|
||||
|
||||
So wird das in Cuba gemacht
|
||||
|
||||
Hallo
Also das gute Stück soll mit Trailer 700 kosten. Kann man vor dem kauf irgendetwas überprüfen bzw gibt es dort Sachen die man kontrollieren sollte?. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sachen , die gerne Kaputtgehen sind: ich denke mal es ist ein 91er mit einem 580ccm Motor - Lenkungszug geht gerne fest - Elektrik beim Seadoo ist eine Katastrophe - Lager der Jetpumpe , dakommt ein spezielles Siliconöl rein. - die Batterie ist nicht billig und ist auf jeden Fall fertig. - Gaszug - die Vergaser kann su auch nach der Standzeit überholen - Neu Zündkerzen - beim Motor sind gerne die Kurbelwellenlager defekt
|
|||||
|
|||||
Hallo der Pfister
Zitat:
In Schweinfurt ist Seadoo Vertagshändler, Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Abend Marvin, das ist ein interessanter Jet zu dem Preis, wenn er nicht total rott ist. Aber meiner Meinung nach nicht für einen Anfänger. Gerade am Anfang sollte man was zuverlässiges und einfach zu fahrendes sein. Mein Favorit ist und bleibt der Spark, der perfekte Anfängerjet. Verzeiht alles, ist pflegeleicht und schnell genug für alle (wenn man nicht zu 3 fährt). Und unfassbar günstig im Unterhalt. Man bekommt ihn auch immer wieder gut verkauft. Der Yamaha EX ist auch preiswert, allerdings vom Handling, Antritt und Preis dennoch nicht mit nem Spark zu vergleichen. Über das Design kann man streiten und am EX hast du auch lange was. Aber du wärst der erste, der nicht nach ein paar Monaten Lust auf mehr bekommst, dann geht der Spark besser weg. Er ist einfach gefragter am Markt. Also wenn Du gern am Strand stehst und schraubst, Dich gern schleppen lässt und auf Zweitakt-Geruch stehst, dann starte mit dem vermeintlich günstigen Jet Deines Nachbarn. Aber wenn Du unbeschwert Spaß auf dem Wasser willst und das zu geringstmöglichen Unterhaltskosten, hole Dir nen Spark... Gruß Nick
|
|||
|
|||
Naja Nick, ein Spark kostet halt das 10-fache....mit allem anderen hast du natürlich recht.
Und (nicht böse gemeint) bei den Fragen die Marvin stellt wird er mit dem uralt XP nicht glücklich ausser er hat einen günstigen, zuverlässigen Schrauber an der Hand der sich mit den 2-Takt Kisten auskennt. Mir wären 700€ zu teuer obwohl ich alles selber reparieren kann. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt zum Saisonende bekommt man entweder gebrauchte Sparks ab 4000€ in guter Auswahl. Alternativ ein 2018er Modell zum Abverkaufspreis mit 60PS nagelneu beim Händler kaufen und die 90 PS freischalten lassen. Den kann man mit etwas Verhandlung so um die 6000€ nagelneu haben. Ohne Rückwärtsgang und anderen Schnickschnack, nur alles was Spaß macht. Aber ich fange an, zu viel vom Spark zu schwärmen. [emoji6]
|
||||
Als echt günstigen und relativ zuverlässigen Anfängerski kann ich mit gutem Gewissen immer wieder den Yammi GP760 empfehlen....mehr als 2-2,5K sind für ein gutes Paket nicht nötig.
|
||||
Nick, deine ewigen Lobesgesänge haben mich echt mal scharf auf eine Probefahrt mit dem Spark gemacht....so als 2 Ski
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach ma, hast Du noch den Kawa?
|
Habe ich...ein schöner Alt-Herren-Jet Hätte aber mal wieder Bock auf was kleines, leichtes, handliches und quirliges....so ein 2 taktenden Waveblaster fände ich z.B. auch geil Aber ich schätze beinahe das der Spark sowas ähnliches in Modern ist Ich muß die Kiste mal fahren!
|
|||
|
|||
Nick, für 4000 gibts keinen und für 6000 plus 500 für die 90Ps (und die Garantie ist flöten) plus 800 Trailer sind mehr als das 10 fache.
