|
|||
|
|||
haluterix
christoph kameruner xenix 8" x 5" Danman 8" x 5" 2 Stück Sebnick 8" x 5" 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S 8' x 5' Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2 Stück nur-am-basteln 2 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed dkkosta 1 Stück bei 8" x 5" Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 ########## 50 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero **boland** Otte Oliver27 Kaleu Donluan, die kleine 1 X Ralph1 2 Stück ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8" x 5") 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6" x 5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8" x 5" dirtyharry Uwek. 2 Stück Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Immermutig 8" x 5" Matrixed Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6" x 5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8" x 5" für 1Stück Eysmann Skip9090 Papajoe Grisu_1972 (bis 8" x 5") tomtom28 Vargtimmen (Wolf) Sven8 1 Stück Nico S. (am liebsten die aller-größte) Italia johasi Nico73 8" x 5" (eventuell 2) lollipop young skipper (kleine Variante 6" x 5") ########## 100 Haffskipper (8" x 5") Stephan123 Blindfox Stingray77 (3 Stück) ferenc 8"x 5" freedom xl 1 x 8x5 ( evtl.2 ) Dennis1977 (evtl. 2) Big-Sea 1 Stück 8"x5" Heidi30 6"x5" 1Stück Nimitz 1 x 8"x5" (lieber wäre mir 10") barracuda75 6"x5" 2 Stück barracuda 6"x5" 1 Stück Koerschgen 8x5 Simon B. 6"x5" Kroeni 6" x 5" 1 Stück GermanWake 8'x5' 1 Stück Ultraviolet 6" x 5" 1 Stück Zdenek1778 8"*5" = 244*153 cm (2Stück) MLieske 8" x 5" 1 Stück Contessa 8" x 5" 1Stück Quicksilver555 1 Stück Panna 1X Shipping_Ingo 1 Stück Jaguar10 1 x gsiman422 1 Stück Kellertier 1stck 8 x 5 Schupser 1 Stck CHEERIO 3 1 eventuell 2 Stück 8x5 skipper_winni 1 Stück 8x5 (maximal) Frank033 8" x 5" 1Stück navigat 1x Nexus21 cellonde 8 x 5 1 Stück mail2torsten 6 x 5 tempus 1x Marina 23 6 x 5 1 Stück ########## 140 und 5 eventuell Blaubär 8X5 2Stück alexst205 1x 8x5 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Für den Zoll ist die Freigrenze bis 150€. Aber auch wenn Du drunter bleibst , kommen in jedem Falle 19 % Mehrwertsteuer drauf?. Thema Einfuhrumsatzsteuer?. War jedenfalls bei meinen Importierten Teilen aus der USA so. Ich wüßte nicht, wie man dort rum kommt. Bitte prüfen. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (01.03.2017 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Chinesen importieren das Material aus Südkorea und es dürfte zwischen 5.- und 10.- Euro den Quadratmeter kosten. daraus errechnet sich recht leicht der ehemals angegebene Preis bei Alibaba zwischen 40.- und 60.- Euro /Stück. Da die Chinesen wissen, daß der typische Europäer keine Geduld und Zeit hat und die Wassersport Saison beginnt ist naturgemäß der Preis sehr hoch. Wartet Hartwig zu lange wird die Hälfte der Liste abspringen und die Menge stimmt nicht mehr für einen guten Preis. Ob er es ein 2. Mal macht steht dagegen in den Sternen. |
|
Um die Umsatzsteuer kommen wir nicht drum rum. Lediglich der Zoll schlägt nicht zu. Wenn ich das als Gesamtbestellung mache kommt noch mal Zoll, in meinem Beispiel rund 700 € mit dazu. In dem Fall würden auch die Frachtkosten Zollpflichtig sein.
