|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WOW!
Bei Hydrolift bauen die auch in ein 24-Fuss Carbon-Boot bis zu 750PS! Bei 31-Fuss sind es dann schon bis zu 1050PS http://www.hydrolift.com
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (04.05.2009 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
HAMMER !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Charger
klär mich bitte auf....
|
|||
|
|||
Ich meine Henning meint den King of the Muscle Cars eher bekannt als General Lee
http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Charger Aber was ist denn bei dem Boot für ein Antrieb verbaut Tunnel, Jet oder Z, der kommt ja echt gut.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Teil 1 des Antriebsumbaus ist erledigt.
Wir fahren nun mit XR Antrieb Ist schon ein Riesenunterschied wenn man mal die beiden Prop Wellen nebeneinander sieht Dann träumen wir noch von einer ITS Box ...............
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ITS = Integrated Transom Steering
Also eine Außenlenkung mit 2 Hydraulikzylindern im Transom. Dann kann das ganze Außenlenkungsgeraffel das z.Z. montiert ist weg. Außerdem ist das ganze stabiler als ein Standart Bravo Transom Auch kommt der Antrieb weiter hinters Boot. Vergleiche dazu das "Setback" bei Außenbordern.
|
||||
|
||||
Ich hab da mal einen alten Trööt ausgegraben.
Der Grund ist ein einfacher: Auch auf dieser Baustelle meines Freundes bin ich mit am Set. Ich habe die Aufgabe bekommen ein neues Amaturenbrett für ihn zu bauen. Hier, zur Erinnerung der ist Zustand: Dank eines neuen Motors kommen zwei neue Instrumente dazu: Benzindruck und Boost Die Trimanzeige, die ich für mein Boot geerbt habe, wird durch eine Digitale von Bennett ersetzt. Die Dichtung ist der Platzhalter dafür Das Lineal ist die Schalterreihe Die Taster für den Antriebstrim entfallen ersatzlos, der Trim ist im "Blinkerschalter" am Lenkrad Der GPS-recall Schalter kommt in die untere Schalterreihe Schalter und Taster für die Zündung bleiben unten rechts So schaut die aktuelle Planung aus:
|
||||
|
||||
Der Rohbau ist fertig.
Und auch ein paar Veränderungen zur oben beschriebenen Planung. Da Mikes Boot nicht bei mit steht ist es schön wenn man das passende Boot zur Anprobe hat. Instrumente rein um zu schauen ob alles passt, leider fehlt noch eines. Bei der Gelegenheit hab ich schon mal Teile vom Kabelbaum gebaut Alles schön sauber mit schrumpfigen Schläuchen isoliert Da ich nun sicher bin das alles passt geht das Teil morgen weg zum Pulvern. Dann kommt ein Airbrush drauf.
|
||||
|
||||
Die Bennett Trim Anlage wird nun elektronisch überwacht.
Da mitlerweile ein XR Transom montiert ist und das keine Trimanzeige hat muss hier weiter auf eine Mechanische Anzeige gesetzt werden. Leider gibt es meineswissens keine 1-Slot Anzeige. Daher hab ich eine gebaut. Leider hab ich kein Bild im eingebauten Zustand.
|
||||
|
||||
Nun hab ich den Kabelbaum fertig.
Bereit für "plug & play" Die Platten sind weg zum Pulvern. Leider hat mein Pulvermagger Urlaub, so verzögert sich die fertigstellung um eine gute Woche
|
||||
|
||||
Nun ist die Platte beim Lacker, das Airbrushdesign ist besprochen.
Mal schaun wie schnell der Bengel ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einfach nur genial!
|
||||
|
||||
Der gelbe Streifen gefiel dem Künstler nicht.
Daher das neue Design. Probeweise hab ich die Instrumente und die Schaltermuttern an ihren Platz gelegt. Und der Deckel an BB Seite Montag geb ich die Platte weg damit die Schalterbeschtiftungen gemacht werden können.
|
||||
|
||||
Moin,
was ist hier eigentlich passiert. Hier war so aprupt Ende. Der andere Trööt ist ja mit einer anderen Donzi. Klär mich doch bitte mal einer auf. |
|
||||
|
||||
Moin Marcus,
Das Boot gehört meinem bestem Freund, wir hatten es vorher gemeinsam. Sollten aufregende neue Sachen passieren werde ich es hier schreiben
|
||||
|
||||
ich hörte von Sitzen, Hatch, Motor und die eingebauten Panele fehlen auch