|
||||
|
||||
Ich beschäftige mich gerade mit den alten Novoflex Schnellschuss Systemen, die zwischen Mitte der 1950er bis in die 1980er Jahre produziert wurden und schreibe dazu einen Artikel. Eine erste Fassung habe ich gerade ins Netz gestellt. Es sind drei Seiten. http://www.photoinfos.com/Fototechni...exar-400mm.htm Der Inhalt wird noch überarbeitet und ausgebaut. Vielleicht habt ihr Fragen oder Erfahrungen dazu, die ich einfließen lasse. Mit dem 400mm Objektiv konnte ich gestern auf dem Tegeler See in Berlin Reiher aufnehmen. Das eigenwillige Scharfstellsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber die entsprechende Kamera und gute Augen vorausgesetzt, gar nicht schlecht. Pentax DSLR'S haben einen integrierten Stabilisator. Der bringts total. Für Pentaxianer ist dieses System klasse, die anderen sollten ein Stativ verwenden. Ausschnitt aus dem Bild (ungeschärft): Eine Aufnahme vom fliegenden Reiher. Freihand und stehend auf einem sich bewegenden Boot aufgenommen: Tom
|
||||
|
||||
Nur zur Ergänzung.
Ein kleines Problem hat auch Pentax mit diesem System. Da das alte System keine Übertragung der Brennweite an die Kamera unterstützt, muss die Brennweite für eine optimale Anwendung des "Wackeldackel" eingegeben werden. Bei festen Brennweiten natürlich kein Problem. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die bilder sind super!!
|
||||
|
||||
I´m lovin it <3 Vorgestern Abend in London aufgenommen, wir dachten erst ne andere Kamera hat geblitzt und dann haben wir dieses einmalige grandiose Foto entdeckt Der einzige Blitz der da war und ich erwische ihn durch Zufall
|
||||
|
||||
Maschinenausfall? Die Rotoren stehen still. Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schöne Bilder Wera.
Tamron 18 - 270 ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab mal versucht mein namen zu schreiben , hat nicht wirklich geklappt
Name it von FlorianBartholomaeus auf Flickr
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So, ihr Bilder-Gurus, vor allem du, alter Schwede.
Jetzt habt ihr es geschafft und ich hab mich in Kosten gestürzt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich eure Bilder gesehen hab, war ich mit meiner kleinen Knipse eigentlich zufrieden. Jetzt hab ich ein vielfaches an Gewicht am Hals hängen, aber verstärkt vielleicht die Nacken-Muskulatur. Danke an Ingolf/Ikonengolf + Wera/Frau Esel für die eingestellten Bilder von dem Tamron. Die ist es nun geworden. Hab mal ein paar Bilder geschossen, erstmal in bekannten Einstellungen grün + Makro. Die ganzen anderen Drehstellungen + Knöppe muß ich erstmal lernen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@ Michael,
Schöne Kamera und gute erste Bilder, viel Spaß beim Knipsen! Und versorg uns schön mit Bildern.
|
||||
|
||||
Und dann doch erwischt, hier ein paar Daten,
ISO 250, f/7.1 1/50 sek. Canon EF 35 f/2 IS USM IMG_2564 von ElbSachse auf Flickr IMG_2564_0 von ElbSachse auf Flickr
Gruß Cornell. Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. Geändert von ElbSachse (28.07.2013 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Michael
Glückwunsch! Ich hab´s momentan in Kroatien tagsüber immer an der Kamera. Gleich gehe ich aber mal mit ´nem lichtstärkeren und meinem Stativ an den Strand. Es ist gerade fast ganz dunkel
|
||||
|
||||
Mach mal und stell ordentlich Bilder ein, mir fehlt momentan das mediterrane Feeling; komm erst im September wieder runter.
|
||||
|
||||
So einen Nektardieb habe ich auch noch...
|
||||
|
||||
Mein Charly war heute recht hyperaktiv, flog hektisch von Blüte zu Blüte und wollte sich nicht recht schießen lassen.
Aber die Maja`s waren ja auch noch da. Das muß aber noch besser werden, obwohl ich insgesamt mit der Kombi schon ganz glücklich bin.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Frau Esel;3194551 Gleich gehe ich aber mal mit ´nem lichtstärkeren und meinem Stativ an den Strand. Es ist gerade fast ganz dunkel[/QUOTE]
Ich will die bilder sehen !!
|
||||
|
||||
wer hätte gedacht das ein Nikon blitz an einer Canon geht
irgendwie knallt der dann zwar immer mit volle pulle was die Batterien hergeben aber durch Papier überkleben bekommt man ein weicheren Blitz
|
||||
|
||||
....sorry, als ich alles aufgebaut hatte, fing´s an zu regnen
|