Genauso verhält es sich mit der Haftung. Bestellt jeder selbst, bin ich raus. Bestelle ich hafte ich auch als Importeur. Und den Schuh ziehe ich mit nicht an. Unsere Verhandlungspartner wissen genau, was hier läuft. Alle auf Alibaba angebotenen Matten sind zwischenzeitlich im Preis mindestens ums zweieinhalbfache nach oben geschossen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Sage ich ja. Es ist ein lokales Netzwerk der Chinesen die Frachtkosten bei 11 kg bis an die Haustür liegen bei etwa 25.- -30.- Euro. Das ist so gerechnet, daß sie Gewinn einfahren mit der Fracht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen Ich bin Draußen. Wenn die Fernöstlichen Länder etwas verkaufen wollen dann sollen sie faire Preise machen und auch bei denen Bleiben. Aus diesem Grund bin ich draußen. Habe mich aus der Liste gestrichen. Viele Grüße und viel Spaß mit der Plattform. Hubert haluterix christoph kameruner xenix 8" x 5" Danman 8" x 5" 2 Stück Sebnick 8" x 5" 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S 8' x 5' Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2 Stück nur-am-basteln 2 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed dkkosta 1 Stück bei 8" x 5" Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 ########## 50 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero **boland** Otte Oliver27 Kaleu Donluan, die kleine 1 X Ralph1 2 Stück ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8" x 5") 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6" x 5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8" x 5" dirtyharry Uwek. 2 Stück Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Immermutig 8" x 5" Matrixed Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6" x 5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8" x 5" für 1Stück Eysmann Skip9090 Papajoe Grisu_1972 (bis 8" x 5") tomtom28 Vargtimmen (Wolf) Sven8 1 Stück Nico S. (am liebsten die aller-größte) Italia johasi Nico73 8" x 5" (eventuell 2) lollipop young skipper (kleine Variante 6" x 5") ########## 100 Haffskipper (8" x 5") Stephan123 Blindfox Stingray77 (3 Stück) ferenc 8"x 5" freedom xl 1 x 8x5 ( evtl.2 ) Dennis1977 (evtl. 2) Big-Sea 1 Stück 8"x5" Heidi30 6"x5" 1Stück Nimitz 1 x 8"x5" (lieber wäre mir 10") barracuda75 6"x5" 2 Stück barracuda 6"x5" 1 Stück Koerschgen 8x5 Simon B. 6"x5" Kroeni 6" x 5" 1 Stück GermanWake 8'x5' 1 Stück Ultraviolet 6" x 5" 1 Stück Zdenek1778 8"*5" = 244*153 cm (2Stück) MLieske 8" x 5" 1 Stück Contessa 8" x 5" 1Stück Quicksilver555 1 Stück Panna 1X Shipping_Ingo 1 Stück Jaguar10 1 x gsiman422 1 Stück Kellertier 1stck 8 x 5 Schupser 1 Stck CHEERIO 3 1 eventuell 2 Stück 8x5 skipper_winni 1 Stück 8x5 (maximal) Frank033 8" x 5" 1Stück navigat 1x Nexus21 cellonde 8 x 5 1 Stück mail2torsten 6 x 5 tempus 1x Marina 23 6 x 5 1 Stück ########## 140 und 5 eventuell |
|
||||
|
||||
ich bin jetzt mittlerweile auch skeptisch geworden. Der Verkäufer ruft auf seiner Website ja große Mindestbestellmengen auf, also glaube ich nicht, dass man wegen einer möglichen Bestellung aus D solche Preis-Kapriolen schlägt.
Ich bleibe in der Liste drin, um die Verhandlungen nicht zu blockieren und werde am Ende entscheiden, ob ich das Teil bestelle, wenn ich den genauen Preis mit allen Bedingungen kenne, zu denen geordert werden kann. Ich möchte an alle appellieren in der Liste zu bleiben, damit diejenigen, die sich hier die Mühe machen, eine Chance haben ein gutes Angebot zu bekommen. Wenn die Zahlen vom Anbieter in China am Ende nicht stimmen, dann kommt halt kein deal zustande.
|
|||
|
|||
Ich verstehe auch nicht warum hier Leute aufgrund einer Aussage austeigen, die immer noch keinen genauen Preis nennt.
Kurz vorher wurde der Preis von ungefähr und eigentlich auch "maximal" 150€ genannt und genau diese Angabe wurde auch am Anfang des Threads genannt. Deswegen frage ich noch mal beispielhaft @Hubert W warum er nun ausgestiegen ist. |
|
|||
|
|||
Man Man ,
ist doch jetzt echt egal ob das Teil 150 oder 250 Euro kostet. Erst laut schreien, und dann ein Rückzieher machen. Echt klasse. gruß |
|
|||
|
|||
Welches genau ist es denn nun?
