|
||||
|
||||
Und dann schau dir mal die Anforderungen an beim Antragsstellen.
|
||||
|
||||
Schutzmasken. Schutzmasken für jeden in freier Wildbahn als Pflicht. Ich wiederhole mich.
Was hindert uns dran auch mal von den Asiaten was abzuschauen. Ich würde als Regierung die Produktion jetzt sinnlos hochfahren lassen. Einfach, geschmacklos, Aber-Millionenfach. Das ist kein 100% Schutz. Aber 90%. Genauso wie die 1,5 mtr. Abstand. (Geht ja eh net, Bsp. Bus, Bahn). Und wenn nicht für den Einatmenden dann verringert es doch zumindest die Wolke des Ausatmenden. Also der Beitrag zu "flatten the curve" ist m.M. so unstrittig wie der ZuHause zu bleiben, aber doch im Supermarkt oder Altenheim und etc. arbeiten zu dürfen / müßen. Und sieht doch auch gar net so schlimm aus bei manchen Mädels
|
|||
|
|||
Hallo! Bei einem Unternehmer 3 Monate Verdienstausfall ist klar.sorry,ich dachte es geht um einen Angestellten.
|
|
||||
|
||||
Ähhh ... nein! Es soll eine HILFE sein, kein Rundumsorglospaket. Das bekommt auch der Angestellte nicht ...
|
|
||||
|
||||
Was meinst Du denn: Schutzmaske oder Mundschutz?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein unternehmer mit 5 Angestellten hat vermutlich monatliche Fixkosten von 20000€ und wenn er Pleite ist bekommt er 3000 vom Staat... was soll das bringen ?
|
|||
|
|||
Woher kommen denn überhaupt diese Zahlen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier in Baden Württemberg. Ohne assozial wirken zu wollen (aber ist ja eh egal, bei mir ), ich hab´s wirklich getan, also angeschaut. Es ist korrekt wie es abgewickelt wird. Inklusive Eidesstattlicher Versicherung, dass du wirklich nur deshalb,....und nicht schon früher ....... und überhaupt wirklich......usw. Inklusive natürlich der Anmerkung, dass dies nachträglich überprüft wird, Konsequenzen usw.... Ich find´s deshalb korrekt: 1.) Es ist unser aller Geld. 2.) Es sollen die Richtigen kriegen 3.) Ich kenne einen der bekommt es (30.000€). Und ich kriege nen Hass, weil eigentlich hat der glaube ich noch nie ein wirklich sauberes Geschäft abgewickelt. Klar, das wird es immer geben Also: Sollte der Kelch an mir vorübergehen bin ich happy.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es wird ja immer erzählt jeder Selbständige bekommt 9000 Euro Zuschuss, das stimmt leider nicht, das Antragsformular kann sich jeder bei der IHK usw. ansehen. Man bekommt nur zb. Mietkosten und Leasingraten usw. erstattet, in der Höhe der laufenden Verträge. Aber auch nur wenn man kein Eigenkapital mehr hat. Kosten für private Krankenversicherung usw. die jeder Selbständige hat werden nicht berücksichtigt, somit bekommen die meisten viel weniger als die von der Presse verkündeten 9000 Euro. Die 9000 Euro sind nur der mögliche Höchstbetrag bei bis zu 5 Angestellten. Gruß Björn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eigentlich isses ganz einfach:
Der Staat verzichtet ab einem bestimmten Rahmen auf Einkommens -und Gewerbesteuer. Wenn nix reinkommt kann ich auch keine Steuer bezahlen. Mal ganz davon ab...die letzte Steuererleichterung liegt wie viele Jahre zurück ??? Zinslose Kredite und all son Quatsch hilft jetzt wirklich keinem ! Und eins steht auch fest : Auch wenn jetzt und hier viele (ändere ich auf Einige) denken sie sind (wirtschaftlich) nicht betroffen ... Ihr werdet Euch wundern , wenn es den kleinen Bäcker, den Boote-Schrauber, den Elektriker oder den Autoschrauber Eures Vertrauens plötzlich nicht mehr gibt !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade hier bei uns im Rheingraben wird es sehr oft sehr schwül,in den Innenstädten fast schon unerträglich,Klimaanlagen in den Wohnungen gehören auch nicht zum Standart und ob da dann das Verständnis und die Vernunft Oberhand behalten werden. Jetzt schon sind Polizei und Ordnungsdienste im fast schon Dauereinsatz da es leider immer noch viele Ignoranten gibt. Deshalb hoffe ich, das die Kurve bald beginnt sich abzuflachen und am Ende nicht doch noch ein Ausgangsverbot verhängt werden muss. Da ich Beruflich viel mit Menschen zu tun habe ist irgendwie dieser Gedanke, gerade wegen dem schönen Wetter der letzten Tage, immer auch Innhalt der Gespräche gewesen.
