|
||||
|
||||
Das schaut ja gut aus,haste fein gemacht
Gib zu der Gedanke ist da,müsste man mal Probieren(erwischt gelle)
|
||||
|
||||
@ Carsten
sauber gemacht sag mal, die zwei Ösen am Heck, hast Du die angebracht oder waren die schon dran?
|
||||
|
||||
Danke danke Euch.
Macht ja auch ein wenig Spass, am Boot zu basteln. @Peter: jo, die zwei Ösen waren schon dran. Bei Dir etwa nicht?
|
||||
|
||||
nein, bei mir sind/waren sie nicht dran?! ... hab mir deshalb am Heck zusätzliche Klampen anbringen lassen ...
|
||||
|
||||
Hmm.komisch. Haben wir unterschiedliche Modelljahre, oder warum ist das so?
|
||||
|
||||
keine Ahnung Carsten .... wie gesagt, ich habe sie ja jetzt nachrüsten lassen, da es wirklich hilfreich ist, auch am Heck, oder zumindest in der Nähe, welche zu haben ...
|
||||
|
||||
Ich find die Ösen auch super... kann ich meinen Kudder mit Karabiner festmachen... bin totaler Knotenmuffel.
|
||||
|
||||
da bin ich leider erst später draufgekommen und habe jetzt Klampen ... aber ich mag Knoten
|
||||
|
||||
ich überhaupt nicht. Meine Leinen sind fest am Schwimmsteg und am losen Ende hab ich Karabiner... klack... fest
|
||||
|
||||
also am (Heimat)Steg überlege ich auch, es so, wie Du, zu machen ... geht dann sehr schnell und unkompliziert ...
|
||||
|
||||
Dann ist man schneller am Biertresen bei uns am Hafen. Während andere noch knoten hab ich n halbes Störtebeker aus
|
||||
|
||||
das ist natürlich ein flüssiges Argument
|
|||
|
|||
....hatte ich auch al gemacht am Heimathafen mit Karabiner....
habe es aber sehr schnell wieder geändert, weil die Karabiner scheuern... |
|
||||
|
||||
Genau. Deshalb habe ich auch die Karabiner durch eingespleißte Augen ersetzt. So scheuert nichts und man trotzdem immer die richtige Länge.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Bei mir hat zwei Jahre, jeweils von April bis November durchgehend nix gescheuert. Und wir haben hier anne Küste reichlich Wind. Das einzige, was ich mal hatte war eine angescheuerte Leine. War aber auch ne "günstige" und nach zwei Monaten knochenhart. Mein geplatzter Fender war da eig. viel schlimmer :-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema: Da gebe ich Dir recht! Ein fertiges Auge ist genau so schnell an einer Klampe befestigt wie ein Karabinerhaken - und wahrscheinlich materialschonender. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich als Knotenmuffel hab natürlich auch kein Vertrauen in meine Knoten Meine Stegnachbarn tüddeln aber alle mit Knoten um die Klampen und da löst sich nix.
|
||||
|
||||
hier kann man sich ja mal über diverse Möglichkeiten des Festmachens belesen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73680
|
||||
|
||||
eigentlich ist Sonntagsarbeit ja nicht die Regel, aber ich hatte ganz vergessen, die dämlichen Seilzüge usw. einzupacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, natürlich nicht. Ich weiß nur noch nicht so recht, wo der Tank hinkommt. Von daher hab ich das erstmal weggelassen. Wahrscheinlich kommt der Tank in den Raum unterhalb des Tischs.
|
||||
|
||||
Ok. dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt
Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
im Moment zöger ich noch ein wenig, den neuen Kudder zu sezieren, aber dort oben will ich den Tank nicht haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hast dir die Sache bestimmt gut überlegt . Da ein Kunststofftank immer ein wenig Ausgast hätte ich Angst das Dämpfe in die Kabine kommen. Gruß Carsten |
|
|