boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 506Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 506
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 20.02.2009, 18:16
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Profis sagen:

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Welt-Online vom 25.9.2007:
"Nahezu die Hälfte der Klimaforscher (46 Prozent) ist der Überzeugung, dass der Mensch die Hauptursache des Temperaturanstiegs ist. Ein Viertel (27 Prozent) schätzt, dass die Entwicklung zu gleichen Teilen vom Menschen und von der Natur hervorgerufen wurde. Natürliche Faktoren sieht eine Minderheit (elf Prozent) als Hauptursache. Der Rest (17 Prozent) ist der Meinung, dass man die erwähnte Frage nicht wirklich beantworten kann. Betrachtet man die beiden zuerst genannten Einschätzungen zusammen, kann man feststellen: Fast drei Viertel der Klimaforscher (73 Prozent) betrachten den Menschen als eine mehr oder weniger bedeutende Ursache des Klimawandels."
Laien sagen:
Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Ich komme gerade von außen und musste mich durch das von der Klimaerwärmung verursachte Schneechaos kämpfen
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #427  
Alt 20.02.2009, 18:41
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Jedes Jahr wird ne neue Sau durchs Dorf gejagt: Vogelgrippe, Ozon, CO2 usw. Die Natur war schon vor uns da und wird es auch nach uns sein, keine Sorge. Wir nehmen uns halt sehr wichtig.
Waldsterben hast Du vergessen, unsere Altvorderen hatten auch Angst
vor Kometeneinschlag und dem Ende der Welt !
Gruß Arno

Geändert von Arno (20.02.2009 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #428  
Alt 20.02.2009, 18:44
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich hab mal gehört das die Profis vor 150 Jahren gesagt haben das der Mensch wahnsinnig wird wenn er sich schneller als 120 Km/h vorwärts bewegt.

Oder das die Erde eine Scheibe ist (Galileo war 1% und hatte recht) Da gibt es bestimmt noch einige Beispiele mehr.

In den 4 Milliarden Jahren die die Erde existiert wird es schon einige vielleicht schon Millionen Klimawandel begeben haben.

Wie alt ist die Menschheit ? 30.000 Jahre...........Industrialisierung ca.140 Jahre.............

Vielleicht lachen sich die Wissenschaftler in 500 Jahren über die von heute kaputt.


(Ich kenn denn Trööt seit gestern und hab mir die 22 Seiten nicht angetan)
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 20.02.2009, 18:59
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
(Ich kenn denn Trööt seit gestern und hab mir die 22 Seiten nicht angetan)
Das ist doch mal eine gute Grundlage für gutes Posting
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 20.02.2009, 20:56
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Servus Volker,
macht echt Spaß sich mit Dir auszutauschen

Es gab schon mal Zeiten, da haben 99% der gele(e)hrten anscheinend behauptet
Zitat:
Oder das die Erde eine Scheibe ist (Galileo war 1% und hatte recht)
o.k. die Zahl habe ich ohne zu verifizieren zitiert.
Da sind die 73% beim Klimarätsel ja grottenschlecht.
Merke:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #431  
Alt 20.02.2009, 21:05
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Da kannste Stunden Deinen Kopf gegen die Wand klatschen, mit Deiner Behauptung, Du seist beim Thema "Klima" ein "Profi" sieht man ja, was bei solchen Gewaltakten rauskommt...

Du fragst Dich also, warum satte 46% der Klimaforscher behaupten, der Mensch (mit seinen 4% CO2-Eintrag) sei der Hauptgrund für das seit vier Milliarden immer wieder vorkommende Phänomen des Klimawandels ?
Weil sie davon Leben !!!! Wenn man erkennen würde, dass ihre berufliche Existenz sinnlos wäre, säßen sie auf der Straße oder am Counter bei McDonalds !

Des weiteren ist auch der Staat sehr an solchen Horrormärchen interessiert -
damit lassen sich Sondersteuern erheben,
der Verkauf von teuren und MwSt-einbringenden Neuwagen (wg. Fahrverbotszonen und CO2-Steuer) fördern,
Altpolitiker in Vorstandsposten diverser Ökofirmen entsorgen,
das Volk gängeln,
und tausend weitere tolle Sachen, die Politikern Freude machen !

