|
|||
|
|||
Zitat:
Konnte ja keiner ahnen, das mit einem mal so knackige Temperaturen sind. Hoffe, am We ist das Eis wieder weg, weil will Boot fahren, wenn es noch nicht untergegangen ist |
|
||||
|
||||
Stimmt.... ist zu Neujahr und im winter total unüblich....
|
||||
|
||||
Nur die Harten kommen in den Garten
|
||||
|
||||
und im Frühjahr wird wieder herumgeheult, was alles kaputt gegangen ist und wie das nur passieren konnte.....
|
||||
|
||||
Warum sollte hier jemand heulen? Die Kohle bleibt doch im Hause und passieren wird auch nichts. Ist doch ein Außenborder. Oder meinst du, der bricht wegen dem bischen Eis ab?
Wollen wir wetten, das im Frühjahr kaum Schadensmeldungen von Wasserliegern vorliegen werden, aber wieder viele vor der Asche ihrer Boote stehen, in den Hallen beklaut wurden, oder die Boote durch Arbeiten an den Nachbarbooten beschädigt wurden, oder oder oder... Das bischen Kälte zur Zeit und die ersten zittern schon wieder das ihnen ihre Kisten in den Hallen eingefroren sind. Die Boote im Wasser werden von unten durch das Wasser noch eher erwärmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und ich heul nicht !!!! Ich schau mal was geht
|
|||
|
|||
Heute war aber extrem niedriges Wasser. Im Stadthafen OL konnte man sogar Grund sehen, das ist seeehr selten. Die Feuerlok (von Till) lehnte sich behäbig an den Steg, ich bzw. meine Pepino liege zum Glück* ganz vorn, wo noch Wasser war. Und da war es auf dem Boot unten in der Kajüte wirklich erstaunlich "unkalt".
*Neujahr, als wir von Bremen zurückkamen, war es auch schon recht flach, deswegen sind wir nicht weiter nach hinten gefahren, dort wäre das Boot heute komplett trocken gefallen. VG Holger
|
||||
|
||||
Wozu heulen?
Gibt doch edoof...da kann man sowas dann käuflich erwerben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Will mal behaupten das bei leichter Bewegung des Bootes(Wind,Sturm,Regen,zusammen mit Tauwetter)ordentliche Kratzer am Rumpf entstehen.Das Boot sieht schon mit der perfekt sitzenden Plane nicht nach Omas Liebling aus.Danach könnte es ein edoofopfer werden,wer weis?
Mir egal,mal gucken was geht und passt schon,kauft man am besten bei derartigen Platformen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gegenstände die aussehen wie eine zertrampelte Coladose
Eben Dinge die der normale Mensch beim Müll abliefert. Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint,trotzdem würde ich mein Boot nicht im Wasser lassen.
|
||||
|
||||
Neudeutsch für "Ey du Opfer", in diesem Zusammenhang aber eher mängelbehaftete EBay-Ware, die an unwissende Käufer der bekannten Auktionsplattform vermarktet wird. Jeder kann doch mit seinem Boot machen was er will und wenn das Boot ein Gebrauchsgegenstand ist, finde ich das gar nicht schlimm auch mal ein GFK-Kahn einfrieren zu lassen. Trabis sind bei Sturm und Eis auch heil geblieben, und die waren bekanntlich aus Pappe! [emoji41]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja logisch kann jeder mit seinem Boot machen was er will,ich rede es doch keinem aus.Ist nur meine Meinung.....
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Unser Boot ist auch nur von Mai bis September im Wasser.... Alles andere ist nicht unser Ding.... Btw.: Du liegst ja gleich fast nebenan "Matze"
|
||||
|
||||
Nebenan?Jetzt stehe ich aufm Schlauch....
|
||||
|
||||
Matze, du hast ne 21er Phantom und MiracleMan ne 20er Stingray!!
Ihr dürft bei den "im Winter im Wasser" Threads doch gar nicht mitreden! [emoji6] Nein Quatsch, es ist wohl klar, dass man eure Boote besser raus nimmt. Aber ne Menge Stahldampfer usw sind im Wasser VIEL besser aufgehoben als an Land und Sylvester bin ich noch schön Boot gefahren und werde das auch nächste Woche, wenn ich nicht mehr eingefroren bin, wieder tun! Was soll das bisschen Eis denn ausmachen? Das geht alles super, auch ohne GSM Steckdosen die mir SMS schicken bei Stromausfall, Temperaturüberwachung und irgendwelche Heizdrähte! [emoji41] Jakob
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bei GFK würde ich jedes Boot rausnehmen.... egal wie groß....
|
||||
|
||||
Du liegst ungefähr 20 km nördlich.....
|
||||
|
||||
Aaaah,jetzt klingelts
Sind gute 20km,stimmt.
|
|||
|
|||
Na klar, ist im WInter mit Minusgraden zu rechnen. Aber all die WOchen, wo ich draußen war bis Anfang Dezember waren es immer deutliche Plusgrade. Ich hatte auch vor im Dezember rauszufahren und habe noch etwas Wasser im Tank und die Toilette nicht winterfest. Leider hatte ich dann im Dezember doch keine Zeit und war etwas krank und es war nicht absehbar, das bei den milden Temperaturen von einem auf den anderen Tag das Thermometer bis minus 11 Grad fällt. Als ich nun die Bilder von torty39 gesehen habe ist mir doch recht unwohl. Das Wasser im Tankwasser im Kunststofftank macht mir wenig Sorgen, denn das kann sich ausdehnen, aber die Toilette nebst Ab und Zugängen unterhalb der Wasserlinie... :-(
Und ich wollt noch beim letzten mal etwas Spiritus reinkippen, aber meine Freundin hat aufm Steg genervt ich soll mich beeilen, ihr ist kalt... Alleine ist doch besser |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nicht. Ne große 40er oder so kann doch wunderbar im Wasser bleiben, sofern sie Welle oder AB hat. Vorausgesetzt der Liegeplatz friert zu, also keine Strömung oder so. Dann sieht's auch für den Lack von Stahlbooten doof aus, wenn die Schollen den Lack am Wasserpaß zerkratzen. Wer nicht einfrieren möchte, kann sich für unter 100€ ne Eisfrei Sprudel Anlage machen. Antifouling braucht man binnen auch nicht jedes Jahr machen und alle anderen Winterarbeiten gehen auch wunderbar im Wasser. Günstiger ist es alle mal und im Winter Boot fahren ist auch nicht das schlechteste! Klar, dein offenes 6 Meter Sportboot mit Z Antrieb was in 10 Minuten geslippt ist, kommt natürlich raus. Jakob |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne meinen Frostwächter wären im Maschinenraum jetzt sicher schon -1 bis -2 Grad, so aber habe ich immerhin 2 oder 3 Grad plus. Somit sind die Ventile der Motorkühlung und des Fäkalientanks nicht in Gefahr, so lange der Strom nicht ausfällt. Das Klo-Ventil liegt unterhalb des Schränkchens im Bad, da würden Minusgrade herrschen, wenn ich nicht auch dort ein kurzes Heizband installiert hätte, welches dieses kleine Fach auch auf etwa 2 bis 3 Grad hält. Also bisher funktioniert alles, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir jetzt doch nicht mehr so ganz wohl dabei ist. Nachher gehe ich mal wieder schauen und nehme dann ggf. auch den Propeller in Betrieb, falls sich Eis gebildet hat. Matthias |
|
|