|
||||
|
||||
Peter hat sich nach all dem Stress eine Auszeit gegönnt und ist gerade beim Angeln in Holland (DeKlink). Nächste Woche werden wir hoffentlich mehr wissen und informieren natürlich gerne.
Viele Grüsse von der Web-Runnerin Petra
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Web-Runnerin, na dann drücke ich Euch die Daumen für die Zukunft. Gruß diver_guido |
|
||||
|
||||
Gewicht Sea Ray 195
Hallo,
kann mir jemand was zum Gewicht der Sea Ray 195 sagen? Habe im Moment leider keine Möglichkeit auf die Waage zu fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Hechte am Flevostrand sehr schlecht beißen, denke ich, dass Dein Mann rwecht schnell wieder to hus kommt Viele Grüße vom Fevostrand gruß Karsten
|
||||
|
||||
Petra ist nach Holland gekommen , mit Jürgen und Marina.
Ich konnte ja seit Mittwoch Jürgens Boot benutzten. Die Angelausbeute war auch bei uns in DeKlink eher mager. Do. + Fr. je 2 Hechte. Der größte 92 cm => siehe Bild und weitere Imprssionen Insgesamt war dieses Jahr nicht viel los mit den Hechten und Barschen. Wenn Jürgen das Fangbuch aktualisiert hat, stelle ich den Link rein. Jetzt sind wir wirklich wieder zu Haus eund die Saison ist beendet. Leider nicht wie geplant noch ein paar Wochen mit der Sea Ray. Werde Heute hoffendlich erfahren ob wir die überhaupt kaufen können. Ist schon komisch wie das läuft, keine Info die ganze letzte Woche. Jetzt renne ich dem Verkäufer hinter her. Kanns kaum glauben. .
|
|||
|
|||
Hi Peter,
vielleicht ist es besser so, denn Deine überschwengliche Euphorie kann teuer werden. Die Macken des Bootes insbesondere der Umbau zum Tuckerboot, geben mir doch einiges zu bedenken. Ich als Bedenkenträger hätte das Boot schon abgehakt. Bis zu meinem 40. hatte ich auch das Phänomen an mir gesehen, daß ich, je länger ich um den Brei rumtanzte, der Kaufzwang mich zu irreversiblen Kaufschädigungen führte. Heut gehe ich grundsätzlich gelassen und mit sehr spitzer Exceltabelle an größere Anschaffungen. Hat mir bisher nicht mehr geschadet Weiß noch, als ich 1996 in Barcelona einen "Schnapp" eine 3 Jahre alte Sealine besichtigte. Mit Flug und Hotel keine Kleinigkeit, aber die kleinen Mängel, nach nur drei Jahren Nutzung, ließen mich auf Verscharterer schliessen, obwohl das der Eigentümer weit von sich wies. Nicht gekauft.
|
||||
|
||||
Hi,
brauche mal ne fachauskunft.. ich finde das ziemlich preiswert???!! http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...1&totalcount=9
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Sieht auf den Fotos doch ordentlich aus und wenn alles in Ordnung ist........
Fehlt nur der Trailer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da müssten mehr Infos rein, BJ, Typ, Motor usw. Meine 200er BJ 2004 mit 4,3 MPI wiegt 1580 kg selbst gewogen, fahrfertig mit 20 l Sprit ohne Trailer, Seile, Fender etc. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
Bj. 1982, 4,3 Mercruiser
|
|
|||||
|
|||||
Würde sagen - Ansichtssache. 13.500 für ein kleines Boot sind ja kein Pappenstiel. Zumal das Boot aus einer Zeit stammt, in der alles Schöne und vielleicht auch "Überflüssige" weggespart wurde
So ein klinisch weißes, steriles Boot ohne Applikationen und Teppich und mit minimal Ausstattung, würde mir nicht gefallen. Zitat:
|
||||
|
||||
Keine Bange, bin ja auch nicht mehr grün hinter den Ohren. Werde das Boot nicht kaufen wenn es nicht in Ordnung ist. Hab auch schon einige hundert Euros investiert um drei Boote nicht zukaufen. Ist gut angelegtes Geld.
