|
|||
|
|||
Naja, meine Träume sind nicht soooo abgehoben und teuer als wären sie nicht leistbar. Bei mir hängt es eher daran, das meine Frau beim nicht trailerbaren Boot nicht mitzieht. Da reichen dann eben auch 21,7 Fuß und der Rest bleibt eine schöne Träumerei
|
|
||||
|
||||
Das Problem kenne meine würde da auch nicht mitziehen außer wir behalten unser jetziges trailerbare das man hier was zum fahren hat, für Kroatien wäre das große für sie okay.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bavaria Reihe zählt auch zu meinen Favoriten. Nimm dann aber lieber 2 Fuss mehr. Der Vorteil ist die eigene Dusche. Und spürbar mehr Platz. Ansonsten super Boot!! Grüsse, Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenns nach mir ginge, hätte ich mir schon längst diese 330 Fly aus Griechenland, die hier schon öfter angeboten wurden, angeschaut und würde die Törn für Törn Richtung Adria und weiter schippern. Naja, es geht ja auch um Träume mit dem Boot hier |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufteilung vom Boot ist bei der 37 Sport deutlich besser aber optisch finde ich die 35 Sport einfach schnittiger. Nächste Problem ist meine bessere Hälfte selbst wenn sie irgendwann zustimmt zu einer Größe > 30 Fuß gibt es noch das Problem mit der vmax. Meine bessere Hälfte findet alles unter 45 kn grad akzeptabel aber alles unter 40 kn kommt auf keinenfall ins Haus. Da glaub ich wird's bei der 37 Sport schon schwierig die 35 Sport könnte des gerade noch schaffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch mal ein interessantes Kriterium von der Frau. Eher selten [emoji106]
|
|
||||
|
||||
Aktuell ist es eine Four Winns 268
|
|||
|
|||
Wir hätten gerne eine Elling e3.
|
|
||||
|
||||
Welches ist Euer Traumboot?
Freude ist nur ein Mangel an Information. Geändert von QuickNick (03.04.2016 um 10:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für die vier Wochen die wir im Jahr auf dem Boot verbringen, haben wir unser ideales Boot in der Maxum 2400 SCR gefunden. Für zwei Personen nicht zu klein und nicht zu groß. Alles drin, alles dran.
|
|||
|
|||
Aktuell wäre es auch eine Elling E4, ansonsten eine Hydrolift C31 Mark II mit zwei Dieseln
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mir gefällt das nicht so gut mit der ausklappbaren Bar. Und außerdem kann man diese Größe nicht mehr alleine fahren. Bei einer 44/42 Fuß mit diesem Aufbau geht das gerade noch so, wenn nicht zu viel Wind und Wellen sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hat man schon deutlich mehr Platz und Komfort (man kann sich mal richtig bewegen, Toilettenraum, Warmwasser, Kühlschrank, usw.) als in einem 21 Fuß-Boot (hatte ich vorher fast 20 Jahre lang)
|
|||
|
|||
Danke Thomas für die Vorschläge, in die Richtung wird es auch gehen. 'Traum' ist halt anders
|
|
||||
|
||||
Trailerbar sind doch einige ich sag mal bis zur Sea Ray 260 Sundancer oder ne Formual 270 SS, Cobalt 273 die sollten alle kein Problem sein und sind auch nicht gerade klein.
|
|||
|
|||
Naja, 'trailerbar' heist für mich, das ich nicht vorher das ganze Boot auseinanderschrauben muss und im Kofferraum noch Platz für den Hund habe (und nicht für Batterien, Anker und sonstiges Bootszeug) sowie auch mal noch einen Koffer ins Boot legen kann.
Deshalb habe ich für meine knappen 2 Tonnen auch einen 3,5 Tonnen Trailer hinterher laufen ;) Aber danke für die Vorschläge, schau ich mir auch nochmal an! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage ist magst du eher was hohes oder was flaches, schnelles Flach z.b. Formula 270 SS Cobalt 273 Sea Ray 250 SSE Wenn du die auf nen 3,5 t Trailer legst hast noch reichlich Reserven würde ich sagen das das Urlaubsgepäck und notfalls die Schwiegermutter im Boot Platz findet ohne das du überladen bist.
|
||||
|
||||
Ich schließe mich mal der träumerei an 😉
Mein Traumboot ist eine ELAN 35 HT
|
|||
|
|||
Grand Banks 42 Classic oder Motoryacht
wäre mein absolutes Traumboot
|
||||
|
||||
Traumschiff
Das hier.
|
||||
|
||||
Wir haben unser Traum-Boot .
Es wird von Jahr zu Jahr schöner. Es war einmal ein schlecht gewartetes Charter-Boot, das wir im Herbst 2012 in unser Herz geschlossen haben. Und im nächsten Jahr wird dann die vollständige Sanierung abgeschlossen sein(hoffentlich). Stand jetzt: Lackierung komplett incl. Fenster/Beschläge ausbauen - ist erledigt. Toiletten, Wasserversorgung mit Pumpen - ist erledigt. Standheizung repariert/Bugstrahlruder ausgetauscht - erledigt. Entertainment (FS, Radio, Boxen) - ist erledigt. Beiboot - ist erledigt. Elektrik - fast erledigt (Batterien incl. Lade-Management erledigt, teileweise Kabel erneuert, Umbau auf LED erledigt, Dieselgenerator + Inverter + Trenn-Trafo macht z.Z. die Werft). April/Mai: Einbau Funke, Kartenplotter - dabei Erneuerung Außenfahrstand, Motorsteuerung und notwendiger Weis Umbau vom Mast. Juni: Fertigstellung von Deckswaschanlage und Wartung-Rep. Ankerwinde, Anbau Holzstufen auf Badeleiter. 2017: Innen: kompl. Holztäfelung/Möbel reparieren, schleifen, lackieren, Gasherd austauschen, Kühlschrank neuern. Fertig
|
|||
|
|||
Mein Traumboot ist ein Zwitter als Segel- und Motorboot.
Tattoo 26, IMEXUS 28 oder die ODIN Nova. Da der Traum aber auch bezahlt werden muss, wohl erst in 1-2 Jahren. Bis dahin Stingray fahren und Segelboot charten. Grüße Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es nur beides gäbe .... . Für das sportliche Fahren kurze Trips und "Just for Fun" müsste eigentlich noch ein kleineres Zweitboot her. Letzte Woche bin ich an der Mosel eine AXOPAR 37 Cabin mit 2*250 gefahren. Mit ca. 40kn stand mir das Grinsen noch etwas länger im Gesicht. Nach meinen Eindruck ein super Konzept mit edler Verarbeitung und bis zu 4 Schlafplätzen. Gruß Claus Geändert von Clauser71 (20.04.2016 um 22:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Einigermaßen realistischer Traum: Crownline 250 CR
Wirklicher "Traum": Botnia Targa 27 mit 2x D6-400 Sieht aus wie eine fliegende Schrankwand, geht aber trotzdem extrem gut nach vorne. Selbst bei etwas rauer See... Geändert von Matrixed (21.04.2016 um 00:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boot24.ch/pdf/tests/Logbu...derGuard_D.pdf Gruss Jons Geändert von Jons (21.04.2016 um 09:56 Uhr) Grund: Bild fehlt |
|
|