|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten hoffe ich, dass das paßt: http://www.bootsbedarf-nord.de/Stuhl...0mm::6388.html
|
||||
|
||||
ich dachte, das Rohr ist unten in den Fuss/Teller geschraubt.
|
||||
|
||||
jetzt hast Du mich ... ich weiß es gar nicht ... wäre natürlich nicht schlecht, wenn es so wäre, dann müßte ich nicht den ganzen Fuß abschrauben ...
|
||||
|
||||
Menno, ich weiss es auch nicht. Aber ich denke, so wie beim Tisch, nur eben mit richtigem Gewinde.
Zwei Wochen, bevor ich die QS gekauft habe hat bei e-Kleinanzeigen jemand nen orignalen Sitz für 75,- VHB verkauft... und ich Idiot hab zu lange gewartet :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
oh, der Originalsitz wäre günstig gewesen ... P.S.: vielleicht hast Du es übersehen: Peter (pit55) hat Dir vorhin auch geschrieben ... Beitrag #4500
|
||||
|
||||
Hi
Ich hatte das mal versucht, das Rohr aus dem unterem Teller zu schrauben, das hat sich nicht 1mm bewegt. Habe dann aufgegeben und das Rohr dann im Boot ca. 5 cm abgesägt.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man den Fuß samt Teller nicht einfach rausschrauben?
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, für den Preis hätt ich nicht überlegt. ooops... hab ich echt überlesen. Sorry Peter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das SC Instrument absichtlich dort unten montiert, weil ich oben noch andere Instrumente einbauen möchte. Batt.-Spannung, Tacho, Tankanzeige. Hatte Deinen Beitrag wegen "Seitenwechsel" nicht gelesen u. deshalb auch nicht geantwortet. Sorry.
|
||||
|
||||
Ja Peter, könnte man bestimmt! Ich hatte aber Angst, das ich die Schrauben danach nicht wieder fest bekomme. Bei der 470er kommt man nicht an den Unterboden ran, um notfalls eine Gewindemutter unter zu setzen.
|
||||
|
||||
hmmm, aber wie haben die das bei mir dann gemacht? ... der Sitz wurde nachträglich eingebaut ...
|
||||
|
||||
Das werden Blech oder Holzschrauben sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe ja auch dieses Teil bei mir verbaut bekommen, das Du weiter unten angebracht hast + ein Lowrance Mark 4 ... das ist ja jetzt alles digital verbaut ... kann man dann trotzdem analoge Anzeigen parallel verbauen? ... würde ich auch gerne tun, vor allem eine Tankanzeige ... das Teil zum Durchschalten benutze ich nur für den getätigen Spritverbrauch ... das Durchschalten nervt ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (20.11.2013 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich werde im Frühjahr mal vorsichtig eine lösen und gucken ... verstehe schon, die braucht man dann nicht oft rausschrauben, dann werden die nicht mehr fest ... die ideale Lösung wäre eine "Mutter" die im Boden fest verankert ist, aber da glaube ich jetzt mal nicht dran
|
|||
|
|||
Mahlzeit miteinander,
der Carsten kommt ja richtig gut voran, nur das falsche Bier der richtigen Brauerei aber das kriegen wir dann schon in den Griff. Zu dem Thema Stuhlmontag möchte ich euch folgendes Utensil nahe legen: http://www.google.de/imgres?rlz=1C1F...9,r:1,s:0,i:84 Damit sollte es ohne Probleme gehen. |
|
||||
|
||||
jetzt habe ich mal etwas gegoogelt ... wenn ich das richtig lese, dann kann ich an den Systemmonitor ganz einfach weitere Instrumente anschließen,
ohne zusätzliche Leitungen zu legen ..... wahrscheinlich wisst Ihr das alle schon, aber ich lerne jeden Tag dazu http://www.marinawassersport.de/inde...142&Itemid=158 edit: jetzt lese ich jedoch, dass das z.B. mit der Tankanzeige wohl erst bei den größeren Motoren geht ... Carsten, von Dir gibt es da einen alten Thread ... wie wirst Du das jetzt beim neuen Boot lösen? .. mit einem weiteren Steuergerät?
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (21.11.2013 um 01:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht zusätzlich mit Loctite einkleben? Die vertikalen Kräfte sind kein Problem, aber es kommt ja noch das Drehmoment hinzu, das den Stuhl zum kippen bringt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also vorbohren, einschrauben, nochmals herausdrehen das Gewinde mit Harz benetzen und dir Buchse wieder eindrehen. Wenn wie von Eckard vermutet Blech oder Holzschrauben die Sitze halten, dann sehe ich keine Verschlechterung. |
|
|||
|
|||
Moin,
ihr legt ein Tempo vor. Das Stuhlbein wird mit sechs Blechschrauben befestigt,sind beim Kauf mit dabei. Eine Tankanzeige und einen digitalen Voltmesser hab ich auch im Armaturenbrett,nun ist kein Platz mehr.:'( Carsten,dat schaut doch schon ganz gut aus Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
am letzten Wochenende hat mich das klassische "Upps"-Erlebnis eingeholt. Die Plastikabdeckung meines hinteren Rutenhalters, die schon sehr spröde war verabschiedete sich und ... schwimmt nicht. Da der hintere Rutenhalter keinen Abfluss hat, sammelt sich jetzt natürlich das Wasser da drin. Die anderen Abdeckungen der "durchlässigen" Rutenhalter passen dort nicht. Wo bekomme ich noch einen solchen Rutenhalterabdeckung her? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schau im Baumarkt bei Möbelbeschläge, Alu Rohre etc.
Da gibt es Endverschlüsse aus Plastik oder Gummi.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal den Sitz abgenommen und nachgesehen. Auf jeden Fall ist das Rohr nicht mit der Grundplatte verschraubt. Maximal eingepresst/reingedreht. Man sieht, wenn man in das Rohr guckt den GFK Boden. Ich denke, Eckardts Lösung mit dem absägen an Bord ist die schnellste.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig gut voran ist gut. Ein Loch gebohrt fürs SC, Plotter montiert und angeschlossen... viel mehr hab ich ja noch nicht gemacht :-( Ach ja, nen vernünftigen Masseblock muss ich ja auch noch montieren, diese komische Masseklemme ist ja eher Spielkram.
|