Aktuelle Info von Heute ist, dass die Propeller bei Gröver in der letzten Woche vermessen worden sind. Es sind die richtigen 17 x 17 Propeller. Die waren aber in sich verdrückt und wurden von Gröver gerichtet. Die Propeller wurden Heute wieder montiert, dass Boot kommt Morgen ins Wasser. Frank Michels wurde beauftragt, kurzfristig die Probefahrt zu machen. Wenn dass okay läuft und die Trimmklappen in den Originalzustand zurück gebaut worden sind, kaufe ich das Boot zum vereinbarten Preis. Sonst eben nicht. So einfach ist das. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Web-Runner, na wenn der Gröver dran war, wird die Sea Ray wieder ins laufen kommen. Stimmt eigendlich das Gewicht von der Sea Ray? Nicht, das dort zu viel nachträglich eingebaut worden und das Boot zu schwer geworden ist und deshalb nicht ins Gleiten kommt. Nochmal, ich drücke Euch die Daumen , das alles klappt. Gruß diver_guido |
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray'er,
für mich ist die Saison vorbei, bin heute rausgeslipt aufn Winterplatz. Doch leider musste ich feststellen, das die Servolenkung nicht funktioniert und die Steuerbordmaschine schlecht läuft. Das Problem mit der Steuerbordmaschine hatte ich schon mal, kaum war der Montuer bei mir, kam ser Vorführefekt. Nächstes Wochenende kommt er noch mal, Villeicht bekommen wir das dann hin. Naja, man hat ja sonst nichts zu tun. Doof ist, das ich mich jetzt schon auf das kommende Frühjahr freue. Ist leider noch sehr lange bis da hin. diver_guido Geändert von diver_guido (24.10.2009 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Mato
|
||||
|
||||
Eine Frage an Sea Ray 255 Kenner.
Darf das Steuerrad (Lenkung) ein Spielraum haben. Wenn ja, wieviel? Bei meinem Boot spühre ich bei langsamer Fahrt einen Spiel von cca. 5-7 Cm an der Lenkung. Wenn ich gleite, spühre ich keinen Spielraum mehr. LG Mato
|
||||
|
||||
Sea Ray 340 kommt endlich ins Gleiten
Hallo an alle, die es interessiert,
wir haben diese Woche die Nachricht erhalten, dass das begehrte Objekt endlich ins Gleiten gekommen ist. Laut unserem Mechaniker alles top gelöst. (mit dem Motor) Nun werden noch die Trimmklappen zurückgebaut und dann ist es endlich soweit. Viele Grüsse Petra
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, was ist soweit? Nochmal Probefahrt oder gekauft? Lg. diver_guido |
|
||||
|
||||
Status Sea Ray 340 Sundancer
Hallo Guido,
Ich habe die Probefahrt nicht persönlich gemacht. Wie Petra beschrieben hat, hatte Frank Michels ca. 2 Wochen Arbeit und hat viel an den Motoren gebaut. Die Motoren waren gedrosselt, das hatte bis her noch keiner gesehen. Ausserdem wurden die Propeller bei Gröver gerichtet, das waren zwar die richtigen 17 x 17 Propeller, aber in sich, wie auch immer verzogen. Gröver hat beide Propeller überholt und in die richtige Form "gedrückt"?? Die Motoren wurden generell überholt und haben neue Auspuffschläuche bekommen. Frank meint das sich die SeaRay jetzt auch wie eine anhört. Mit den dicken Motoren haben die SeaRays ja alle Serienmäßig offene Auspuffanlagen, das hört sich im Standgas dann auch so an. Bin mal gespannt wie die Motoren mit Hebel auf dem Tisch brüllen. Die Kosten um das Boot fahrfertig, also auch verkaufbar zu machen, hat der Voreigner übernommen. Lediglich beim Rückbau der Trimmklappen