Ein paar brauchbare Infos :
http://www.klimaskeptiker.info/index.php

insbesondere : http://www.klimaskeptiker.info/index...achrichtid=215

und : http://www.klimaskeptiker.info/index...achrichtid=218

Wie mehrfach gesagt, ich bin eindeutig für die Umwelt und erst recht für Energiesparen (da wir ansonsten mit unserem Öl- und Gas-Geld Drittweltdiktaturen wie Saudi-Arabien und Rusland finanzieren), aber das darf insbesondere in D-Land nicht in einer Hetze auf Autofahrer, unbezahlbaren Energiepreisen, unsinnigen Strafsteuern und einer allmächtigen Öko-Mafia ausarten !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 21.02.2009, 08:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Volker.

ich kenne diesen Threat von anfang an...und habe ihn ganz bewußt wieder aufgewärmt, um die Kurzlebigkeit von "Menschheitskatastrophen" in der Presse etwas hochzunehmen!
Vor 1,5 Jahren waren wir der Presse zur Folge alle dem Tod geweiht, weil es ein paar Leute gab, die sich die aktuelle Wettersituation zu Nutze gemacht haben um damit Ängste zu Schüren und Geld zu verdinen---will nicht ausschließen, das es auch Wissenschaftler gibt, die es aus echter Überzeugung sagen, aber ich glaube es gibt mehr, die erst einmal ihren wirtschaftlichen Vorteil sehen---
Heute...1,5 Jahre später, in einem Winter, der diesen Namen verdient, ist von diesen ganzen Dingen nichts mehr zu hören! Statistiken, die die letzten 5 jahre dokumentieren, bekommen eine Trendkurve die eher wieder richtung Eiszeit deutet, als richtung Warmzeit. es drohen dieses jahr mehr Menschen durch Lawinen ums leben zu kommen, als durch Überflutung der Nordseeküsten, etc,etc...

Unsere paar jämmerlichen Jahre auf dieser unserer Welt sind nicht einmal ein Fliegenschieß im vergleich zum Alter unerer Welt und auch unseres aktuellen Klimas..... und dieser Winter zeigt finde ich sehr gut, das die vermeintlichen Klimaänderungen zum einen längst nicht so extrem sind, wie viele (vorallem die, die laut schreien) sagen und auch nicht so schnell kommen, wie sie meinen....
Mag sein das wir am anfang einer Warmzeit stehen- um den alten Verlauf des Strangs mal wieder aufzunehmen- mag auch sein, das das Probleme für uns Menschen mitsich bringen wird es könnte sogar sein, das wir Menschen einen ganz kleinen Anteil an dem ganzen haben! Aber zwei Dinge sind auch absolut sicher:
1. Warm/Kaltzeiten gab es die letzten 400Mio Jahre schon immer!
2. die Welt wird sich auf jeden fall weiter drehen- unabhängig davon, was gerade "hip" inder Pressewelt ist

Meine Meinung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #433  
Alt 21.02.2009, 10:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Du fragst Dich also, warum satte 46% der Klimaforscher behaupten, der Mensch (mit seinen 4% CO2-Eintrag) sei der Hauptgrund für das seit vier Milliarden immer wieder vorkommende Phänomen des Klimawandels ?
Weil sie davon Leben !!!! Wenn man erkennen würde, dass ihre berufliche Existenz sinnlos wäre, säßen sie auf der Straße oder am Counter bei McDonalds !
Ich darf dich daran erinnern, dass du diese Quelle gepostet hattest. Nur glaubst du deiner eigenen Quelle nicht. Und es gibt immer Wissenschaftler die anderer Meinung sind. Aus diesem Grund ist die Quelle so interessant, denn es zeigt, das deine Kritiker in einer verschwindenden Minderheit sind.

Und im übrigen warte ich bei solchen Verschwörungstheorien immer auf das erscheinen von Scully und Mulder.
Wenn du allen Wissenschaftlern solch ein unwissenschaftliches Verhalten unterstellst, zeigst du damit nur welche geringen Einblicke du in dieses Thema hast. Und überhaupt; sind deine Kritiker nicht genauso korrupt?

Gruß

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #434  
Alt 21.02.2009, 10:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Volker, verkaufst du Feinstaubplaketten oder sowas?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 21.02.2009, 10:26
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Volker, verkaufst du Feinstaubplaketten oder sowas?

