|
||||
|
||||
Noch eines , auch mit dem 55-250 größte Brennweite
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
noch nicht mal 48%
Für ein Sigma enttäuschend
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.traumflieger.de/objektivt...0/overview.php
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (12.08.2013 um 21:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
2350€€ Wer soll das bezahlen Ist bestimmt ein gutes Objektiv , aber zu teuer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für 'n weisses zu Lichtschwach würd' ick meinen, da kommt man mit 'ner Kombi von 2 Objektiven bessere wech mit mehr Weitwinkel und mehr Zoom, bei ähnlicher Bildquali ! Ick' muss immer wieder sagen das ick' meine Kombi noch immer genial finde... Immerdrauf: Canon EFS 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM "dem fehlt nur etwas Lichtstärke zur weissen Farbe. Hammer Bildquali und die 15 mm will ick net mehr missen "... Tele: Tamron SP 70-300 mm F/4-5.6 Die VC USD "Sensationelle Quali für den Preis" Reise: Tamron 18-270 mm F/3.5-6.3 Die II VC PZD "Non Plus Ultra für den Urlaub" FB: Canon EF 50 mm f/1.8 II (für wenig Licht - Freistellen - Portraits) "für 'nen knappen Hunni ein Must Have der Joghurtbecher" Den Kaufentscheidungen gingen auch viele Stunden Recherche im DSLR Forum und bei Traumflieger voraus... ...hab' für meinen Geschmack allet richtig gemacht ... Hatte Anfangs als Immerdrauf wegen der besseren Anfangslichtstärke das Sigma 17-70 mm 2.8-4.0 DC Makro OS HSM bestellt, das ging aber wegen erheblichem Frontfokus (getestet mit Traumflieger Fokusdetektor weil dieses Objektiv dafür bekannt ist) zurück ... Ick' find' halt schon das bei mir jedes Glas seine Berechtigung hat und nicht jeder will / kann die Kohle für ein weisses Ausgeben. Und letztendlich entscheidet noch immer Frau / Mann hinter dem Spiegel wie gut ein Foto wird, gelle... Grüss'le Ingolf Geändert von Ikonengolf (12.08.2013 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast ja Recht, Smiley vergessen, nachgefügt.
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder vom türkischen Patenbengel.
Canon 600D mit Kit-Objektiv 18-55.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
die Katze ist cool
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Crop = Bilder schneiden
Ich will alle bilder "cropen" Also: Ich bin ein crop fetischist
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja, ist auch vom Königssee.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hi!
Unser Hund fährt gerne Boot oder Luftmatratze oder Schildi ... . 1D MK III + 17-40 L
Gruß Heiko-L Geändert von Heiko-L (14.08.2013 um 22:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal ein paar Makros...
|
|||
|
|||
Vermeidet ein Pol-Filter solche Spiegelungen ?
Falls ja, in welcher Preisklasse muß man da schauen ?
|
||||
|
||||
Ja, ein Polfilter kann den größten Teil dieser Spiegelungen entfernen.
Aber nicht automatisch. Bei einem Polfilter muss der vordere der beiden ineinander verbauten Filter soweit gedreht werden, biss das meiste der Spiegelungen weg ist. Auch Spiegelungen im Dunst von Fernaufnahmen kann man damit stufenweise bis zu einem gewissen Grad entfernen. Ein Polfilter für AF-Kameras ist so ziemlich mit das teuerste, was man kriegen kann. Ich bin dazu übergegangen mir Marumi Filter bei ebay zu besorgen. Viele Grüße Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen der doppelten Anzahl Scheiben und Reflektionsflächen ist die optische Reinheit des Glases sowie die Parallelität der Glasoberflächen beim Polfilter noch wichtiger als bei anderen Filtern, deswegen sollte man keinen billig-China-Polfilter kaufen. Es muß nicht gleich b+w sein, es muß auch nicht unbedingt die hochwertigste Mehrschichtvergütung sein, aber zumindest z.B. ein einfacher Hoya ist schon sinnvoll. Und für die digitale sowie für die meisten analogen SLR mit Autofocus sollte man einen zirkular polarisierenden Polfilter nehmen, weil die AF- und die Belichtungsmessung von klassischen linear polarisierenden Polfiltern beeinflusst wird. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Super DHG-Serie, oder die DHG sind in der Qualität mit dem zu vergleichen was als gut bis sehr gut angesehen wird. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
...
Makros - da hab ich auch was. 1DMk3 + Sigma 150f2,8
|
|||
|
|||
[QUOTE=herrmic;3212571]Vermeidet ein Pol-Filter solche Spiegelungen ?
Falls ja, in welcher Preisklasse muß man da schauen ? Gebt mir doch mal bitte eine Empfehlung ! Nikon D5100/Tamron 18-270.
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=herrmic;3213116]
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Der war leider ein bißchen weit weg.
Bestes Übungsmaterial, können nicht weglaufen.