|
||||
|
||||
Hab` schnell mal ein paar Bilder von der Urlaubs-SD-Karte Entwickelt und bisserl` Nachgetont und gesättigt...
Geschmackssache ick weeß, aber mir jefällt`s ... Grüss`le...
|
|
||||
|
||||
Aufgrund deines Smilies hab ich mal nach dem Preis geschaut.
Mit Sicherheit kommt das Teil nicht in Frage, Cornell. Momentan mach ich meine Bilder mit ner kleinen Powershot und wenn ich eure Bilder so sehe, muß ich auch langsam eine DSLR haben. Ich möchte aber ein Allround-Objektiv mit möglichst großem Zoom-Bereich haben, da ich schon älter bin und nicht mehr so schwer tragen kann. Ich bleibe garantiert in der Hobby-Schnellschuß-Fotographie, möchte nur bessere Bilder in den Kasten bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du mal bitte ein paar unbearbeitete Bilder einstellen, die du mit dem Tamron geschossen hast ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nur so auf die schnelle ... Sind gestern erst nach vielen Stunden Fliegerei und umsteigerei gelandet... Grüss`le
|
|
||||
|
||||
Mein 50mm Canon ist endlich angekommen
Natürlich alles unbearbeitet
|
|||
|
|||
Welches 50mm? Das preiswerte 1.8-er für knapp 100€
|
|
||||
|
||||
Genau, erstmal etwas ausprobieren, ob ich Festbrennweiten mag
|
||||
|
||||
Ja, er wollte das 1.8er kaufen.
@Jan, hat das mit dem Cashback geklappt?
|
||||
|
||||
Musste den Barcode aus dem Karton ausschneiden, Brief ist unterwegs mit Rechnungskopie etc.. wir werden sehen Gruß, Jan
|
||||
|
||||
Ja genau so geht's,
Du bekommst dann eine Mail das der Brief angekommen ist und bearbeitet wird. Das dauert etwa eine Woche. Dann musst Du noch ne Woche auf den Scheck warten, aber das läuft alles reibungslos! Das Foto mit dem Krug/Topf ist echt gut gelungen!
|
|||
|
|||
Mir ist gerade was an der Bezeichnung des 50mm 1.8 aufgefallen Es wird mit "EF" bezeichnet, aber ich hab mal gehört, dass die Objektive ohne das "-S" für Vollformat-Kameras sind Also die "APS-C"-Kameras sollen ein EF-S Objektiv benötigen
Weiß jemand etwas darüber? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezogen auf Vollformat weiß ich nicht.. Aber das "-S", so wurde mir gesagt" zeichnet das Objektiv quasi als "digital" aus. Objektive die nur "EF" heißen, waren für die damaligen analogen Kameras gedacht. Ein "EF-S" Objektiv ist also speziell für DSLRs Gruß, Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst die EF und EF'S Objektive an APS-C also alles was nicht Vollformat ist, nutzen.
Die EF-S wiederum passen nicht an das Vollformat, da Vollformat Kameras einen anderen Anschluss haben, nämlich den EF. Also Vollformat nur EF. Und APS-C (Canon 1000d 450d 550d 50d 60d etc.) passt der EF sowie der EF-S Anschluss.
|
||||
|
||||
Das 1.8`er ist jeden einzelnen der ca. 100,- Euro Euro wert ! EIN PFLICHT Objektiv, der Joghurtbecher !!! Grüss`le
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Elendes Plastik, der Autofokus klingt mehr als schrecklich, aber trifft
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal ein paar gänzlich unbearbeitete Fotos....
