|
||||
|
||||
Nord / Süd stimmt ungefähr. Auch der Unterschied zum Wiener Schnitzel wird immer klarer, je weiter südlich. Je weiter nördlich desto größer ist die Gefahr, dass das panierte Schnitzel komplett mit der Sauce übergossen wird und man dann Matschepappbrei mit harten Pommes bekommt. Die Chance auf Kalbsschnitzel steigt hingegen, je weiter südlich man ist. Eine Außnahme ist das holsteinsche S. aus Kalb, das aber mit Ei drüber und Fisch dazu eine surf&turf Sonderstellung hat.
Auch im Norden ist allerdings Zigneuner keine Zwiebel, sondern Paprikasauce.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso ist es beim Zigeuner- und Rahmschnitzel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, man darf im Norden nur nicht "Schnitzel Wiener ART" bestellen und Kalb erwarten. Auch hier ist das so, wenn "WIENER SCHNITZEL" auf der KArte steht, gibts Kalb. Bzw. MUSS es Kalb geben. Über die Grundqualität sagt das natürlich noch gor nüscht aus... Chrischan, der nun Hunger hat.
|
|
||||
|
||||
So genau sehen das nicht einmal 90% der Wiener. Da ist das "Wiener" zu allermeist vom Schwein. Kalb "muss" nur im Sacher.
|
||||
|
||||
heut abend gab's frischen Fisch,
genauer gesagt, Barracuda Steaks, mit Salat, einfach und lecker.
|
||||
|
||||
Mal wieder München
Mal wieder Haxnbauer
Immer wieder gut!
|
||||
|
||||
Leckere Sachen im Schiller‘s Restaurant im Hotel Stein in Koblenz
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Michael,
sehr schön angerichtet und man sieht dem Essen förmlich den Stern an. Aber, mit Verlaub, da isst man doch noch etwas davor, oder danach, oder? Bei uns war es heute sehr frisch und wir haben uns für zwei Tage mit Graupensuppe versorgt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein. Danach war ich pappsatt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
6 Gänge plus 2 Grüße aus der Küche. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Pulled Pork, Fritten und mehrere Soßen und Majos.
Dazu selbst gebackene Buns und Krautsalat.
|
||||
|
||||
Ich hab eben mal 4,5 Kilo portioniert.
Zwei hab ich mal bei 55°C im Souc Vide für 2,5 Std vorbereitet. Sehr lecker, endlich wieder Grillzeit.
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp zu Buns... ich nehm nen Brioche ähnlichen Teig und back in Förmchen. Gibt perfekte Brötchen.
Edit: Unabhängig vom Rezept ist es unerlässlich die Teigportionen vor dem Ofen zu „schleifen“. Man erzeugt dabei eine Oberflächenspannung die dann die perfekte Form gibt. Einfach mal googeln.
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (23.02.2019 um 19:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Zitat:
Um hier mal völlige Verwirrung zu stiften: Wer bei uns im Osten ein Jägerschnitzel verlangt, den kann es auch so überraschen. Und ganz ehrlich, das schmeckt! Probiert es ruhig mal aus... schnell gemacht.[emoji6] https://www.chefkoch.de/rezepte/3377...wehrsosse.html Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Roastbeef 2,1kg
|
||||
|
||||
Avocado-Linguine mit Coktailtomaten u Chili-Knobi-Garnelen.
|
|||||
|
|||||
Sehr schön abgelichtet Micha.
Zitat:
aber bitte zur Hölle keine Graupen. Hattest du nen Hungertag eingeplant. Zähle ich auch. Das erinnert mich sehr an den 50. eines Bekannten, er hatte zu einem Edel-Italiener in Hamburg eingeladen. Nach einem 12 Gänge Menü machte meine Frau uns beiden erstmal Stullen, als wir wieder im Hause waren.
|
||||
|
||||
mein schatz làsst mich heute hungern
Vollmond iss ja vorbei und die diplomatie hat die letzten tage ja auch funktioniert, so what ... vertreibe ich mir die wartezeit mit frischen zuckerrohrsaft, einen spritzer limone, etwas soda und einen schuss vodka bis zur Narungsaufnahme, prost
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheiße, ist das eine geile Idee... Das bastel ich mir jetzt auch! [emoji39] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sohnemann hat ne Galette gebacken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Selbst gebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne
|
||||
|
||||
Hallo,
Steinpilzrisotto (aus getrockneten Pilzen von der Sommerausbeute - da gabs ja eine richtige Periode mit massenhaft Steinpilzen) und etwas Vitamine als Beilage Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Putenstücke mit Reis,
Möhren, Erbsen und etwas Mais eingedickt mit Speisestärke
|
||||
|
||||
Eintopf