Habe zwar auf den ersten Seiten Links gefunden, aber keinerlei Hinweis, welches nun genau bestellt wird |
|
|||
|
|||
Bleibt doch bitte ruhig, es muss doch hier kein Sturm ausbrechen, nur weil einer pfurzt.
Wir werden bei Zeiten erfahren, welches Angebot Hartwig aushandeln konnte. Das dies bei Versand an einzelne Abnehmer höher ist, als wenn sie mehrere Hundert an einen Abnehmer senden ist doch klar, ebenso die Begründung dafür, das Hartwig nicht als Importeur auftreten sollte/möchte. Auch das Design wird zu gegebener Zeit hier zu sehen sein, und eventuell auch mit Optionen hinsichtlich des Designs, auf die ich zu Gunsten des besseren Preises verzichten könnte. Vielen Dank Hartwg. |
|
||||
|
||||
wenn jemand raus geht,
beim kopieren nicht noch andere löschen. aktueller Stand: haluterix christoph kameruner xenix 8" x 5" Danman 8" x 5" 2 Stück Sebnick 8" x 5" 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S 8' x 5' Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2 Stück nur-am-basteln 2 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed dkkosta 1 Stück bei 8" x 5" Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 ########## 50 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero **boland** Otte Oliver27 Kaleu Donluan, die kleine 1 X Ralph1 2 Stück ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8" x 5") 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6" x 5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8" x 5" dirtyharry Uwek. 2 Stück Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Immermutig 8" x 5" Matrixed Omis-Fan Der Camper Interesse bis 8" x 5" für 1Stück Eysmann Skip9090 Papajoe Grisu_1972 (bis 8" x 5") tomtom28 Vargtimmen (Wolf) Sven8 1 Stück Nico S. (am liebsten die aller-größte) Italia johasi Nico73 8" x 5" (eventuell 2) lollipop young skipper (kleine Variante 6" x 5") Haffskipper ( 8" x 5") ########## 100 Stephan123 Blindfox Stingray77 (3 Stück) ferenc 8"x 5" freedom xl 1 x 8x5 ( evtl.2 ) Dennis1977 (evtl. 2) Big-Sea 1 Stück 8"x5" Heidi30 6"x5" 1Stück Nimitz 1 x 8"x5" (lieber wäre mir 10") barracuda75 6"x5" 2 Stück barracuda 6"x5" 1 Stück Koerschgen 8x5 Simon B. 6"x5" Kroeni 6" x 5" 1 Stück GermanWake 8'x5' 1 Stück Ultraviolet 6" x 5" 1 Stück Zdenek1778 8"*5" = 244*153 cm (2Stück) MLieske 8" x 5" 1 Stück Contessa 8" x 5" 1Stück Quicksilver555 1 Stück Panna 1X Shipping_Ingo 1 Stück Jaguar10 1 x gsiman422 1 Stück Kellertier 1stck 8 x 5 Schupser 1 Stck CHEERIO 3 1 eventuell 2 Stück 8x5 skipper_winni 1 Stück 8x5 (maximal) Frank033 8" x 5" 1Stück navigat 1x Nexus21 cellonde 8 x 5 1 Stück mail2torsten 6 x 5 tempus 1x Marina 23 6 x 5 1 Stück ########## 139 und 5 eventuell Blaubär 8X5 2Stück alexst205 1x 8x5
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Nochmal ganz kurz. Was bringt es wenn so und so viele Wackel Kandidaten drinnen bleiben, es wird viel Zeit und Arbeit investiert und dann klappt es nicht weil bei der Bestellung viele abgesprungen sind und somit die Mindestbestellmenge nicht erreicht wird. Auf meine Anfrage vor kurzem was mit den anderen Größen ist kam die Antwort mit den 8x5. Aber was ist mit den anderen Größen? Wenn man da auch 100 Stck erreichen muss sieht die Liste gleich Anders aus. Ich wünsch Euch trotzdem Viel Glück und Respekt vor der Arbeit die Ihr Leistet. Hubert |
|
||||
|
||||
Mal eine technische Frage. Wo packt ihr dieses riesige Ding hin, ohne jedesmal die Luft rauszunehmen.
