800 U/min fahre dann macht der richtig Durst und zieht es weg...
der hat 2.6 Literchen da geht was durch..... leider :-( 60 min und das Ding ist leer.... wenn man mal Fährt wie ein Kranker.... oder mal weiter fahren will paar Schleusen hoch kann man nix machen gibtnicht überall Tankstellen und Kanister und so fang ich erst gar net an.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
immer fleißig bauschaum raus poppeln den kommt er raus ! ich bezahle für den tank angefertigt 350 euro ! |
|
||||
|
||||
@Checki:
Bei 10 % Slip komme ich auf 107 kmH. Hast Du den neuen 225 BF dran? Der hat 1.86 Gear Ratio und ist ein 4 Takter , richtig? Kenne mich mit Honda nicht aus , ich fahre 2 Takt. Daß Du den 24er gedreht bekommst , hängt wohl mit dem Lift zusammen , oder? Du könntest bestimmt noch locker nen 25er benutzen , da ich denke , daß 6100 ein bissel zu viel ist. Ein Bildchen würde mich schon interessieren. Zitat:
Ich bin auch nicht so ein Speed-Freak , aber mein Bruder. Sein Boot hat auch 225 PS und mal son bischen fliegen macht schon Spass! Aber seine Kiste ist ziemlich schnell ,die läuft ohne Lift schon 113 GPS KmH - da geht noch einiges mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja ja Popeln was meinste was ich gemacht habe da istn ix mehr drumm rum nur noch von untern und ganz hinten kommt man net drann weil es spitz wird...
mmhhh mein andere Tank der ist befetig mit vorne und hinten so einem Spann gurt und solche verankerungen auf dem Boden ... das reicht doch ??? |
|
|||
|
|||
HA HA ich wechsle von einem Geilen kreischendem V6 Traum
auf so ein V4 mist ha ha ..... gerade deswegen liebe ich mein Motor es geht nichts über V6.. das war schon vor einigen Jahren mein Traum ein V6 und jetzt habe ich ihn und wenn er das doppelte Schlucken würde mir egal Spaß kost.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lass Dir gesagt sein , daß ein 150 PS V6 Mist ist . Erst ab 175 PS hat so ein Motor die Aufschrift V6 verdient Der 150er , egal von welchem Hersteller ist die schlechteste Alternative , was Power und Verbrauch angeht. So!