|
|||
|
|||
Zitat:
Auch eine gute Idee
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Frage an die Sea Ray Fahrer. Bei unserer neuen Sea Ray 210 habe ich ständig so nervige Knartzgeräusche im Bereich des Fahrerstandes, Steuerstand beim überfahren von Wellen. Habt ihr da auch solche Knarrgeräusche. Der Fahretstand ist ja schon ein mächtiges Formteil. Kennt ihr das auch. Ist das eher normal oder muss Abhilfe her. Und was kann man dagegen tun.
|
||||
bei meine knartz da nix, das ist alles bombenfest
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist auch alles ruhig.
|
||||
|
||||
Bei mir auch
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich hier schon vorgestellt hab. Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Dann hole ich mal was nach. Hab letztes Jahr mit dem Hobby angefangen - mit Spaß und allen Herausforderungen. Fahre eine alte Sea Ray 225CC: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188156 Viele Grüße aus Werder (Havel) Norman
|
|
|||
|
|||
Bei mir knarzt und knirscht da auch nichts , Klaus .
Ich weiß jedoch nicht ob man die unterschiedlichen Modelle dahingehend vergleichen kann . Deine Sea Ray ist doch noch recht "jungfräulich" , kannst Du nicht beim Händler mal nachfragen ? Denke Du gehst wegen der Garantie noch zu ihm zwecks Service & Scheckheft bzw. Nachweis . Ansonsten guck mal ob da irgendwo GFK auf GFK scheuert / reibt was die Geräusche verursacht . Eventuell da mit Filzstreifen etc. unterlegen oder wenn zu knapp tut es auch schon mal ein Streifen von einer Einkaufstüte .
|
||||
|
||||
Ja gehe damit auf alle Fälle zum Händler. Habe ja noch Garantie. Einen Verursacher habe ich schon gefunden, die Bodenstaufachluke. Habe dort dann Gummistreifen unterlegt, jetzt ist dort Ruhe. Nur beim Cockpit ist es schwieriger. Ich kann nicht genau ausmachen wo speziell das her kommt.
|
|||
|
|||
Hmmm ... das könnte natürlich auch für den Händler schwierig werden zu lokalisieren wenn es nur bei Fahrt auftritt , aber vielleicht hat er ja schon irgendwelche Erfahrungswerte dahingehend sammeln können .
|
||||
|
||||
Also mein Böötchen ist ja ähnlich, und bei mir knarzt gar nichts ... das kenne ich eigentlich nur von Autos ... aber wie schon geschrieben, wird sich Dein Händler sicher darum kümmern .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten hilf dir selbst dann ist dir geholfen Am Bodenstaufach hat GFK auf GFK gerieben, welches die Geräusche verursacht hat.
|
||||
|
||||
Das ist auch mein Credo
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mal ein Video vom Geräusch gedreht. Ich denke man kann es da recht gut hören. Im Bereich der Türe ist es am schlimmsten. https://www.youtube.com/watch?v=R6DY...ature=youtu.be
|
||||
|
||||
Na ja hört sich komisch an für mich ehr wie ein Draht der von oben auf der Tür scheuert.
Kannst du das Armaturenbrett mal öffnen und dann auf die Tür schauen? Kannst du das Geräusch durch Rappeln an der Tür auch hervorrufen? Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Klingt tatsächlich wie z.b. eine Aderendhülse die auf der Tür rumschlägt.
|
||||
|
||||
Wenn es so einfach wäre, wäre ich froh. Nein es ist zum größten Teil das Trennbrett was die Bodenstaufachluke von der Kabine trennt. Sie sitzt genau unter der Schiebetüre. Habe da heute man die Verkleidungen abgebaut und da scheuert es ziemlich. Werde ich Zuhause mal alles abbauen.
Wer kann mir sagen wie man die Schiebetüre am besten abbaut.
|
||||
|
||||
Nicht wirklich bei meiner kommst du da auch nicht dran.
|
||||
|
||||
Jetzt sag blos. Die muß doch irgendwie raus gehen. Rein haben sie die ja auch bekommen.
|
||||
|
||||
Die ist eingebaut worden und danach ist mit Sicherheit das komplette rechte Cockpit aufgesetzt worden.
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Oh ja, das sind mal tolle Ingenieure.
|
|||
|
|||
Suche deutsche Anleitung einer Sea Ray 275 bzw. 260 Sundancer. Die englische habe ich schon. Wäre toll, wenn jemand von euch sowas hätte.
|
|
|||
|
|||
Sea Ray 225 Weekender Vollpersenning
Hallo ,
mit meiner derzeitigen Persenning aus dem Zubehör bin ich eigentlich recht zufrieden doch könnte sie gerne etwas länger & breiter sein . Nun habe ich einen Anbieter aus ebay US angeschrieben zwecks seinem Angebot dieser Vollpersening : http://www.ebay.ca/itm/281296814718?...ht_4204wt_1200 (PaidLink) Er empfiehlt mir jedoch folgende beide Persenningen aus seinem Sortiment : http://www.ebay.ca/itm/390537067294?...c%3D1#ht_0wt_0 (PaidLink) sowie diese : http://www.ebay.ca/itm/301276209091?...c%3D1#ht_0wt_0 (PaidLink) was denkt ihr welche der beiden am ehesten passen/funktionieren würde ? Hat zufällig jemand eine ähnliche Sea Ray wie die 225er WE und auch schon eine Vollpers. aus dem Zubehör verwendet ? Danke
|
||||
|
||||
damits hier nicht einschläft..
letztes Wochenende am Plauer See..
|
|
||||
|
||||
Also meine Sea Ray fährt auch.
Gruß Markus Geändert von YoungStar (25.09.2014 um 15:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schön das hier welche leben..Dachte schon ich hätte mich für die falsche Marke entschieden..
|
|
|