boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 6.947Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 6.947

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 17:54
Benutzerbild von Web-Runnerin
Web-Runnerin Web-Runnerin ist offline
Ensign

Boot: SeaRay 340 Sundancer
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Peter hat sich nach all dem Stress eine Auszeit gegönnt und ist gerade beim Angeln in Holland (DeKlink). Nächste Woche werden wir hoffentlich mehr wissen und informieren natürlich gerne.

Viele Grüsse von der Web-Runnerin
Petra

Eine von den vier (manchmal sechs) auf Tour
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2009, 21:33
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runnerin Beitrag anzeigen
Peter hat sich nach all dem Stress eine Auszeit gegönnt und ist gerade beim Angeln in Holland (DeKlink). Nächste Woche werden wir hoffentlich mehr wissen und informieren natürlich gerne.

Petra

Hallo Web-Runnerin,
na dann drücke ich Euch die Daumen für die Zukunft.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2009, 13:46
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gewicht Sea Ray 195

Hallo,
kann mir jemand was zum Gewicht der Sea Ray 195 sagen? Habe im Moment leider keine Möglichkeit auf die Waage zu fahren.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2009, 14:24
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:

Petra

Da die Hechte am Flevostrand sehr schlecht beißen, denke ich, dass Dein Mann rwecht schnell wieder to hus kommt

Viele Grüße vom Fevostrand gruß

Karsten
Alt 19.10.2009, 08:04
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral

Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Petra ist nach Holland gekommen , mit Jürgen und Marina.
Ich konnte ja seit Mittwoch Jürgens Boot benutzten.
Die Angelausbeute war auch bei uns in DeKlink eher mager.
Do. + Fr. je 2 Hechte. Der größte 92 cm => siehe Bild und weitere Imprssionen
Insgesamt war dieses Jahr nicht viel los mit den Hechten und Barschen. Wenn Jürgen das Fangbuch aktualisiert hat, stelle ich den Link rein.

Jetzt sind wir wirklich wieder zu Haus eund die Saison ist beendet. Leider nicht wie geplant noch ein paar Wochen mit der Sea Ray.
Werde Heute hoffendlich erfahren ob wir die überhaupt kaufen können. Ist schon komisch wie das läuft, keine Info die ganze letzte Woche. Jetzt renne ich dem Verkäufer hinter her. Kanns kaum glauben.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angeln Okt 2009 024.jpg
Hits:	575
Größe:	40,4 KB
ID:	165749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angeln Okt 2009 061.jpg
Hits:	585
Größe:	54,0 KB
ID:	165750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angeln Okt 2009 066.jpg
Hits:	568
Größe:	50,8 KB
ID:	165751  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angeln Okt 2009 069.jpg
Hits:	573
Größe:	36,9 KB
ID:	165752  
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2009, 11:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hi Peter,

vielleicht ist es besser so, denn Deine überschwengliche Euphorie kann teuer werden. Die Macken des Bootes insbesondere der Umbau zum Tuckerboot, geben mir doch einiges zu bedenken.
Ich als Bedenkenträger hätte das Boot schon abgehakt.

Bis zu meinem 40. hatte ich auch das Phänomen an mir gesehen, daß ich, je länger ich um den Brei rumtanzte, der Kaufzwang mich zu irreversiblen Kaufschädigungen führte. Heut gehe ich grundsätzlich gelassen und mit sehr spitzer Exceltabelle an größere Anschaffungen.

Hat mir bisher nicht mehr geschadet
Weiß noch, als ich 1996 in Barcelona einen "Schnapp" eine 3 Jahre alte Sealine besichtigte. Mit Flug und Hotel keine Kleinigkeit, aber die kleinen Mängel, nach nur drei Jahren Nutzung, ließen mich auf Verscharterer schliessen, obwohl das der Eigentümer weit von sich wies. Nicht gekauft.
Alt 19.10.2009, 18:52
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Hi,
brauche mal ne fachauskunft..

ich finde das ziemlich preiswert???!!

http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...1&totalcount=9
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 19:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Sieht auf den Fotos doch ordentlich aus und wenn alles in Ordnung ist........
Fehlt nur der Trailer
Alt 20.10.2009, 07:22
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain

Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Hallo,
kann mir jemand was zum Gewicht der Sea Ray 195 sagen? Habe im Moment leider keine Möglichkeit auf die Waage zu fahren.
Hallo,

da müssten mehr Infos rein, BJ, Typ, Motor usw.

Meine 200er BJ 2004 mit 4,3 MPI wiegt 1580 kg selbst gewogen, fahrfertig mit 20 l Sprit ohne Trailer, Seile, Fender etc.

