|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn ich die "Hausmeister" oder Dienstleister Praktiker sehe, wie lange die brauchen um den Dreck kreuz und quer irgendwann mal auf einen Haufen zu bringen....... Da ist meine Frau mit Besen usw. doch 5 mal schneller fertig. Auf dem Rasen nehm ich den Mäher und Häcksel das zu Mulch oder in den Fangkorb. Ich seh den Sinn von den Bläsern nicht. Saugen, o.k., das ginge mir ein.
|
||||
Son Teil kann besser blasen als saugen und wenn da so ein paar Ecken das Laub anhaftet, dann puste ich es erst lose und sauge es dann in den Beutel.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Sprichst du von Fraenkies 5mal-schneller-Frau?
|
|||
|
|||
Also, für`s grobe hab ich dieses feine Gerät https://www.stihl.de/de/p/kombi-multi-system-benzin-kombimotor-km-56-rc-e-1460#rc-e-1460 incl. https://www.stihl.de/de/p/kombi-multi-system-blasgeraet-bg-km-1381#bg-km-1381 und noch einige weitere Anbauteile die benötigt werden. Für zwischen durch und vorallem für die Lichtschächte hab ich noch dies hier https://www.stihl.de/de/p/laubblaeser-blasgeraete-saughaecksler-akku-saughaecksler-sha-56-ak-system-137684#sha-56-137684
Und beschwert hat sich auch noch nie jemand. Feines Landleben halt Ich muss gerade feststellen, die Preise haben aber mächtig angezogen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab tatsächlich noch irgendwo so ein Stihl Flugzeug Motor mit Rückentragegestell rumstehen. Damals hatte mein Firmengelände aber auch noch über 2000m² Hofflächen... In meinem kleinen Garten konnte ich mich in die Mitte stellen und einmal im Kreis drehen, dann lag das Laub komplett in den Nachbargärten und klebte an der Hauswand bis zur Dachrinne hoch. Aber zum einen springt das Teil immer relativ kacke an, dann löste sich immer das Blasrohr aus dem Gehäuse und zudem haben sich irgendwie über die Jahre immer die Schulterriemen weiter verkürzt Ich hab es länger nicht mehr benutzt...
|
||||
|
||||
Ich hab den großen Worx (WG547E), bin super zufrieden. 30min mit einem großen (3Ah) Akku. Die kleine Stufe reicht eigentlich immer aus, nur bei sehr nassem Laub brauch ich die zweite Stufe. Ausserdem ist er schön leise.
|
||||
|
||||
Ja, die Rosen müssen ja eh zum Winter hin kurz geschnitten werden
|
||||
|
||||
Es würde ja schon reichen, die Benutzung auf Rasen und anderen Teilen des Grundstücks (z.B. Beete) abseits der Fußwege zu verbieten.
|
||||
Warum muss denn immer alles gleich verboten werden? Etwas Toleranz und Rücksichtnahme auf beiden Seiten wäre mal schön.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Neben Laubbläsern gilt das auch für viele andere Geräte oder auch die Türen von öffentlichen Verkehrsmitteln.
|
||||
Das ist ja Äpfel mit Rosenkohl vergleichen. Den Laubbläser verbieten ist eine Enteignung, der Schutz öffentlicher Verkehrsmittel ist eine Bürgerpflicht.
|
|
||||
|
||||
Irgendwann hat jemand im Internet damit angefangen Laubbläser zu verteufeln.....und schwupps blasen viele andere Internetbenutzer in das gleiche Horn.
....wie bei vielen Themen, entstehen so Gegener und Befürworter ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst du mir das mal erklären? Ich bin wohl zu doof, das zu verstehen...
|
||||
|
||||
Das nennt man Meinungsbildung
|
||||
|
||||
Da musst du einfach mal zuschauen. Wenn du dann den Fehler nicht siehst, hilft es auch nicht wenn es dir jemand erklärt
|
||||
|
||||
Mach doch ein Ticitaci Video
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kommen ja Massen nicht zur Arbeit, nur weil wenige zu blöde sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, zugegeben: ab und an nutz ich das Ding auch um z.B. Grasschnitt oder Erde von Wegen zu pusten. Ist halt bequemer als fegen.... Falls du das meinst. Aber laß mal stecken, bei der Erklärung wird eh nix bei rumkommen.
|
|||
|
|||
Lies doch einfach die beiden Sätze (die du zitiert hast) mal im Zusammenhang.
|
|||
|
|||
Das bestätigt exakt meine These: Wenn du es nicht selber siehst, hilft auch eine Erklärung nichts
|
||||
|
||||
Du bringst mich auf Ideen...
|
|||
|
|||