|
|
||||
|
||||
Mundschutz. Wie jede Zahnarzthelferin, und bei jeder OP getragen.
Alles andere FFP2 oder so, wär natürlich schicker. Aber egal. Wie hat Südkorea es geschafft ohne was zu schliessen aus der Scheisse rauszukommen? Hygiene generell, keine Flossen schütteln, Mundschutz selbstverständlich. Ich weiss wohl, dass so nen Tuch kein 100%iger Schutz ist und das auch nicht suggerieren soll. Aber ein ggf. Infizierter "schleudert" auch nicht so rum. Auch deshalb machen die Asiaten ja das. Aus Rücksicht ihren Mitbürgern gegenüber. Also, wenn wir über Lockerungen nachdenken wollen und müßen käme für mich dieser schwäbische Ansatz zum tragen: "Wenn´s nix nützt, dann schadet´s au net".
|
||||
|
||||
nochmal zu den Zuschüssen, habe 2 Bekannte einer bekommt die 9.000, der andere die 30.000. Beide meinten davon müssen sie noch Steuern bezahlen. Kann das jemand bestätigen oder richtig stellen?
Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Ich fürchte dass das alles nur zur Vorbereitung dient...
1) der Euro wird langsam abgeschafft 2) die Überwachung des Bürgers wird eingeführt werden 3) das Bargeld wird sukzessive abgeschafft 4) der Mittelstand wird sukzessive abgeschafft Ich hoffe wirklich, dass das alles nur Hirngespinste von mir sind...
|
||||
|
||||
Ich fasse zusammen:
Die ERSTEN finanziellen Hilfsmaßnahmen sind doof und praktisch nutzlos. Die verordneten Einschränkungen sind es auch. Schutzmasken bekommen wir auch nicht ... was ein doofer Staat!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso wie Kurzarbeitergeld etc. Das muss auch jeder erstmal wissen. Du bekommst das erstmal, aber später am Ende des Tages ist es zu versteuern. Sofern du was verdient hast ist das ja wohl auch i.O.
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit ich weiss sollen erste Formulare zur Antragstellung erst am Montag, also morgen online gehen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man kann bis 5 Angestellte bis 9000 Euro beantragen, mit 6 bis 10 Angestellten 15000 Euro, das ist aber der jeweils der Höchstbetrag, der wird auch nur bezahlt wenn man Betriebskosten in dieser Höhe hat . Die Summe kann man selbst eintragen, wenn man falsche Angaben macht begeht man Subventionsbetrug. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um 12´30 brachen dann die Server ein.......
|
||||
|
||||
da bist du zu langsam.. die sind seit Donnerstag schon draußen..
|
|||
|
|||
Zitat:
9.000 Euro für 3 Monate für Antragsberechtigte mit bis zu 5 Beschäftigten 15.000 Euro für 3 Monate für Antragsberechtigte mit bis zu 10 Beschäftigten 30.000 Euro für 3 Monate für Antragsberechtigte mit bis zu 50 Beschäftigten |
|
|||
|
|||
Da hätte ich jetzt gerne mal einen Link.
Und bitte, bitte nicht auf die KfW...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, Steuerbrater oder Finanbeamter wollt ich auch nie werden. Bis denne, Rainer |
|
|