Wenn er jetzt ja schreibt,
kann ich den trööd ins Werbeforum
verschieben und dort verstaubt er dann

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 21.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Heute...1,5 Jahre später, in einem Winter, der diesen Namen verdient, ist von diesen ganzen Dingen nichts mehr zu hören! Statistiken, die die letzten 5 jahre dokumentieren, bekommen eine Trendkurve die eher wieder richtung Eiszeit deutet, als richtung Warmzeit. es drohen dieses jahr mehr Menschen durch Lawinen ums leben zu kommen, als durch Überflutung der Nordseeküsten, etc,etc...
Ein kalter Winter allein gleicht also den Anstieg der Durchschnittstemperaturen der letzten 100 Jahre aus? Das kannst du nun wirklich nicht glauben.

http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=537&tx_ttnews[backPid]=8&tx_ttnews[tt_news]=63&tx_ttnews[pointer]=6&cHash=5731b2bae9

Das das Thema aus der Boulevardpresse verschwunden ist, zeigt nur das Geld die Welt regiert, denn zur Zeit ist die Wirtschaftskrise nun mal Thema Nummer 1. Aber xtw's Auffassung nach ist auch die Wirtschaftskrise ja nicht existent, denn die Wirtschaftswissenschaftler sind ja auch alle korrupt, und wenn es in dern Boulevardzeitungen auf Seite 1 steht muss es ja falsch sein.

Gruß

Volker

PS
Irgendwie wird der Link nicht richtig wiedergegeben, einfach komplette Zeile kopieren und im Browser einfügen
__________________


Gruß
Volker

Geändert von Volker Sch (21.02.2009 um 10:32 Uhr) Grund: PS eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #437  
Alt 21.02.2009, 10:53
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Ich musste mich erst einmal über den Betreiber dieser Seite schlau machen. Das ist ja ein richtiger Klimaexperte . Nur weil einer eine Seite mit einem genauso reißerischen Namen betreibt wie Klimakatastrophe, muss er ja Recht haben?

Gib mal den Namen bei Google ein. Damit kommst du dann zu dieser Seite:

http://www.netzeitung.de/spezial/kli...el/731251.html

Zitat" Anerkannte Klimatologen wie der Frankfurter Professor Christian-Dietrich Schönwiese sehen Autoren wie Blüchel oder Durkin jedoch auf verlorenem Posten: «Die Leugner des menschgemachten Klimawandels haben in der wissenschaftlichen Diskussion noch nie eine Rolle gespielt und spielen auch weiterhin keine Rolle. Man sieht sie daher auch nicht bei wissenschaftlichen Tagungen und sie haben keine Chance, ihre Ideen in Fachzeitschriften zu veröffentlichen», sagte Schönwiese der Nachrichtenagentur AP. "


http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080824083538

Gruß

Volker

Geändert von Volker Sch (21.02.2009 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 21.02.2009, 11:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Na ja, ohne jetzt hier die Debatte anzuheizen, aber unser Planet ist rund 4,6 Milliarden Jahre alt, da ist eine Zeitspanne von ein paar hundert Jahren für eine endgültige Erklärung über Richtigkeit und Unwahrheit einer dauerhaften und endgültigen Klimaerwärmung wohl kaum repräsentiv.

Ich bin kein Wissenschaftler, kann mir in meiner laienhaften Fantasie aber durchaus vorstellen, dass es in der Vergangenheit immer wieder mal wärmere und kältere Epochen gegeben hat, wie wir es ja beispielsweise von der Eiszeit kennen.

Und selbst wenn die Klimaerwärmung noch 50 oder 100 Jahre weitergehen würde, irgendwann sind die fossilen Brennstoffe alle und es kommen umweltschonendere Alternativen zutage. In der Geschichte der Erde betrachtet, war dann diese Episode nicht mehr als ein tausendstler Wimpernschlag.

mit entspanntem Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 21.02.2009, 14:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Ein kalter Winter allein gleicht also den Anstieg der Durchschnittstemperaturen der letzten 100 Jahre aus? Das kannst du nun wirklich nicht glauben.

...

Hallo Volker

zum einen hatte ich von 5 Jahren geschrieben....
und zum anderen glaube ich aber in der tat noch viel weniger, das man anhand von ganz erbärmlich wenig Daten der letzten 100 Jahre das Klima und seinen Wandel der letzten 400Mio Jahre haarklein erklären kann, geschweige denn konkrete Rückschlüsse auf die tatsächlichen Gründe ziehen kann, die zu den fast regelmäßigen Änderungen geführt haben!
Zumindest glaube ich nicht, das ausgerechnet an diesem Klimawechsel, der sich VIELLEICHT andeutet ausgerechnet jetzt nur der Mensch dran schuld sein soll!
Die Warmzeiten der Vergangenheit wurden ja auch durch Treibhausefekte vorangetrieben! Wie kamen die zustande? Vukane? Buschfeuer? Beides? vielleicht gibt ja auch alle paar Mio Jahre ein paar hightech-Zivilisationen, die sich an ihrem Ende via Klimawandel und nuklearem Overkill verabschieden...dann würde wir ja gerade das natürlichste der Welt betreiben...nebenbei hättest Du dann recht und ich unrecht...
Was ich damit sagen will, Volker ist, Atmosphärenzusammensetzungen hin oder her! Keiner ist heute sauber in der Lage zu sagen, wodurch im einzelnen die letzte große Warmzeit ausgelöst wurde! Wie will man dann in der Lage sein das zukünfitige zweifelsfrei eindeutig prognostizieren zu wollen?

