|
Ich mag halt alte historische Boote. Was mir bei Grundel aber besonders gut gefällt ist die Form und die sehr stabile Bauweise.
Ich habe jetzt eine Grundel angesehen, die hat 8mm Blech verbaut. Das Ding ist nen fahrender Panzer. Ausserdem sind die Boote für die flachen Gewässer gebaut und haben daher oft wenig Tiefgang. So kann man auch mal quer übers Ijsselmeer fahren Z.B |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst mich ja... deswegen konnte ich mir den auch nicht kneifen. Nein Scherz beiseite. Das Ding ist wirklich schön auf dem Foto auch wenn es nicht mein Ding wäre! Hast Du schon ein Boot in Aussicht?
|
Ja, das hier z.B.
Aber so wie es aussieht, gefällt es mir nicht. Die Stangen vorne und hinten würden ab kommen. Das Boot ist durchaus praktisch gebaut. Aber auch ziemlich verbastelt. Hast Du schon mal Heizrohre unter den Fenstern gesehen, damit die Fenster nicht beschlagen? Hier ist viel Technik drauf, die auch noch funktioniert. Aber hier ist auch ne Menge dran zu tun und das sind mal eben 10m. Ich wollte auf ca 8,5-9, aber nicht gleich auf 10m. Das ist dann schon ne deutliche Vergrösserung. Und vieles passt mir hier nicht. In der Sonne frühstücken unter einem Verdeck ist nicht. Das müsste man alles erst so umbauen. Gibt einiges an für und wieder...... muss das mal abwägen. |
|
||||
|
||||
Stimmt schon was Du so schreibst aber Veränderungen wirst Du wohl an jedem Boot vornehmen müssen bis es in dem Zustand ist wie Du es haben möchtest.
Wenn Der Preis und die Basis Deinen Vorstellungen entspricht, bedarf es einer gesunden Kalkulation und Du wirst wissen ob es die richtige Entscheidung ist. Ob es nun 9 oder 10 Meter sind machen den Kohl doch auch nicht fett. Ich lasse mich überraschen
|
||||
|
||||
weiss doch jeder, das Boot ist eh immer einen Meter zu kurz
|
||||
|
||||
Fraglich nur, woran das liegen kann!!
|
|||
|
|||
Ihr wollt doch auch immer ein paar cm mehr
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Um was gehts eigentlich ??
|
Ich hab dann mal gefunden, was ich gesucht habe.... Bzw den besten Kompromiss. Mein Boot steht hiermit zum Verkauf..... (Für Euch wohl aber eher uninteressant, Ihr wollt ja rasen.... spass )
|
|
||||
|
||||
Wir wollen Fotos sehhhhhn !!!!
Hau es in den Flohmarkt!!! Sagen wir mal so... wenn ich so schnell im Wasser unterwegs sein will dann schwimme ich!!! Spaß
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte mir auch zusagen . Allzeit gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Was ein Glück das wir ein "großes" Foto sehen können
Das ist aber keine Grundel oder doch??
|
Nein, eine Vlet......
|
|
||||
|
||||
Meinen Glückwunsch zum neuen Boot. Habe mir die Bilder bei Bootenkoop mal angesehen. Ein feines Teil. Was befindet sich denn in der Kabine achtern?
|
|
Oh, Du hast es gefunden.....ok. Na ne Achterkabine, die noch nicht ganz fertig ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Teil und endlich mal mehr Leistung Vermutlich liegt es bald schon an unserem Steg oder irre ich da??
|
||||
Du irrst Dich nicht, wenn alles klappt. Henk hat natürlich gerade keinen Platz im alten Hafen
|
|
||||
|
||||
Ja ist ziemlich voll
|
Der ist momentan in Spanien. Es gibt aus meiner Sicht 2 Plätze, die evtl in Frage kommen. Aber da kann er nichts zu sagen, erst wenn er wieder da ist. Übergangsweise in neuen Hafen. Da will ich aber nicht hin. Wenn er nichts arrangiert, bin ich ganz weg. Habs leid. Stege sind kaputt, Sanitäreinrichtungen sind noch aus der Nachkriegszeit.... Sowas findest Du nirgendswo mehr....
|
|
|||
|
|||
Ich kann unseren Hafen in Doesburg empfehlen ysselstrand
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann nutze doch einfach einen Liegeplatz und fertig!!! Wer will da schon hin???? Naja das sehe ich noch nicht so denn wo willst Du hin und zum anderen glaube ich nicht das Du die Gemütlichkeit aufgeben willst. Zitat:
Die Sanitäreinrichtung nutze ich so gut wie nie und daher ist sie mir auch egal So und zueltzt die Frage: Wo wolltest Du denn alternativ hin??? Ein echtes Problem...
|
||||
|
||||
Dann ist er ja ewig unterwegs bis er am Rhederlaag ist
|
||||
|
||||
Wer will schon aus dem alten Hafen raus??? Wenn wir ehrlich sind dann keiner.
Warum legst Du Dich nicht auf Deinen alten Platz oder daneben??? War gegenüber von Dir nicht auch was frei? Ich meine nähe Micha.