Ciao
Herbert

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2009, 08:25
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bj. 1982, 4,3 Mercruiser

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 22:01
Vice Admiral

Standard

Würde sagen - Ansichtssache. 13.500 für ein kleines Boot sind ja kein Pappenstiel. Zumal das Boot aus einer Zeit stammt, in der alles Schöne und vielleicht auch "Überflüssige" weggespart wurde
So ein klinisch weißes, steriles Boot ohne Applikationen und Teppich und mit minimal Ausstattung, würde mir nicht gefallen.

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Hi,
brauche mal ne fachauskunft..

ich finde das ziemlich preiswert???!!

http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...1&totalcount=9
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2009, 22:14
Vice Admiral

Standard

Keine Bange, bin ja auch nicht mehr grün hinter den Ohren. Werde das Boot nicht kaufen wenn es nicht in Ordnung ist. Hab auch schon einige hundert Euros investiert um drei Boote nicht zukaufen. Ist gut angelegtes Geld.
Aktuelle Info von Heute ist, dass die Propeller bei Gröver in der letzten Woche vermessen worden sind. Es sind die richtigen 17 x 17 Propeller. Die waren aber in sich verdrückt und wurden von Gröver gerichtet. Die Propeller wurden Heute wieder montiert, dass Boot kommt Morgen ins Wasser. Frank Michels wurde beauftragt, kurzfristig die Probefahrt zu machen.
Wenn dass okay läuft und die Trimmklappen in den Originalzustand zurück gebaut worden sind, kaufe ich das Boot zum vereinbarten Preis. Sonst eben nicht. So einfach ist das.

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hi Peter,

vielleicht ist es besser so, denn Deine überschwengliche Euphorie kann teuer werden. Die Macken des Bootes insbesondere der Umbau zum Tuckerboot, geben mir doch einiges zu bedenken.
Ich als Bedenkenträger hätte das Boot schon abgehakt.

Bis zu meinem 40. hatte ich auch das Phänomen an mir gesehen, daß ich, je länger ich um den Brei rumtanzte, der Kaufzwang mich zu irreversiblen Kaufschädigungen führte. Heut gehe ich grundsätzlich gelassen und mit sehr spitzer Exceltabelle an größere Anschaffungen.

Hat mir bisher nicht mehr geschadet
Weiß noch, als ich 1996 in Barcelona einen "Schnapp" eine 3 Jahre alte Sealine besichtigte. Mit Flug und Hotel keine Kleinigkeit, aber die kleinen Mängel, nach nur drei Jahren Nutzung, ließen mich auf Verscharterer schliessen, obwohl das der Eigentümer weit von sich wies. Nicht gekauft.
Alt 21.10.2009, 12:58
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen
Keine Bange, bin ja auch nicht mehr grün hinter den Ohren. Werde das Boot nicht kaufen wenn es nicht in Ordnung ist. Hab auch schon einige hundert Euros investiert um drei Boote nicht zukaufen. Ist gut angelegtes Geld.
Aktuelle Info von Heute ist, dass die Propeller bei Gröver in der letzten Woche vermessen worden sind. Es sind die richtigen 17 x 17 Propeller. Die waren aber in sich verdrückt und wurden von Gröver gerichtet. Die Propeller wurden Heute wieder montiert, dass Boot kommt Morgen ins Wasser. Frank Michels wurde beauftragt, kurzfristig die Probefahrt zu machen.
Wenn dass okay läuft und die Trimmklappen in den Originalzustand zurück gebaut worden sind, kaufe ich das Boot zum vereinbarten Preis. Sonst eben nicht. So einfach ist das.

Hallo Web-Runner,
na wenn der Gröver dran war, wird die Sea Ray wieder ins laufen kommen.
Stimmt eigendlich das Gewicht von der Sea Ray?
Nicht, das dort zu viel nachträglich eingebaut worden und das Boot zu schwer geworden ist und deshalb nicht ins Gleiten kommt.
Nochmal, ich drücke Euch die Daumen , das alles klappt.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2009, 15:54
Admiral

Standard

Hallo Sea Ray'er,
für mich ist die Saison vorbei, bin heute rausgeslipt aufn Winterplatz.
Doch leider musste ich feststellen, das die Servolenkung nicht funktioniert und die Steuerbordmaschine schlecht läuft.
Das Problem mit der Steuerbordmaschine hatte ich schon mal, kaum war der Montuer bei mir, kam ser Vorführefekt.
Nächstes Wochenende kommt er noch mal, Villeicht bekommen wir das dann hin.
Naja, man hat ja sonst nichts zu tun.
Doof ist, das ich mich jetzt schon auf das kommende Frühjahr freue. Ist leider noch sehr lange bis da hin.

diver_guido

Geändert von diver_guido (24.10.2009 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2009, 20:37
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant

Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Hallo,
Genau 1841 Kg

LG

Mato

BOOTSFÜHRERSCHEIN NICHT VERGESSEN
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2009, 20:41
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant

Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Eine Frage an Sea Ray 255 Kenner.

