|
||||
Leider geht irgendwie beim Ipad immer nur ein Bild. Oder mache ich was falsch?
|
|
||||
|
||||
Hey Jasko,
das ist exakt das, was noch als Alternative bleibt. Das ist ziemlich Nahe dran an der legendären Vuvsela-Lösung von Thomas aus Schwaben. Wie ist das Dinghi am Heck befestigt? Was ist das für eine Größe?
|
||||
Hi Stipe,
Ich habe eine Leine von der Steuerbordklampe durch die Ösen des Schlauchi im unteren Schlauchbereich am vorderen Teil gezogen und zurück zur Steuerbordklampe. Zusätzlich habe ich eine Gummispannleine (blau) durch die Bugöse zur Backbord-Klampe gelegt. Damit hing das Schlauchi gut nach unten, weil es sonst bei aufkommenden Wind gegen die Persenning geflogen kommt (und meinen Flaggenstock zerlegte) Im unteren Bereich habe ich mit Leine und Karabinern nur eine Ösen gelegt und damit die Tragegriffe an die Bügel der Badeplattform befestigt.
|
|
||||
Und Gleitfahrt geht auch mit dieser Konstruktion
Bin kein Fenderhändler War nur auf der Flucht zur nächsten Schleuse und meine Bootsfrau hat bei den vielen Schleusen gestreikt
|
|
||||
|
||||
Ok. In dem Fall wollen wir das mal durchgehen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir wird es darauf ankommen, ob ich dabei mit der durch die Badeleiter eingeschränkten Breite der Badeplattform hinkomme.
|
||||
Hier der Karton des Schlauchi
|
|
||||
Als Antrieb dient eine tolle Lösung. OK, preiswert ist anders
Torqeedo 1003 s Ein echt gutes Teil und es kann überall hingelegt werden. Kein auslaufender Sprit, Öl, kein. Geruch. Ich fands toll. Geändert von jasko68 (27.04.2014 um 21:56 Uhr)
|
|
||||
Hier der Antrieb ( der Rettungsring daneben mit den Herzen war ein Hochzeitsgeschenk und ist so nicht im Betrieb)
|
|
||||
Und hier noch ein Bild des Rückflugs von Potsdam nach Werder
|
|
||||
Und zum Schluss noch ein Bild vom gestrigen Tankstopp am Kiewitt in Potsdam. Irgend wie ging da mehr rein als letztes Jahr bei unserer Griechin
Trotz Diesel, statt Benzin, fiel der Preis .... aus. Naja, meine Bootsfrau hat bezahlt Aber bei 400 l-Tank und knapp 300 l nachtanken ...wird's halt teurer
|
|
||||
|
||||
Ok. Das ist noch mal 30cm länger als das avisierte Allroundmarin. Da sollte ich eine etwas kleinere Heckauslage haben...
|
||||
Hallo Stipe,
Hier das Bild...ist ohnehin nichts zu erkennen. Aber die Nr. vom Kennzeichen stimmte. Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
Da stimme ich Dir zu. Aber da ich ja sowieso den 4PS Langschaft als Notmotor dabei habe, stellt sich die Frage nach an einem weiteren nicht...
|
||||
Sorry...hier das Bild
|
|
||||
|
||||
Ist das ein grünes Verdeck oder habe ich einen Farbfehler ??
|
||||
Ja , nee is klar. Hatte den Torqeedo auch als Notmotor gedacht und extra angeschafft, weil ich nicht wusste, wo ich dem AB so hinlegen könnte. In den ganzen Ablage. Lag was anderes und außerdem wollte ich keine zusätzliche Bezinschleuder und dachte, mit E-AB kann ich auch mal in gesperrte Flächen einfahren
|
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum keine Davits, oder spricht was dagegen ? Bin bei mir auch am Überlegen habe aber Aussenboarder da ist es meiner Meinung nicht so gut mit Davits Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Konntest Du die 22er mit dem E-Motor bewegen?
|
|||||
Zitat:
Übrigens hat mein Galeon-Voreigner für sein Schlauchi eine tolle Lösung gefunden
|
|
||||
Ich hab's nicht versucht. Aber von der Leistung hätte es klappen müssen. Wäre eher eine Frage der Dauer, Strecke geworden. Aber aus dem Strom hätte ich sie bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht geht es erst mal ohne Zusatzgewicht und -investitionen... und auch für Davits muss ein Platz gefunden werden. Gruß Stipe
|
Denke und dachte ich auch. Damit hast Du mehrere Kilo Gegengewicht und fährst die immer mit. Und... Sie tun am Kopf weh, bei einsteigen, schleusen und wenn Du die Badeleiter hochkommst
|
|
||||
|
||||
Eintrag 4500 ist meiner
|