|
||||
|
||||
Versteh ich nicht,
da geben Leute ne Menge Geld aus für DSLRs, an die man optimale Linsen schrauben kann und dann wollen sie unbedingt "Suppenzooms". Finger weg, je größer der Zoombereich, desto schlechter die Abbildungsleistungen, da der Zoombereich große Kompromisse mit sich bringt, angefangen mit der Schärfe der Linse bis hin zur Licht(un)stärke. Lieber eine "Bridge" Kamera, wenn diese Art Anforderungen gestellt werden.
|
||||
|
||||
Man muß ja auch nicht immer alles verstehen.
Das "Suppenzoom" habe ich z.B. gewählt, da ich nicht immer eine komplette Ausrüstung mit mir rumschleppen will. Außerdem ist für mich ein qualitativ nicht ganz so hochwertiges Bild besser, als gar keins, weil ev. das Motiv nach dem Objektiv-Wechsel nicht mehr vorhanden ist. Und weshalb eine Bridge, preislich kaum attraktiver, wesentlich kleinerer Bildsensor, keine Möglichkeit doch ev. mal zu wechseln. An deine Kamera würde ich vermutlich auch nicht so ein "Suppenzoom" schrauben. Aber das ist nicht mein Preisniveau, wenn ich mir allein den Preis für den Body anschaue. Mich würde es allerdings aber auch nicht stören, wenn du ein "billiges" Objektiv anschrauben würdest. Also, jeder nach seiner Fasson und seinen Möglichkeiten, dann passt das schon. Deine Makros sind übrigens super, kann mein Tamron natürlich nicht, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Und falls mir die DSLR dann doch mal zu unhandlich ist, nehme ich auch gern meine kleine Canon Powershot mit, die passt in die Hemd- oder Hosentasche und über deren Bilder freue ich mich auch. Da wir hier im BF sind, manche sind mit 5 PS zufrieden, andere erst mit 1000.
|
||||
|
||||
...
Nett geschrieben. Bei meinem Neueinstieg in die digitale Fotowelt habe ich auch mit "Suppenzoom" meine Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal ein Sigma 18-200, da ich auch dachte, alles unter einen Hut bringen zu müssen. Doch die Qualität der Linse überzeugte mich nicht und ich verkaufte sie wieder. Seitdem bin ich geheilt. Hab mal noch eine Fliege angehängt. EOS 5D MkII + Sigma 150f2,8 Makro
Gruß Heiko-L Geändert von Heiko-L (17.08.2013 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, das ist so meine Art.
Wir liegen da nicht so ganz auf einer Wellenlänge, ich möchte gute Bilder machen, in einem für mich vertretbaren Preissegment. Du willst perfekte Bilder machen, benötigst dafür dann vermutlich ein hochpreisiges Equipment; schaue ich mir auch gern an. Bin aber nicht bereit mich deshalb fototechnisch auf dein Preislevel zu begeben. Alles gut so, wie ich schon schrieb, jeder wie er möchte. Vom Sigma "Suppenzoom" wurde mir, nicht nur hier im BF, auch abgeraten.
|
||||
|
||||
Hi!
In der Tat bin ich sehr wählerisch, was meine Linsen anbelangt. Allerdings liegen die nicht im derb hochpreisigen Segment. Du hast allerdings Recht mit der Aussage, dass ich anspruchsvoll bin, was meine Bilder anbelangt. Ich erwarte durchweg scharfe Bilder und sauber sitzenden AF, ansonsten geht's gleich in die Tonne. Meine Bodies habe ich beide günstig gebraucht gekauft, ebenso die meisten meiner Linsen mit wenigen Ausnahmen. Auch das Sigma 150 Makro war gebraucht. Und nun suche ich ein Wiking Seetörn FR mit Cabrioverdeck + 4-Takter ebenfalls gebraucht. Die Regierung hats erlaubt
Gruß Heiko-L Geändert von Heiko-L (18.08.2013 um 02:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Panasonic DMC-FX10, die hat ganze 6 millionen pixel...
|
||||
|
||||
Das beweist wieder, es kommt nicht aufs Equipment an
|
||||
|
||||
[QUOTE=Melvis;3215634]Panasonic DMC-FX10, die hat ganze 6 millionen pixel...
|
||||
|
||||
Die kleinen Panasonics machen schon tolle Bilder.
Hier meine DMC-TZ8. P1040758 von Jörg Prause auf Flickr P1040778 von Jörg Prause auf Flickr P1040756 von Jörg Prause auf Flickr
|
||||
|
||||
Zitat:
.............. Folgendes berechnet: Im Idealfall, also mit perfekten und nicht müden Augen, sieht der Mensch mit 576 Megapixel. Verglichen mit den 1296 MP eines Weißkopfadlers ist das natürlich eher wenig. Quelle: http://www.pm-magazin.de/r/gute-frag...nschliche-auge Und ich dachte immer mehr als 5-6 Megapixel kann das Hirn nicht verarbeiten (selektive Wahrnehmung)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Morgens 6:30 Uhr auf dem Bielersee.
Housi
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Fotos aus der steirischen Hauptstadt Graz:
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Urlaub vorbei, ich arbeite wieder....
Jetzt ist alles nur eine lange abfahrt ins dunkel und kälte... Dagegen hilft nur eins: Eine neue kamera einkaufen! Canon 7D
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist es ja noch nicht ganz so weit, aber ich hab im Moment eine Kiev 88 "Hasselbladski" zum ausprobieren und spielen da, die ich möglicherweise übernehmen werde. Der Klang ist ein echter Partykracher, im wahrsten Sinne des Wortes... Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Warum nicht?
5DII ist für mein 17-35mm 7D ist für mein 35-350mm (x 1,6 = 56-560mm)
|
||||
|
||||
Da würde ich doch auf die EOS 7D MarkII warten. Alternativ würde ich mir die EOS70D holen. Die hat schon die neue Sensorgeneration eingebaut. (rauschärmer trotz 22 Megapixe). Diese Camera besitzt auch den Autofocus der EOS7D. Die letzten Unterschiede liegen im fehlenden Magnesiumgehäuse und in der Serienbildgeschwindigkeit.
Auf der Habenseite steht der modernere Autofocus (vor allem bei Video kein Bildpumpen) und eingebautes wireless LAN. Das Display ist schwenkbar und über touch zu bedienen. http://www.canon.de/For_Home/Product...70D/index.aspx Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Man kann immer auf was bessers warten, aber dann kommt man nicht zum fotografieren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Für ein amateur wie ich, reichen 3 jahre alte technologie völlig
|
||||
|
||||
1974, meine erste doppelbelichtungs versuche... Sind ein paar jahre, und kilos, her...
|
|
Zitat:
Habe ich dich auf den Trichter gebracht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja... und nein... Das 35-350 war ab und zu auf der alte 350D festgeschraubt, so ich kenne das x1,6-effekt, so heute hat meine kreditkarte geglüht...
|
Oder war es dieses Bild?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|