|
||||
|
||||
...normale Tischdeckenfolie verwendet. Ist etwas steifer...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles ok. Härtet nicht aus und verfärbt auch nicht (trotz 3 Wochen pro Jahr in der kroatischen Sonne) und ansonsten ca. 6 Monate im Jahr im Rhein auf der Badeplattform. Lediglich an der "Stoßfuge", wo meine beiden Flächen zusammenkommen, ist das schwarze Materil anscheinend etwas geschrumpft oder hat sich zurückgezogen. Ist aber nicht tragisch, da ich das linke Drittel im nächsten Frühjahr sowieso erneuern wollte, weil mir die Katzen auf dem Bauernhof im Winterlager diesen Bereich mit den Krallen zerkratzt haben Da ist mal die Plane runtergegangen... und die Katzen dafür drauf... die fanden das Material sicherlich super aber irgendwas ist ja immer Gemütlich ist es trotzdem... 20.09.19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Dirk
|
|
|||
|
|||
Eva schaum
Hallo. Hell oder dunkel Braun? Lg
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe es mir jetzt den China Boden auch gekauft und bin erstmal sehr zufrieden. Eine Frage und zwar wie habt ihr die geraden Schnitte hinbekommen? Mit der Schere wird es Katastrophe oder mit einer scharfen Klinge wird der Schnitt nicht sehr gerade. Habt ihr einen tip? Und schneidet es ihr von der rückseite wo die 3M Folie ist oder von der Oberseite? Danke Geändert von sendmanh (09.12.2019 um 16:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Stahllineal anlegen und von der Oberseite mit scharfem Cutter schneiden.
|
|
||||
|
||||
EVA Belag schneiden
Hallo,
ja, genau so geht es..... Stahl-Lineal anlegen, bei Rundungen eine Stahl-Rohr anlegen und senkrecht mit einem Cuttermesser schneiden. Klinge bis zu 45° Vorlaufneigung, dann verrutscht man nicht so schnell. Das ganze habe ich auf einer Blechtafel geschnitten, so dass die Klinge keinem Untergrund folgt. Geschnitten habe ich von oben (Sichtfläche). Danach habe ich mit Schleifpapier 180iger Körnung die Kanten verrundet. Das ging übrigens auch sehr gut und hat folgendes Bild gebracht...siehe Bilder. Die Schablonen habe ich mit einer durchsichtigen Folie erzeugt (aufgezeichnet und ausgeschnitten). Aufgelegt und markante Konturen übertragen mit einem Zimmermanns-Bleistift. Den Belag habe ich leicht mit einem Heißluftfön angewärmt (Kleber aktiviert). Achtung: bei der Badeplattform hat sich das ganze durch andrücken und aufbringen mit Druck und weiteres Aufheizen vor dem Anpressen um ca. 8-10mm gelängt. Beste Grüße, Lars
|
||||
|
||||
Hallo Lars, wo hast Du diesen EVA Belag gekauft?
|
||||
|
||||
EVA Belag bei ebay-Händler gekauft
Hallo Jörg,
den Belag habe ich bei einen der vielen einschlägigen eBay-Händlern aus fern-ost gekauft. Versand war problemlos.... allerdings sehr eng für den Transport aufgewickelt. Würde aber jederzeit wieder kaufen. Beste Grüße, Lars
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, so ich hab´s auch bestellt erstmal muss ich sagen das ich von der Qualität positiv überrascht bin, angenehm weich, riecht nicht und sieht hochwertig aus.
3 Rollen 240X90X0,6 bei eBay unter 100 Euro der Preis ist heiß. Freu mich auf´s Frühjahr wenn ich es verlege ich hoffe ich kriege das halbwegs so hin wie hier einige Profis das gemacht haben. Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen & schönes Weihnachtsfest
suche ein Reststück, hat jemand noch ca 75 x 25 cm rumliegen? Will mir ein Bug spriet bauen. Merci & Gruss Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (25.12.2019 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es auf der diesjährigen Boot einen Aussteller wo man sich EVA Schaum anschauen kann?
|
||||
|
||||
Kenyu ist da
Habe mir auch neu bestellt - wird Mitte Februar montiert !
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir voriges Jahr gleich drei Rollen zu je 250x90cm bestellt denn die Lieferzeit ist schon heftig und bei einem Rollenpreis von knapp 35.- hab ich lieber mehr auf Lager als ich benötige.
|
|||
|
|||
Fand auf der Messe Flexiteek.
Maßanfertigung nach Schablone. Halle 10 C40 z. Zt. auf der Boot
|
|||
|
|||
Witzig, die kommen ja aus Erkelenz und teilen sich den Stand mit Hellwig. Halle 3 wollten wir ohnehin besuchen.
|
||||
|
||||
Ja - das ist ein Bekannter und Kunde von denen - sitzen in der Nähe
|
|
|||
|
|||
Anfrage
Hätte Interesse an den Rollen, worum handelt es sich genau, welche Größe und was soll es kosten.
|
|
|||
|
|||
Bei Kenyu oder anderswo? Wenn Kenyu, was kostet eine Rolle/ Platte (habe auf der Boot vergessen zu fragen)? Die maßgefertigten Beläge von Kenyu scheinen mir ja nicht ganz günstig zu sein. Daher tendiere ich dazu selber Hand anzulegen.
|
||||
|
||||
Jo ist nicht ganz günstig - aber mich haben sie überzeugt
Am Freitag gehts los ! Habe am letzten we alles alte abgerissen / schliffen Habe mich für eine komplett Bestückung entschieden Von der badeplattform bis zum bug Ich glaube hier bekommst du nur vorgefertigte Teile Bei meiner alten badeplattform Habe ich selber eine Schablone angefertigt danach wurde produziert und selber verklebt Hat aber damals auch um die 400€ gekostet !
|
|
||||
|
||||
Schneiden mit nem Cutter geht perfekt ! Die Kanten habe ich mit 180er Multimaster angefast.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe es nun auch einmal gewagt mein Projekt mit EVA anzufangen. Ich habe das Material ohne Fugen bestellt. Ich bin vorgegangen wie bei den bekannten Herstellern (Mit Schablone). Dann habe ich eine CAD Zeichnung erstellt und jemand gefunden, der das ganze fräßen kann. Heute kam das EVA an, und morgen geht es zum fräsen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk