|
||||
|
||||
Also wenn ich diesen ganzen Schwachsinn hier lese.........
Könnte ich schwach werden und mir auch ein Rib zulegen und mich dem Rudel anschliessen. Wobei mir eine Cigarette auch gut gefallen würde. Könnte ja als Toilettenboot das Rudel begleiten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da fällt mir doch glatt ein Name für Dein Boot ein 00
|
|||
|
|||
Pisspott. 2x 850Ps.
Da kann man richtig mit schiffen. Das könnte was werden. Grübel.... |
|
Wenn du jetzt auch noch ein bisschen Treibstoff mitnehmen könntest, hast du mein Segen.
|
||||
|
||||
so 600 Liter wäre gut
|
|||
|
|||
Oder Axel bunkert wieder ...die paar Liter mehr machen den Kohl doch nicht fett
Grüße Daniel |
|
||||
....und natürlich den Ersatz-Force für Chrischan.
|
|||
|
|||
Hmm. 2x850ps erscheinen mir doch etwas knapp.
|
|
||||
|
||||
Seh ich auch so, nicht das die ganze Truppe auf dich warten muss
|
||||
|
||||
Hmm, den einen oder anderen Ersatzmotor könnte ich ja mitnehmen
Und den Ersatzsprit packen wir einfach auf einen Tube oder in ein Dinghi. Das nehme ich dann einfach in Schlepp. Dabei fällt mir ein das könnte doch jeder hier machen. Anhänger ans Boot tüddeln. Dann kann man auch ganz viel mitnehmen
|
||||
|
||||
Welche zulässige Anhängelast hat denn dein Boot? Und kann man da die Stützlast noch runter rechnen?
|
||||
|
||||
Die Tube ist doch schon an die Leute ohne Schlauchboot vergeben
|
|||
|
|||
So 2 oder 3 Tubes habe ich hier noch herumliegen
|
||||
|
||||
Ich habe noch einen 2.5 PS Italien-AB aus den 70ern, den ich hier im Forum mal geschenkt bekommen hatte. Läuft gut, schafft aber nicht viel denke ich Der ginge als Ersatz aber bestimmt. Tube habe ich nicht, wohl aber Zugleine und Wasserski. Die kriegt der Italien-AB auch ans gleiten, denk ich. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
seh erst mal zu das du dein RIB mal klar hast,ist nicht mehr lang hin bis Mai !
|
|||
|
|||
Bin ich doch bei!
|
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir mal die HW Zeiten für unsere Tour rausgesucht, am 27.05 ist HW um 14.32 ,werde also am 27.05 am späten Nachmittag in Cuxhaven mein Boot slippen. Die Zeiten für Sonntag sind auch gut HW ist 16.51 und somit brauchen wir dann am Sonntag auch nicht so früh von Helogland starten. Leute ich freue mich auf die Tour und das Wochenende auf Helgoland. Hoffen wir mal das uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht ! Hier mal die HW Zeiten:
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirb zuletzt, aktuell gilt
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Gezeiten spielen uns da wirklich schön in Karten - Abfahrt Freitag 8.00 ab HH und man rutscht (vorausgesetzt das Wetter passt) immer noch gut rüber.
Man darf gespannt sein, was da noch passiert mit Corona - letztendlich lebt die gesamte Insel vom Tourismus, könnte mir vorstellen, dass sich bis dato noch etwas zum Positiven dreht. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
der größte Teil der Helgoländer ist älter und hat Angst vorm Virus und es gibt keine Intensivstation auf Helgoland. Daher sagt die SH Verordnung kein Tourismus und die Bewohner kämpfen nicht dagegen an. Bisher gab es insgesamt 4-5 Coronafälle auf Helgoland und das soll auch so bleiben.
|
||||
|
||||
Die Insel lebt vom OffShore Service Geschäft oder von der Rentenkasse, die einzelnen Gastronomen oder Hoteliers werden leider die Verlierer sein zugunsten des Infektionsschutzes.
|
||||
|
||||
Das ist leider nicht nur auf Helgoland so !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht mehr lang hin und dann gehts hoffenlich los !
|
||||
|
||||
So jetzt geht es in den Endspurt,noch 27 Tage und es geht hoffentlich los.
Christian hast du dein RIB jetzt startklar ?