Darf das Steuerrad (Lenkung) ein Spielraum haben. Wenn ja, wieviel?
Bei meinem Boot spühre ich bei langsamer Fahrt einen Spiel von cca. 5-7 Cm an der Lenkung. Wenn ich gleite, spühre ich keinen Spielraum mehr.

LG

Mato

BOOTSFÜHRERSCHEIN NICHT VERGESSEN
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2009, 10:36
Benutzerbild von Web-Runnerin
Web-Runnerin Web-Runnerin ist offline
Ensign

Boot: SeaRay 340 Sundancer
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard Sea Ray 340 kommt endlich ins Gleiten

Hallo an alle, die es interessiert,

wir haben diese Woche die Nachricht erhalten, dass das begehrte Objekt endlich ins Gleiten gekommen ist. Laut unserem Mechaniker alles top gelöst. (mit dem Motor) Nun werden noch die Trimmklappen zurückgebaut und dann ist es endlich soweit.

Viele Grüsse
Petra

Eine von den vier (manchmal sechs) auf Tour
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2009, 13:23
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo an alle, die es interessiert,

wir haben diese Woche die Nachricht erhalten, dass das begehrte Objekt endlich ins Gleiten gekommen ist. Laut unserem Mechaniker alles top gelöst. (mit dem Motor) Nun werden noch die Trimmklappen zurückgebaut und dann ist es endlich soweit.

Viele Grüsse
Petra

Hallo,
was ist soweit?
Nochmal Probefahrt oder gekauft?

Lg.
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Alt 05.11.2009, 10:30
Vice Admiral

Standard Status Sea Ray 340 Sundancer

Hallo Guido,

Ich habe die Probefahrt nicht persönlich gemacht. Wie Petra beschrieben hat, hatte Frank Michels ca. 2 Wochen Arbeit und hat viel an den Motoren gebaut. Die Motoren waren gedrosselt, das hatte bis her noch keiner gesehen.
Ausserdem wurden die Propeller bei Gröver gerichtet, das waren zwar die richtigen 17 x 17 Propeller, aber in sich, wie auch immer verzogen. Gröver hat beide Propeller überholt und in die richtige Form "gedrückt"??

Die Motoren wurden generell überholt und haben neue Auspuffschläuche bekommen. Frank meint das sich die SeaRay jetzt auch wie eine anhört. Mit den dicken Motoren haben die SeaRays ja alle Serienmäßig offene Auspuffanlagen, das hört sich im Standgas dann auch so an. Bin mal gespannt wie die Motoren mit Hebel auf dem Tisch brüllen.

Die Kosten um das Boot fahrfertig, also auch verkaufbar zu machen, hat der Voreigner übernommen. Lediglich beim Rückbau der Trimmklappen wollte er sich verweigern. Die Kosten werden jetzt nach Leistungsnachweis abgerechnet und 50/50 geteilt. Das ist aber auch in Ordnung so.

Nach vielen Arbeitsstunden, hat Frank Michels am letzten Montag die Probefahrt gemacht und die Motoren/Leistung für top erklärt. Mir reicht das. Ich fahre morgen Früh mit der ganzen Kohle in der Tasche nach Münster und kaufe das Boot.
Haben schon die ganze Zeit das Geld im Tresor liegen gehabt. Wenn es nix geworden wäre, hätte ich es wieder zur Bank gebracht. So ist es aber viel Besser. Kein Such-Stress im Winter. Da können wir uns etwas um unser Haus kümmern, das wird im Sommer immer vernachlässigt.

Wir werden die kommende Saison bestimmt überpünktlich eröffnen

Das Boot bleibt über den Winter doch in Münster. Da kann der Rückbau der Trimmklappen dann in Ruhe erledigt werden.
Außerdem will ich moch einen EagleCuda einbauen lassen. Den finde ich toll. Da hat man immer die GPS-mäßige Geschwindigkeit, Wassertiefe und Temperatur, gefahrene Km und weitere viel Infos in einem kompackten Gerät zusammen und die Anzeige was man wie sehen will kann man sich frei einrichten.
.
Alt 05.11.2009, 16:32
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Guido,

Ich habe die Probefahrt nicht persönlich gemacht. Wie Petra beschrieben hat, hatte Frank Michels ca. 2 Wochen Arbeit und hat viel an den Motoren gebaut. Die Motoren waren gedrosselt, das hatte bis her noch keiner gesehen.
Ausserdem wurden die Propeller bei Gröver gerichtet, das waren zwar die richtigen 17 x 17 Propeller, aber in sich, wie auch immer verzogen. Gröver hat beide Propeller überholt und in die richtige Form "gedrückt"??

