|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo, Jo,...
nu steht´s zumindest im falschen Unterforum, der Trööt gehört ja jetzt wohl unter Modellbau... Und dem Motörchen fehlt Hubraum...
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.10.2010 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie jeze??
Fortsetzung folgt?
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht...
...aber der junge Bootsbauer wird sich nicht entmutigen lassen und bestimmt eine Lösung finden.
|
||||
|
||||
Ich vermute Untersetzung zu groß und Propeller zu klein.
Wenn der Motor gleich auf Drehzahl kommt und der Prop Wasser verdrängt ist der produzierte Schub zu gering. Aber sonst schickes Ergebnis! ;) LG Jan
|
||||
|
||||
Na ja...
eigentlich müsste er es verbrennen oder Crusher geben... Aber bis 40 PS hat er ja noch Luft. Ach, hattest du bis zum Fernsehauftritt mit 10PS wenigstens deinen Schein schon gemacht? ... Das Schlimmste aber: Kein Wimpel....
|
||||
|
||||
Das gehört sich aber wirklich nicht bei all der Unterstützung!
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||
|
|||
Nun ja, "Modellbauer" eben.....
Die haben mit dem Genuss des "Bootefahrens" nicht wirklich was am Hut.. Wer eine "Krankenfahrstuhl" zu Wasser bastelt, diesen als "Boot" ausgibt, zumal im "TV", hat in unserem Forum nicht wirklich was zu suchen! Basta!!! |
|
||||
|
||||
hab´s gestern "zufällig" im fernsehen gesehen hab mir gedacht da war doch was und nu, nach nem bisschen suchen hab ich den tröt gefunden
@ gregor, recht hast du ohne wimpel geht gaaaar....überhaupt....nienich
|
||||
|
||||
Alter Schwede, du spielst mit deinem Leben, das weißt, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte keinen direkt Ansprechen.Aber diese jungen Modellbauer ob Boot oder Flieger ermöglichen es euch vernünftige Boote oder Flieger zu Bewegen.Hab selber einen Kiebietz gebaut geflogen und verändert.Dieses wurde übernommen.Warum wohl.Weil ich im Modellbau etliches an Erfahrung gesammelt habe.Modelle sind bei weitem kein Spielzeug.So sehe ich das. G Manni
|
||||
|
||||
hat einer mal nen link wo man das boot nochmal fahren sieht...???
|
|||
|
|||
Zitat:
Respekt ! Hast Du mal Bilder?
|
|||
|
|||
Ja. Genau den.Wollten damals nach Australien hatt sich dann zerschlagen.War als DD unschlagbar wendig und vor allem Kunstflugtauglich und gutmütig.Hab selber ca 150 std drauf gemacht.Bilder ja. Muss aber erst kramen.Damals in Tannheim gebaut. Stell sie mal hier rein G Manni
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
In diesem Falle eher andersherum. Ich sah den Film eher "kritisch". Aber jetzt, wo es nicht unter DMAX Highspeed oder Offshore sondern Modellbau kommt, soll´s wurscht sein.
|
|||
|
|||
respekt vor dem basteldrang; aber mit dem mercury (der auf seite 1 des threads als erste motorisierung genannt wurde) wär das boot gelaufen wie sau. der unterboden ist wegen der mittleren "sitzkiste" nicht besonders strömungsgünstig, die ist meiner meinung nach zu tief. da kann man nachbessern, das wird schon noch. der speedlauf wird schon noch klappen, ich bin gespannt ob der rumpf in der bauweise stabil genug ist für die angekündigten 60 km/h.
|
|
||||
|
||||
Genial, jetzt nur noch was schneller!
Felix
|
||||
|
||||
Nicht aufgeben und wenn du mal wieder nen Probelauf machst sag an Grüße vom Neckar km 125
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (14.10.2010 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann aber mit Wimpel!!
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|||
|
|||
Moin,
so hab den Bericht nun endlich zuende gesehen. Auf welches V , also welche Strahlgeschwindigkeit hast du den AB ausgelegt ? Schaut auch für mich nach viel zu kleinem Prop aus. Grüße Torsten
|
|||
|
|||
gib dem vierkant rohr das runter geht zur schraube doch mal das profil eines außenboarder schafts(die haben schließlich nicht aus spaß die form ;)) und das beidseitig und nicht so groß wie du das mit styro probiert hast... und falls das rohr unten offen ist, mach es zu :P
|
|||
|
|||
Geile Nummer
Hoch leben die Mechatroniker ! P.S. Vieleicht den die Schaftlänge ändern um Verwirbelungen vom Rumpf aus dem Weg zu gehen. |
|
|||||
|
|||||
http://cgi.ebay.de/Rennkatamaran-Gle...item33647ad065 (PaidLink)
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man dann hier auch mal den Hinweis geben das man Eigenbauten für den privaten Gebrauch 5 Jahre lang nicht verkaufen darf. Es sei denn man hat eine Abnahme/ Schwimmfähigkeitsprüfung wenn ich mich nicht irre.
Heinz |
|
|