Canon EOS 7D + Tamron 18-270 mm Di II Meiner Meinung nach paßt da das Preis-/Leistungsverhältnis IMG_9311 von Wera B auf Flickr IMG_9050 von Wera B auf Flickr IMG_8966 von Wera B auf Flickr IMG_8452 von Wera B auf Flickr IMG_8445 von Wera B auf Flickr
|
Das Tamron 18-270 passt besser zu einer 1100D.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hm, wie jenau is denn dit nu wieder jemeint ? Ick seh` da grad` keen Sinn drinn` ? Dit Tamron ist imho dat beste und auch teuerste Reise-Zoom. Die Bildquali einer 1100D und 600D sind nahezu gleichauf und was hat das überhaupt mit der Kamera zu tun ? Bitte klär` mich auf... Grüss`le Ingolf |
|
||||
|
||||
Ich vermute das die Bildqualität gemeint war Und wenn man sich ein 7D kauft auch "passende" Objektive besorgt Also preislich höhere sowie qualitativ hochwertigere Objektive...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hm, nun ja es gibt ja nun nicht sooo viele sogenannte Reise Zooms oder Super Zooms oder auch "Suppen-Zoom"... Und das Tamron hat den größten Zoombereich bei annehmbarer Quali... Und ja es ist ein Kompromiss aber es ist halt unbezahlbar nur mit der 600D und dem 18 - 270`er Tamron am HuGu durch die Urlaubstage zu Schlendern... Meine Madame ist ja so schon manchmal etwas gestresst wegen dem Fotokrams und wenn ich dann och noch Fototasche / Rucksack oder Peli Koffer mitschleppen würde dann wäre ich wohl oft allein unterwegs... Das Stativ sorgt schon immer für ... Und eine 1100D macht bessere Bilder (qualitativ) als `ne 60D... Ich versteh`s immer noch net... Grüss`le |
|
||||
|
||||
Nabend zusammen
wir waren gestern im Eisenbahnmuseum in Bochum. Es gibt dort wirklich tolle Motive, nicht nur für Eisenbahnfreunde. Hier mal eine kleine Auswahl, wie immer "out of the cam" P6233631 von JPCool68 auf Flickr P6233621 von JPCool68 auf Flickr P6233580 von JPCool68 auf Flickr P6233576 von JPCool68 auf Flickr P6233559 von JPCool68 auf Flickr P6233526 von JPCool68 auf Flickr P6233663 von JPCool68 auf Flickr P6233661 von JPCool68 auf Flickr
|
||||
|
||||
Zitat:
...oder war das eher eine Frage...?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 60D ist ja etwas Abgedichtet und hat auch mehr Funtionen und Pixel. Aber die reine Bildqualität (unter Laborbedingungen) der 1100D und der 600D ist besser als die der 60D, sind ja auch die neueren Geräte ! (ich glaube nicht das Du oder ich das sehen...) Meiner Meinung nach entscheidet ein Foto: - 90 Prozent = Fotograf und Motiv - 07 Prozent das Objektiv - 03 Prozent die Camera (wie gesagt meiner Meinung nach) Der Test der Bildquali war vor ein paar Monaten in einem Fachmagazin, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen... Und bei der 60D würden mich nur die +/- 3 Belichtungsstufen im AEB Modus interessieren, mehr aber auch nicht. Die 600D liegt schon echt gut in der Hand, die 1100`er kommt etwas billig rüber, dit stimmt schon. (soll ick mal `n paar Pis. die mit 1100D und 15 - 55 Kit Geschossen wurden Einstellen ???) So hab` mal geschaut dit sollten öffentliche Bilder vom: "Schwager" sein der grad` in Kunduz seinen 2. halbjährigen Auslandseinsatz Ableistet... Geschossen mit: CANON EOS 1100D und 18-55 Kit-Objektiv. http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/ Ja ich geb`zu das es sehr HDR Lastig ist, aber dit finden wir beide halt klasse und jeder der sich mit HDR etwas beschäftigt der weiß auch das es nur wirklich funktioniert wenn die Originale "Knackescharf" sind ! Vieles ist ohne Stativ und das meiste ohne Belichtungsreihe ! So und nun kann sich jeder seine Meinung Bilden ob die 1100D "BILLIG" Plastik Cam. Automatisch Kagge ist und ob `ne "Einstellige" Canon "AUTOMATISCH" Geile Bilder macht !!! Und ach ja dit Schulterdisplay brauch` ick och net. Aber jedem das seine. Ick denk` schon das die 600D und 60D für OTTO-Normal-Verbraucher die Cams. sind die in Frage kommen sollten. Die anderen sind wie auch von Canon geplant für den Semi Profi und Profi Bereich. (Aber auch das ist nur wieder meine eigene bescheidene Meinung). Jedes Jahr im Urlaub sehe ich sehr viele Leute mit meist 2 stelligen Canons, mit dem: 18-55 "Kit-Objektiv", stets ohne separatem Blitz und selbstverständlich im "Automatik" Modus ! Aber es gibt auch sehr viele Leute die immer das neueste iPhone haben und wenig telefonieren, keine SMS Schreiben und nicht wissen was: -Flickr -WhatssApp etc, ist... Deswegen jedem das seine... Und Deine 60D ist schon och klasse und hat `n super P/L (hab`ja gehofft das ich die + / - 3 Blenden Stufen im AEB Modus mal per SW Update erhalte, aber das will Canon wohl leider net...) Also Grüss`le Geändert von Ikonengolf (24.06.2013 um 23:37 Uhr) |
|
|