|
||||
|
||||
Thomas ist schon klar das ich mehr brauchen kann, da sind auch mal Tankfüllungen mit 16Litern dabei.
Aber bis 170km/h ist das QP recht "genügsam" und das reicht mir auch da wir den gerne bei längeren Touren mitnehmen. Da sind 1000km Tagesetappen gerne mit genommen weil er einfach komfortabel läuft.
|
||||
|
||||
und wenn´s um Sprit sparen geht, dann nehm ich die halt in klein....
die brauchen nur ab und an mal nen Staublappen.... nur leider hab ich den SL noch nicht in meiner Farbe bekommen können....
|
|||
|
|||
Lass dir für die kleinen mal Autopyjamas in der passenden Farbe nähen
|
|
||||
|
||||
werd ich meiner Frau sagen...... - mit dem Hinweis, dass der Tipp von Dir kam....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Langstrecke ist mein SL 350 mit dem 272 PS Motor eh besser . Der V6 Motor mit dem 7 Gang Getriebe läuft einfach phantastisch und auch sparsam. Aber wenn man den 63er vor der Tür stehen hat fällt es natürlich schwer den stehen zulassen besonders wenn es Richtung Italien und Alpenpässe geht. Man ist sozusagen V8 verdorben. Wenn Du bei 200km/h reintrittst und es locker flockig Richtung 300 geht ist das immer wieder ein Genuß. Aber schon das rumbrummeln auf Landstraßen ist einfach nur schön.
|
|
|||
|
|||
Haben wir schon Bilder vom Amg 63 kann mich jetzt nicht erinnern würde mich über ein Bild freuen
|
||||
Oha, gerade zufällig gefunden...ich mit meinem 79er Chevy Camaro mit 5,7l V8, quasi mit ohne Schalldämpfung
Das Foto müsste aus dem Jahr 1998 +- n´büschn sein, damals war ich noch bodenständig und vernünftig
Gruß Martin Geändert von MarDan (20.12.2021 um 14:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Seite 18
|
|
|||
|
|||
Den nehme ich !
|
|
||||
|
||||
Stimmt auf Seite 18 hab ich nur noch den Aston Martin von unten im Kopf gehabt und den SL übergangen .
Soory
|
||||
|
||||
Wenn Du gerne Autos von unten siehst kannst Du gerne mal ein Praktikum in meiner Werkstatt machen !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich Danke dir.
|
||||
|
||||
Dann will ich mal unsere Walli Krawallschachtel beisteuern .....
Süß, aber klein, böse und richtig frech zu fahren: Abarth 595 Cabrio Competizione, 180 PS , ..... herrlich, wenn sie beim Beschleunigen richtig mit der Vorderachse scharrt.... und dann den Turbo zündet ..... und viele erstaunte Golf- und noch größere Gesichter lang gezogen zurück lässt, ab 200 aufwärts .... schmunzel .... wie ein Hochdruck-Go-Cart und ja, wir mögen gerne rotes Leder innen ....., nicht nur im Oldtimer
Gruß Wolf Hoffentlich immer ausreichend zu klagen Geändert von Attorney (20.12.2021 um 19:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bomber Jacke von Alpha Industries und Camaro Das passt
|
||||
|
||||
Ich würde ja gerne auch Bilder von meinen ehemaligen Schätzchen posten. Leider finde ich keine auf die Schnelle
Woran ich mich gerne erinnere war mein 78er Austin Mini.Knallgelb mit weiß abgesetzten Dach. Serie waren 39 Ps mit 1000 Kubik. Später kam ein 1300er Turbo mit 90 PS vom Metro rein Dazu ein 40er Weber mit einem K&N Filter der eigentlich schon im Innenraum war. Das Zischen habe ich heute noch im Ohr. Die Kiste habe ich gute 10 Jahre gefahren. Später aber als Zweitwagen und nie im Winter benutzt. Dann hatte ich neben vielen anderen Kisten noch ein BMW 325l Cabrio E30 aus 86. Handgerissen... ein Traum in Diamantschwarz metallic und schwarzes Leder. Dies war allerdings verschlissen. Sah aber nach einer Kur mit schwarzer Lederpflege für Schuhe wieder aus wie neu Die weiße Hose meiner heutigen Frau allerdings nicht Dann war da noch der Mustang und mein jetziges Spassmobil der F-250.
|
||||
|
||||
Wieso „war“…..
Den wirst doch wohl schön eingemottet in einer klimatisierten Garage stehen haben für die Nachwelt…..
|
||||
|
||||
LADA Niva
Mit 12 l/100km ist mein trinkfreudiger Russe auch kein Kind von Traurigkeit! Wie das Boot kann man ihn dafür auch nach Kompass fahren...
Давай!
|
||||
|
||||
Nö, verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld fürs Boot
|
|
Zitat:
Was darf der Niva ziehen? Grüße Totti
|
|||
|
|||
Mein Schwiegervater in Kroatien hatte einen ,trinkfreudig und viel Rost du kannst aber überall hin über die Felder,er ist Jäger
|
||||
|
||||
Hallo, ich geb auch mal einen zum besten: X350, Bj 2020 (einer der letzten), Ironmen Fahrwerk, Hurter Räder 285/6520 und Spurverbreiterung.
Zugschwein in jeden Gelände
|
||||
|
||||
Nach wie vor für mich eines der schönsten Cabrios:
Nach 24 Jahren gab es die ersten Reparaturen (Vorderachsgelenke, ein E36 Feature und einer neues Verdeck weil die Folienzwischenlage in den Inneraum bröselte). Hoffe es noch sehr, sehr lange fahren zu können.
|
|
||||
|
||||
Klasse, ich hab ja den November in Russland verbracht, da laufen die Dinger ja zu tausenden, auch ganz oft in einer Langversion..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe einen mit Frontschaden geholt (dafür war der gute 20k unter Mobile Preise)... Jetzt ist erstmal etwas schrauben angesagt. Freue mich aber schon, wenn der wieder Fahrbereit ist... Was aber krass ist, der SL500 hat Typklasse 11 in der Versicherung. Mit SF0 als viertes Fahrzeug wir der mich im Jahr 68€ Haftpflicht und 220€ Vollkasko kosten. Da war mein Cayenne mit Typklasse 29 eine ganz andere Hausnummer (auch im Spritverbrauch...)
|
|
|||||
Zitat:
Der Gesamtschnitt der Schadensquote eines Modells macht es primär, gefolgt vom Reparaturaufwand. Gruß Totti
|
|