z.B. Waldsterben....
wenn man sich heute die Berichte der 80er Jahre bezüglich des Waldbestandes im Jahre 2010 anschaut...( damals war das Waldsteben gerade ein sehr heißes Thema) muß in den nächsten 300 Tagen ganz schön was an Holz absterben und in Rekordzeit vermodern, bis wir dort hinkommen, wo wir dann sein sollten
Damals war es auch so, das alle nur von der Welt in 25 Jahren ohne Wald gesprochen haben.... ( zumindest wurden nur die gehört, die davon gesprochen haben) heute wissen wir, das nichts! aber auch garnichts so schlimm gekommen ist, wie es damals als zukünftige Wahrheit verkauft wurde....

Ich will dir hier nicht meine Meinung aufzwingen- kann ich garnicht!..aber ich will Dir meinen Standpunkt darlegen und hoffe darauf, das Du ihn verstehen kannst!
viele Grüße
Christoph

Geändert von Skibbää (21.02.2009 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #440  
Alt 21.02.2009, 14:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt ja schreibt,
kann ich den trööd ins Werbeforum
verschieben und dort verstaubt er dann

Gruß
UWE

Hallo Uwe...

jetzt ist der Strang schon so alt und hat schon soviel mitgemacht -frag mal Wolff- da wäre es ja fast ein Jammer, wenn er ins Werbeforum kommen würde...
als "Threatvater" werde ich aber versuchen ein wenig Acht darauf zu haben, das es hier keine verbalen Tiefschläge gibt!
Anderer Meinung war man hier im Strang schon häufig! teilweise auch mit etwas spitzer Zunge...aber am Ende hats bisher nie Tote gegeben!..Werde mein Schärflein dazu beitragen, das es so bleibt!
Versprochen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #441  
Alt 21.02.2009, 14:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein kalter Winter allein gleicht also den Anstieg der Durchschnittstemperaturen der letzten 100 Jahre aus?
Wahrscheinlich nicht, aber erzähle mir mal , wieso er das denn überhaupt sollte?
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #442  
Alt 21.02.2009, 15:36
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Ich habe gelesen, das am Co2 gewaltiges Verschulden von Kühen, Schweinen und Enten liegt!
Schluß damit!!!! Ich rette grad die Erde und sehe zu, das diese Co2 Killer verschwinden Diese hier pupst unser Klima nicht mehr kaputt!!!! Guten Hunger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ente.jpg
Hits:	185
Größe:	33,9 KB
ID:	121667  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 21.02.2009, 15:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hoffe der Ofen läuft mit ordentlich Atomstrom!!! sonst war das eine Milchmädchenrechnung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #444  
Alt 21.02.2009, 16:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich nicht, aber erzähle mir mal , wieso er das denn überhaupt sollte?
Ich habe nicht behauptet, dass man an dem Winter sieht, dass es keine Klimaerwärmung gibt, aber der von mir zitierte Vorredner. Ich verstehe deinen Beitrag daher nicht.

Gruß

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #445  
Alt 21.02.2009, 16:37
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

einmal eine Andere Ansicht ))))
Die Gefällt mir

http://video.google.com/videoplay?do...66364251013448
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #446  
Alt 21.02.2009, 16:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
z.B. Waldsterben....
wenn man sich heute die Berichte der 80er Jahre bezüglich des Waldbestandes im Jahre 2010 anschaut...( damals war das Waldsteben gerade ein sehr heißes Thema) muß in den nächsten 300 Tagen ganz schön was an Holz absterben und in Rekordzeit vermodern, bis wir dort hinkommen, wo wir dann sein sollten
Damals war es auch so, das alle nur von der Welt in 25 Jahren ohne Wald gesprochen haben.... ( zumindest wurden nur die gehört, die davon gesprochen haben) heute wissen wir, das nichts! aber auch garnichts so schlimm gekommen ist, wie es damals als zukünftige Wahrheit verkauft wurde....
Ganz blödes Beispiel. Gerade wegen des Waldsterbens, der ja durch sauren Regen verursacht wird, wurden tiefgreifende Umweltmaßnahmen durchgesetzt, z.B. Kat; Schwefelfilter etc.. Wenn man deiner heutigen Argumentation damals gefolgt wäre, (Hysterie, unfähige Wissenschaftler) wären die ganzen Maßnahmen nicht erfolgt. Die Wissenschaft ist sicher, dass der Wald dann noch schlimmer dran wäre als heute. Oder meinst du etwa dem deutschen Wald ginge es gut?

http://www.waldportal.org/heimische/...131/index.html

oder noch besser folgender Link
http://www.sdw.de/wald/waschb84-xx.htm

Da kannst du eine Übersicht der letzten 20 Jahre sehen.