Die Motoren wurden generell überholt und haben neue Auspuffschläuche bekommen. Frank meint das sich die SeaRay jetzt auch wie eine anhört. Mit den dicken Motoren haben die SeaRays ja alle Serienmäßig offene Auspuffanlagen, das hört sich im Standgas dann auch so an. Bin mal gespannt wie die Motoren mit Hebel auf dem Tisch brüllen.

Die Kosten um das Boot fahrfertig, also auch verkaufbar zu machen, hat der Voreigner übernommen. Lediglich beim Rückbau der Trimmklappen wollte er sich verweigern. Die Kosten werden jetzt nach Leistungsnachweis abgerechnet und 50/50 geteilt. Das ist aber auch in Ordnung so.

Nach vielen Arbeitsstunden, hat Frank Michels am letzten Montag die Probefahrt gemacht und die Motoren/Leistung für top erklärt. Mir reicht das. Ich fahre morgen Früh mit der ganzen Kohle in der Tasche nach Münster und kaufe das Boot.
Haben schon die ganze Zeit das Geld im Tresor liegen gehabt. Wenn es nix geworden wäre, hätte ich es wieder zur Bank gebracht. So ist es aber viel Besser. Kein Such-Stress im Winter. Da können wir uns etwas um unser Haus kümmern, das wird im Sommer immer vernachlässigt.

Wir werden die kommende Saison bestimmt überpünktlich eröffnen

Das Boot bleibt über den Winter doch in Münster. Da kann der Rückbau der Trimmklappen dann in Ruhe erledigt werden.
Außerdem will ich moch einen EagleCuda einbauen lassen. Den finde ich toll. Da hat man immer die GPS-mäßige Geschwindigkeit, Wassertiefe und Temperatur, gefahrene Km und weitere viel Infos in einem kompackten Gerät zusammen und die Anzeige was man wie sehen will kann man sich frei einrichten.
.

Hallo,
ich grüße Dich.
Man, das war ja ein Bericht.
Dann hat ja das Daumendrücken geholfen.
Ich freue mich für Euch, das es ja doch noch geklappt hat. Nur leider dauert es noch lange, bis die Saison beginnt.
Wir sehnen uns auch schon wieder auf die Saison, obwohl sie gerade beendet ist.
Unsere V8 hören sich nur an Land gut an, weil wir keine offene Auspuffanlage, obwohl ich auf den V8 Klang stehe.
Na ja, man kann ja nicht alles haben.
Ich wünsche Euch alles Gute in Zukunft.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 05.11.2009, 17:19
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant

Boot: Derzeit ohne
136 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Gleiten. Also auch der Motor (plus Prop). Dein Herr Michels scheint ja wirklich ein Motoren-Papst zu sein.

Wenn mein Boot nächste Saison nach der Vergaserüberholung immer noch nicht aus dem Wasser will, werde ich ihn ebenfalls einladen

Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut klappt.

Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 07.11.2009, 11:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
. . . Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut klappt.
Hat alles geklappt, das Boot gehört jetzt uns

Danke für das Daumen drücken und die guten Ratschläge von Allen

Web-Runnerin & Web-Runner
.
Alt 07.11.2009, 13:00
Admiral

Standard

Zitat:

Danke für das Daumen drücken und die guten Ratschläge von Allen

Web-Runnerin & Web-Runner
.

Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Glückwunsch.

Lg.
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 09:31
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant

Boot: Derzeit ohne
136 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:

.
Ja, dann herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Das wird dann aber ein langer harter Winter für Euch.

...neues Boot und man kann nicht fahren...

Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 17:35
Frau Kapitän Frau Kapitän ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 225 WE
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Sea Ray Begeisterte

Mein Boot (siehe Bericht vom 4.10.09) habe ich gestern wieder vom Verkäufer geholt und Benzinpumpe und Krümmer sind neu eingebaut. Steht nun im Winterlager und wartet auf den Frühling...
Nachdem nun der Motor im September vor der Hafenausfahrt den Geist aufgegeben hatte und die Kranaktion der reinste Horror war (haben noch nie so viele Hafenpoller umarmt wie in dieser Stunden ) überlege ich nun einen Hilfs(Not)- Motor zu installieren. Da auf der Förde viel Berufsschifffahrt herrscht und ich keine lust habe vor der AIda zu schwimmen, weil der Motor mal wieder ausgefallen ist (was ich nicht hoffe). Ich habe hinten auf dem Boot eine halbrunde Badeplattform, aber das sieht doch auch nicht toll aus wenn dort (falls es überhaupt geht) ein Motor hängt.
Gibt es noch eine andere Lösung? Wie habt ihr es an Euren Booten geregelt?

Lg Eure Nisi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 6.947Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 6.947