Meine beiden paddleboards befestige ich aufgepumpt an der Reeling backbord und steuerbord. Schorsch
|
|||
|
|||
Ich bin ja Reizfigur hier, die sich teilweise in andere Threads hineinziehen.
Als die Verhandlungen am Stillstand waren habe ich ja etwas provoziert und einige sind ausgestiegen. Ich werde vielleicht nochmal mit Hartwig eine Strategie besprechen. Es liegt mir nichts daran Händlern hier ein Geschäft zu versauen. Und es liegt mir nicht daran selbst da ein Geschäft zu machen. Händler haben ja auch schon reagiert in Europa und haben mit Preissenkungen angefangen um nicht auf der bestimmt inovativen Ware sitzen zu bleiben. Vielleicht ist der Direktvertrieb dieses Jahr für Händler nicht so lukrativ durch diese Sammelbestellung. Aber egal wie es ausgeht es hat Vorteile auch für deren Verhandlungen und Marktkalkulationen. Die Industrie dort produziert dauernd, weil staatlich gelenkt und die Ware ist schlecht verkäuflich. Die Händler auf Alibaba haben die staatlich gelenkte Direktive, daß meiste aus dem Ganzen rauszuholen. Sie werden nur bezahlt einen toten Markt anzukurbeln. Unsere mit viel Liebe gepflegten 4-8 m Boote sind für die chinesische Kultur reine Nussschalen. Hier treffen Kulturwelten aufeinander. Ein Wort noch. Die EU Richtlinien dienen vor allem einem der Harmonisierung und der Sicherheit. Und dieses für den Endverbraucher so wichtige Gut wird aber überhaupt nicht gesehen. Die teuersten PVC Badeplattformen liegen bei etwa 100 Euro für den Endverbraucher und haben alle die nötigen Sicherheitstests Standards durchlaufen. Der Wareneinsatz und Qualität bei den Schwimmdocks ist bestimmt höher. Aber das ist noch lange kein Grund Werte der Europäer was Sicherheitsstandards angeht einfach wegen einem scheinbar günstigen Preis mit den Füßen zu treten. Laßt mich nochmal mit mit Hartwig die Strategie überdenken. Er kommuniziert das auch besser und das gute Bube böse Bube funktioniert doch bestens. Geändert von tocan (01.03.2017 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde das toll wie ihr euch einsetzt und bin einfach mal auf das Ergebnis gespannt. In jedem Fall schon jetzt eine sehr gute Arbeit.
|
||||
|
||||
Dem schließe ich mich an ^^
|
|||
|
|||
Na ja Karneval ist vorbei und ich als Mainzer war kein einziges Mal aus dem Haus. Avatar ist vom Nackenheimer Altrhein?
|
|
|||
|
|||
Ich denke es gibt viele Anwendungsideen und es kommt auf das Boot an. Viele werden es als Parkstation für Jetski verwenden oder für Besucherboote oder für Rumpf arbeiten. Einige als Wasserski Plattform verankert. Ist ein Boot kleiner wird es auf weiteren Strecken zusammengerollt. Bei mir wäre auf dem Stahldach Platz. Geht auch mit nem 300 cm Dingi zur Not.
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es da genug Möglichkeiten gibt, um nicht immer die Luft raus lassen zu müssen. Auf's Dach, hochkant auf die Badeplattform, hinterher ziehen, vorne auf den Bug, etc.....
|
|
||||
|
||||
Denk mal haben fertig
|
||||
Wir sind noch dran! Kommt Zeit kommt Preis.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Sollen wir wenn die Chinesen mitmachen mal 10 Stück für die besonders eiligen ordern? Die kommen dann aber bestimmt knapp über 200.- Euro das Stück alles in allem. Mit Zoll Transport etc. Ansonsten war das Ziel ja knapp über 100- Euro.
|
|
||||
|
||||
Ich hab Zeit!
kam letzte Saison ohne im schlimmsten Fall wird es diese auch ohne klappen
|
|
|