Der Spark ist billig und ganz lustig. Für Anfänger ohne große Ansprüche oder jemand der günstig und unkompliziert Jetski fahren will ok. Mit einem richtigen Jetski hat das aber für mich nichts zu tun. Das ist allerdings nur meine Meinung und keine Tatsache |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In diesem Jetfahrerleben werden wir beiden uns bestimmt nicht mehr einig. [emoji6] Also allein bei Ebay Kleinanzeigen sind aktuell 4 Sparks unter 5.000€ drin, mit etwas Geschick und Spucke ist das von der genannten Zahl nicht mehr weit weg. Und um den Händler, der Dir für die Freischaltung auf 90 PS 500€ berechnet (einmal den Jet ans Diagnosegerät) und dann nicht mal die Garantie hält würde ich ab sofort nen großen Bogen machen. Beim Thema Trailer geb ich Dir uneingeschränkt Recht, die sind bei den o.g. Preisen nicht dabei. Aber wie beim Boot ist das die beste Wertanlage aller Zeiten, nen Jetloader junior kaufste für 750 und bekommste auch immer wieder gut los. Irre, aber irgendwie ist das so. Und was den Spaßfaktor anbelangt, ich habe einige Sparkfahrer kennengelernt, die von großen Jets zurück auf den Spark gegangen sind. Unter anderem „mein“ Jetski-Schrauber. Er sagt, so günstig und unkompliziert bei genug Spasspotenzial ist er noch nie unterwegs gewesen. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass die Rückumsteiger meistens einen Trixx fahren.
|
||||
|
||||
Hallo und vielen dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Ja die Entscheidung ist natürlich nicht leicht.
Das jetski wo ich ein paar mal fahren durfte war ein Yamaha waverunner mit glaub ich 300 ps. Das wird natürlich alles nicht vergleichbar sein. Ich denke aber das ich lieber mal bis in den Winter rein warte und dann nach etwas gebrauchten schaue. Ich denke für ca 4000 bekommt man sicherlich ein jet der noch ein paar Sommersaisons halten sollte. Also die Lenkung ging bei dem alten seadoo noch das habe ich gesehen. Ich werd mich dann immer mal wieder etwas umschauen was es so gebrauchtes gibt der spark sagt mir leider nicht so zu. Auf der Boot messe in Düsseldorf stand ich bereits schon davor :p |
|
||||
|
||||
Ich habe auch was. Mit sehr wenigen Betriebsstunden( 36). Er steht zwar nicht beim Nachbarn aber er gehört meiner Ex Frau. Der gebremste Techau Trailer hat gerade neue Bremsen und Tüv bekommen, und es passt noch ein Jet drauf. Er läuft über 115kmh und hat 215Ps uns ist auch als Anfänger unproblematisch. Er steht auch in der Liste für zugelassene Zugfahrzeuge für Tube und Wakebord.
|
|
Zitat:
Hast du den Trixx mal bewegt? Zum Blödsinn machen würde der sich wohl noch besser eignen als der normale Spark!?
Gruß Martin Geändert von MarDan (17.10.2018 um 22:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Hi,
wir sind letztes Wochenende auch etwas unterwegs gewesen. Mal sehen wie oft noch in diesem Jahr. https://youtu.be/9EWqlSlRrDU Die Nachsaison ist echt die beste... Schönes Wochenende! Nick
|
|||
|
|||
Neues Spielzeug, Rickter XFS Carbon mit meinem SeaDoo Motor ausgerüstet.
Heute 1. Probefahrt, bin sehr zufrieden, nur beim letzten Sprung war zu wenig Wasser unter dem Ski und ich brauche eine neue Lenknozzle Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr gut geworden, ich wäre gerne mit gefahren, nur die Musik war nicht meine....
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich bin absoluter Jetski Neuling und suche etwas für die kommende Saison. Da ich mich überhaupt nicht auskenne hoffe ich auf eure Hilfe. Was es muss: min. 2 Sitzplätze und mit Trailer. Was ich machen will: keine Stunts sondern eher schnell von A nach B (wir haben viele Schleusen in die ich mit meinem Boot nicht komme) einfach Abends ein bisschen fahren. Der Motor sollte robust sein (bin kein Schrauber) und die Leistung ist dann egal - Hauptsache es ist keine Bastelbude. Preislich dachte ich so um die 5.000 € Kann mir jemand etwas empfehlen das nicht ständig kaputt geht danke |
|
|||||
Zitat:
Schnell genug, sehr bequem und zuverlässig. Fahre auch so einen und bin sehr zufrieden. Ansonsten sind die Yamaha VX auch sehr zuverlässige und unkomplizierte Jets....schnell genug sind sie eigentlich auch.
|
||||
|
||||
Hi Ihr Jetski-Verrückten,
ich habe über Weihnachten einen neuen Sitzbezug bekommen. Ein guter Freund und Sattler hat das Jetskifahren für sich entdeckt und angefangen, Sitzbezüge zu entwerfen. Den Prototyp wollte ich euch nicht vorenthalten, Bilder mit dem Jet folgen bald. Der steht noch in der warmen Garage... https://youtu.be/ySjfLy5IsFs Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her, vor allem wenn Ihr Jets habt deren Sitzbänke er zum erstellen einer Schablone nutzen kann gibts da noch Vorteile... Gruß Nick
|
||||
|
||||
Sieht cool aus.
Was kostet der Spaß, wenn ich mal fragen darf ?! |
|
||||
|
||||
Die Preisliste wird gerade erstellt, soweit ich weiß liegen die Cover unter 300€.
|