|
||||
|
||||
Ja...es ist ein Friedrich...
|
||||
|
||||
Hatte gleich an Münchhausen gedacht... aber der hieß ja nur mit drittem Namen Friedrich. Ausserdem sitzt der Ja auch gerne mal auf einer Kugel...
Gruß, Ulrich Geändert von naut (13.11.2007 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist es ja auch der Herr Schiller? Aber der steht ja an sovielen Orten rum das Gebäude kommt mir aber irgendwie bekannt vor... nur wo habe ich es schonmal gesehen?
|
||||
|
||||
vielleicht mal ne andere Perspektive
|
||||
|
||||
Ist es die Burg Hohenzollern?
Friedrich Wilhelm
|
||||
|
||||
Nein
und Ja Friedrich Wilhelm, der große Kurfürst aber wo steht er nun???
|
||||
|
||||
Nenee... Burg Hohenzollern liegt ja auf der schwäbischen Alb und die liegt bekanntlich nicht ganz in der Nähe des Weserberglandes.... Ausserdem ist die Hohenzollern-Etagenwohnung son Märchending mit zig spitzen Türmchen und so'n Gedöns....
Ist das Friedrich Zwo von Hessen-Kassel? Gruß, Ulrich [edit]Ah... hatte sich mit Hendriks Antwort überschnitten[/edit] |
|
||||
|
||||
Argh....
Das ist die Sparrenburg in Bielefeld. Also so quasi die Burg, die es nicht gibt.... Bin trotzdem schon ein Dutzend mal da gewesen... Gruß, Ulrich Geändert von naut (13.11.2007 um 17:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
korrekt, du bist
|
||||
|
||||
Alsdann...
|
|
||||
|
||||
Ein Boot der Mifa - also auf der Weser.
Das Haus ... ne Wassermühle ? Minden ?? |
|
||||
|
||||
Korrekt. War wohl zu einfach, oder?
Raddampfer "Wappen von Minden" und Schiffmühle (die einzige in Europa übrigens, die noch Korn mahlen kann) vor dem Stadtglacis in Minden. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Gut, ich bin bei der Arbeit, also was geklautes :
Geändert von xtw (24.11.2007 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bernersiel.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hooksiel ?
|
|||
|
|||
Überschneidung. Heißt das nicht Bensersiel ? Ich tippe da jetzt auch drauf.
|
||||
|
||||
Hooksiel ???? Nunja, ich habe das Bild Hooksiel genannt und das Hafenarbeitsschiff in "Hooksiel" umgetauft, aber es ist nicht Hooksiel !
Norman, nicht ganz... wenns nur ein Schreibfehler ist, lass ich's gelten, und du bist dran ! Geändert von xtw (24.11.2007 um 23:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meinte Bensersiel.
http://www.ostfrieslandfotos.de/Bens...siel_Hafen.jpg Weiß jemand wo das hier ist? Gruß Norman Geändert von blaue-elise (14.11.2007 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Flensburg?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Der Steg sieht mir mehr nach einem recht geschützten Gewässer aus.
Irgend ein Bodden? Dranske?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (14.11.2007 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beides nicht.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Also mal sehen. Die Sonne geht entweder auf oder unter. Der Leere am Strand nach zu urteilen denke ich, sie geht auf. Also Osten, und der Strand zeigt nach Norden. Hilft mir auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht ist es ein Ansatz. Und ganz vielleicht ja sogar ein richtiger. Wenn nicht, wird es übel, denn wo haben wir denn einen Strand, der nach Süden zeigt? Müsste dann ja in Mecklenburg sein, ggf. irgendwo an Rügens Südseite.
|
||||
|
||||
Der Strand zeigt nach Süden.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Strandkörbe == Ostsee...
Da kenn ich als Südstrand nur Burgtiefe... Anneke |