wollte er sich verweigern. Die Kosten werden jetzt nach Leistungsnachweis abgerechnet und 50/50 geteilt. Das ist aber auch in Ordnung so. Nach vielen Arbeitsstunden, hat Frank Michels am letzten Montag die Probefahrt gemacht und die Motoren/Leistung für top erklärt. Mir reicht das. Ich fahre morgen Früh mit der ganzen Kohle in der Tasche nach Münster und kaufe das Boot. Haben schon die ganze Zeit das Geld im Tresor liegen gehabt. Wenn es nix geworden wäre, hätte ich es wieder zur Bank gebracht. So ist es aber viel Besser. Kein Such-Stress im Winter. Da können wir uns etwas um unser Haus kümmern, das wird im Sommer immer vernachlässigt. Wir werden die kommende Saison bestimmt überpünktlich eröffnen Das Boot bleibt über den Winter doch in Münster. Da kann der Rückbau der Trimmklappen dann in Ruhe erledigt werden. Außerdem will ich moch einen EagleCuda einbauen lassen. Den finde ich toll. Da hat man immer die GPS-mäßige Geschwindigkeit, Wassertiefe und Temperatur, gefahrene Km und weitere viel Infos in einem kompackten Gerät zusammen und die Anzeige was man wie sehen will kann man sich frei einrichten. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich grüße Dich. Man, das war ja ein Bericht. Dann hat ja das Daumendrücken geholfen. Ich freue mich für Euch, das es ja doch noch geklappt hat. Nur leider dauert es noch lange, bis die Saison beginnt. Wir sehnen uns auch schon wieder auf die Saison, obwohl sie gerade beendet ist. Unsere V8 hören sich nur an Land gut an, weil wir keine offene Auspuffanlage, obwohl ich auf den V8 Klang stehe. Na ja, man kann ja nicht alles haben. Ich wünsche Euch alles Gute in Zukunft. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Gleiten. Also auch der Motor (plus Prop). Dein Herr Michels scheint ja wirklich ein Motoren-Papst zu sein. Wenn mein Boot nächste Saison nach der Vergaserüberholung immer noch nicht aus dem Wasser will, werde ich ihn ebenfalls einladen Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut klappt.
|
||||
|
||||
Hat alles geklappt, das Boot gehört jetzt uns
Danke für das Daumen drücken und die guten Ratschläge von Allen Web-Runnerin & Web-Runner .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ihr Beiden, herzlichen Glückwunsch. Lg. diver_guido |
|
|||
|
|||
Ja, dann herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Das wird dann aber ein langer harter Winter für Euch.
...neues Boot und man kann nicht fahren...
|
|||
|
|||
Hallo Sea Ray Begeisterte
Mein Boot (siehe Bericht vom 4.10.09) habe ich gestern wieder vom Verkäufer geholt und Benzinpumpe und Krümmer sind neu eingebaut. Steht nun im Winterlager und wartet auf den Frühling... Nachdem nun der Motor im September vor der Hafenausfahrt den Geist aufgegeben hatte und die Kranaktion der reinste Horror war (haben noch nie so viele Hafenpoller umarmt wie in dieser Stunden ) überlege ich nun einen Hilfs(Not)- Motor zu installieren. Da auf der Förde viel Berufsschifffahrt herrscht und ich keine lust habe vor der AIda zu schwimmen, weil der Motor mal wieder ausgefallen ist (was ich nicht hoffe). Ich habe hinten auf dem Boot eine halbrunde Badeplattform, aber das sieht doch auch nicht toll aus wenn dort (falls es überhaupt geht) ein Motor hängt. Gibt es noch eine andere Lösung? Wie habt ihr es an Euren Booten geregelt? Lg Eure Nisi |
|
|