Ganz nebenbei. Meinst du es ginge dir heute besser, wenn man die ganzen Maßnahmen damals nicht durchgeführt hätte? Das Geld würde heute immer noch fehlen, aber vielleicht hätten wir dann immer noch die Zustände im Ruhrgebiet wie zu Anfang der 70iger Jahre. So schlimm waren die damals von den Gegnern als unzumutbar dargestellten Maßnahmen im Nachhinein doch nicht.
http://www.wissen.de/wde/generator/w...2,chunk=2.html


Gruß

Volker

Geändert von Volker Sch (21.02.2009 um 16:47 Uhr) Grund: neuer Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #447  
Alt 21.02.2009, 16:42
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, das am Co2 gewaltiges Verschulden von Kühen, Schweinen und Enten liegt!
Schluß damit!!!! Ich rette grad die Erde und sehe zu, das diese Co2 Killer verschwinden Diese hier pupst unser Klima nicht mehr kaputt!!!! Guten Hunger
Endlich jemand der was tut !
Dann müssten aber noch ein paar Millionen Schafe aus Neuseeland ebenfalls gegrillt werden !
DIE SIND NÄMLICH SCHULD !
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #448  
Alt 21.02.2009, 17:00
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
einmal eine Andere Ansicht ))))
Die Gefällt mir
http://video.google.com/videoplay?do...66364251013448
Wie unspektakulär.

Ist sicher alles Quatsch.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #449  
Alt 21.02.2009, 17:01
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Volker

zum einen hatte ich von 5 Jahren geschrieben....
und zum anderen glaube ich aber in der tat noch viel weniger, das man anhand von ganz erbärmlich wenig Daten der letzten 100 Jahre das Klima und seinen Wandel der letzten 400Mio Jahre haarklein erklären kann, geschweige denn konkrete Rückschlüsse auf die tatsächlichen Gründe ziehen kann, die zu den fast regelmäßigen Änderungen geführt haben!
Zumindest glaube ich nicht, das ausgerechnet an diesem Klimawechsel, der sich VIELLEICHT andeutet ausgerechnet jetzt nur der Mensch dran schuld sein soll!
Die Warmzeiten der Vergangenheit wurden ja auch durch Treibhausefekte vorangetrieben! Wie kamen die zustande? Vukane? Buschfeuer? Beides? vielleicht gibt ja auch alle paar Mio Jahre ein paar hightech-Zivilisationen, die sich an ihrem Ende via Klimawandel und nuklearem Overkill verabschieden...dann würde wir ja gerade das natürlichste der Welt betreiben...nebenbei hättest Du dann recht und ich unrecht...
Was ich damit sagen will, Volker ist, Atmosphärenzusammensetzungen hin oder her! Keiner ist heute sauber in der Lage zu sagen, wodurch im einzelnen die letzte große Warmzeit ausgelöst wurde! Wie will man dann in der Lage sein das zukünfitige zweifelsfrei eindeutig prognostizieren zu wollen?
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Hypothese und einer bloßen Behauptung. Du behauptest, das kann so nicht sein.
Die Wissenschaftler haben Hypothesen, bei denen auf bisherige Erkenntnisse zurückgegriffen wird, und die begründet werden kann. Und wenn die Mehrheit einer großen Gruppe von Wissenschaftlern derselben Meinung ist, ist das noch etwas mehr.

Und überhaupt, was kostet es uns, jetzt davon auszugehen, dass der Mensch einen Anteil hat? Auf jeden Fall weniger als in 20 Jahren bessere Erkenntnisse zu haben und dann zu versuchen die Kurve zu kriegen. Und wenn man tatsächlich nichts ändern konnte? Dann helfen uns die bis zu diesem Zeitpunkt entwickelten Technologien den Lebensstandard halten zu können. Und wenn sich das Klima nicht verändert? Nun, am Kat ist die Welt auch nicht zugrundegegangen. Also was solls?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #450  
Alt 21.02.2009, 17:05
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wie unspektakulär.

Ist sicher alles Quatsch.
Was immer so komisch ist, meldet RTL die kommende Klimakatastrophe ist das alles unglaubwürdiger Quatsch. Meldet RTL mal was anderes ist es plötzlich glaubhaft. Das nennt man in der Psychologie "selektive Wahrnehmung"

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 506Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.