|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis welcher Tiefe wohl der Sensor noch Signal sendet....
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist - unser Boot liegt von 365 Tagen (leider) mindestens 300 in Punat.
Die Sensoren haben wir nicht verbaut, da ich die Gefahr bei uns relativ gering einschätze (habe nur ein Seeventil).
|
||||
|
||||
ok, ich bin da nicht der Durchschnitt.
Bin ca. 200 Tage in Punat. Bei meinen 7 Ventilen überlege ich es mir noch....
|
||||
|
||||
Sicher reicht die Zeit um noch gemütlich und gepflegt einen Don Papa zu genießen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab es gewußt, daß der Don Papa auf den Tisch kommt, war ja auch eine Steillage dafür allerdings habe ich auf SL55 gewartet, so gesehen: überrascht !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht nur HP weis was gut ist
|
||||
|
||||
und wenn ihr dann so alt seid, wie mein Boot und ich, dann habt ihr auch Zeit für 200 Tage...
|
||||
|
||||
Hab ich's doch gewusst dass es hier schon wieder um den guten Stoff geht.
|
||||
|
||||
Leichter Widerspruch ist gut, das Foto zeigt Euch wo die Sigfox Sensoren empfang haben. D.h. überall in Kroatien am Wasser eigentlich. Alles was blau ist hat Empfang! Der Ausbau des Sigfox Netzwerkes ist in 2 Jahren vollständig fertig. Deutschland z.B. ist zu 100% abgedeckt. D.H. wenn du deinen Sensor mit nach Deutschland nimmst funktioniert der gleich gut wie in Krk, Rab und sonst wo. Sense4boat nutzt das Sigfox Netzwerk und muss dafür natürlich bezahlen. Sigfox ist nix anderes als ein Wlan das eine sehr sehr große Reichweite hat und nur wenig Daten transportieren muß. Vielleicht ist das hilfreich für Euch um zu verstehen wie das ganze funktioniert! Alles was derzeit z.B. als Funk Gaszähler oder Wasserzähler in unseren Häusern verbaut wird funktioniert auf dieser Art und Weise. Dazu könnt Ihr auch nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sigfox
Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
... ohne Worte
|
||||
|
||||
... ok - es reicht! Jetzt bunkere ich auch das Zeug an Bord!
Bilgesensor und Rauchmelder im Motorraum habe ich mir letzten Herbst auch einbauen lassen. Sicher ist sicher!
|
||||
|
||||
Mach aber bloß nicht den selben Fehler den ich schon mal gemacht hab und bunkere nur eine Flasche.
|
||||
|
||||
Typisch Anfängerfehler. Und was sollen wir dann am Nachmittag trinken??
|
||||
|
||||
Zitat:
Mei, bist ja noch ein Jungspund.
|
||||
|
||||
Ich meinte das in der Summe. Und da sind wir im dreistelligen Bereich....
|
||||
|
||||
gerade von Seahelp online gestellt worden!
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...orona-impfung/
|
||||
|
||||
Was heißt hier Anfängerfehler?
Frag mal jemanden ob er einen kleinen Rum zum Espresso möchte. 90% der Befragten antworten: "Rum ??? ..... Ich trinke doch keinen Rum! Eine Stunde später dann ein langes Gesicht, wenn der Don Papa leer ist.
|
||||
|
||||
Ja eben! Wer nur eine oder eine einstellige Zahl von Rum oder Brandy an Bord hat, riskiert eben lange Gesichter.
Das meine ich mit Anfängerfehler. Du hast doch auch nicht nur immer 5 Bier im Kühlschrank, oder? Jetzt wird's langsam Zeit, daß wir wieder runterfahren, die Bestände auffüllen...
|
||||
|
||||
Wir werden im Februar fahren wenn die ersten Lokale wieder öffnen, denn jeden Tag selbst kochen macht auch keinen Spaß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin Pessimist. Vor Ende Pfingsten läuft meiner Meinung nach gar nix... Ich werde aber auch und erst recht und trotzdem und überhaupt auch Mitte/Ende Februar fahren, sofern Söderwahn die Grenzen nicht komplett schließen wird, bei ihm ist man da nie sicher, was für Unfug er noch weiter im Sinn (Sinn?) hat.... AlBundy wird mir da sofort Recht geben, die 2 sind die besten Freunde
|
||||
|
||||
Na, es geht doch nichts über gute Beziehungen.
Nach den aktuellen Zahlen in CRO ist die Wahrscheinlichkeit auf eine "Normalisierung" ab mitte Feber wahrscheinlich. Auf https://glashrvatske.hrt.hr/de/ verfolge ich die tägliche Entwicklung und momentan schaut es nicht schlecht aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber kein Wort von Öffnungen, noch nicht. Schau ma mal...
|