|
||||
|
||||
Bei uns gibts heute Gyros mit Metaxasoße überbacken.
Dazu Tzatziki, Feta, Oliven und selbst gebackenes Brot. Als Dessert gibts es Honig Rosmarinparfait. Wir wünschen allen eine schönes und entspanntes WE [emoji108]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (23.03.2019 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwei Steaks gekauft, dabei aber nicht bedacht, dass Frau gestern und heute zum Essen abwesend ist. Also musste [emoji6] ich heute nochmal das leckere US Entrecote essen. Diesmal mit grün/buntem Salat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Moin ihr Feinschmecker,
heute mal rustikal! Rindernacken mit Wedges, Oliven, Chiabatta Brot und sonst noch so veganenes Gedöns........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundsätzlichen find ich das Handling damit gut. Schön hoher Rand für viel Pfannengerührtes u man kann einzelne Komponenten gut auf diesem "parken". Heute gabs bei mir ein schnelles Stück Backfisch. Dazu Kartoffelsalat mit Gurke, Ei, restlicher Möhre + Frühlingszwiebeln u ein paar Oliven sowie etwas krossen Bacon drüber. Als Versuch mediterran angemacht. War sehr lecker u muss ich mir für die kommende Grillsaison merken.
|
||||
|
||||
Heute gab es buntes vom Grill
|
||||
|
||||
Heute nur mit Toast und Brötchen
Mittags Fisch Abend Döner mit Toasty und Roggenbrötchen
|
||||
|
||||
Hallo,
die Tage der Völlereien gingen für uns heute "fast" schon zu Ende nun! Für uns gab es Rauchwürstle die länger geräuchert wurden und daher so wie sie aus dem Rauch kamen zu Brot,Baguette,Senf oder Ketchup, Essiggurken oder Mixed Pickles Gemüse Süß/Sauer kalt gevespert wurden. Gleich gibt es die selbe Brätmaße an Fleisch und Gewürzen, allerdings nun nur kurz angeräuchter dafür aber nun noch kurz angegrillt mit Salaten und Baguette. Eins der Würstle wird zerschnitten und mit Zwiebels und Paprika in der Pfanne angebraten, Tomaten,Knoblauch, Kräuter und Gewürze machen daraus eine Art von Schaschliksoße dazu. Unsere Gäste bekam zum Mittagsessen gegrilltes oder wer wollte Rouladen mit Spätzle,Kartoffel,dicker brauner Soße, Baguette und Salate wie es jedem Beliebte. Die Bilder von unsere Vorbereitungen dazu hänge ich unten dran an für euch, wir selbst waren über Mittagszeit Bootle fahren und Vesperten die Würstle von oben, morgen gibt es bei uns die Reste,es sind noch viele Rouladen und Salate über den Grillen war doch nochmal bei vielen heute bei dem tollen Wetter angesagt.
|
||||
|
||||
Burger.
Incl. Buns selbst gebaut
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem es Donnerstag Spare Ribs gab, haben wir heute Burned Ends vom Duroc Schweinenacken gemacht und ich muss sagen, dass ist noch leckerer als Pulled Pork und braucht nur 1/3 der Zeit. Spare Ribs nach 3-2-1 Methode, danach sind die "off the bone".
|
||||
|
||||
War wohl ein BBQ Wochenende ...
|
||||
|
||||
Rinderfilet am heißen Stein, sehr gut gewesen, die Gampas mit Knoblauch und Chili haben's nicht bis zum Foto geschafft.
Gehörte zum Verwöhnprogramm Stettin
|
||||
|
||||
Heute morgen, Nachtessen.
|
||||
|
||||
Gestern gab es zur Abwechslung mal ein Filetsteak auf Kartoffelrösti, war nah dran am Perfekten Steak.
|
||||
|
||||
Dorade vom Grill
Lidel hatte heute morgen frische Doraden in der Kühltheke
|
||||
|
||||
Putengeschnetzeltes
mit Lauch, Mais und Kohlrabi
|
|||
|
|||
Da ich seit Weihnachten mit Kochen angefangen habe und bis heute begeistert dabei bin und weil bald die Grillsaison angeht, eine Frage von einem motivierten Anfänger - wie hast du die Fische zubereitet?
Ich frage auch deswegen, weil bei uns der Real eine gut sortierte Fischtheke hat.
|
||||
|
||||
Bei mir gab es heute Zuwachs bei den Küchengeräten, meine Frau war so lieb und hat mir den ALDI-Beefer geschenkt. Ab sofort kann ich Euch mit Fleischbildern nerven.
|
||||
|
||||
Cevapcici mit Zaziki, Krautsalat und Djuvec Reis
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Mach Dir keine Hoffnungen. Auch wenn er so heißt. Der macht kein Fleisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort gibt es mehr Rezepte und Anleitungen als man je in seinem Leben Kochen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Schuppen 2-3X einschneiden dünn eingeölt ab auf den Grill Wenn das Auge milchig ist 1X umdrehen und dann auf Kern Thempertur 56° Runter vom Grill und mit Olivenöl und Zitronensaft gewürzt fertig Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Danke für die Tips.
Wenn man das so anschaut, staunt man welch geballtes Kochwissen im Forum vorhanden ist. Ich werde mir diesen Thread mal genauer anschauen, um nicht ständig sabbernd davor zu sitzen, Und dann - dann mach ich da auch mit!!! Jawoll!!
|
||||
|
||||
Heute gab es Rumpsteak, von der Sisselzone mit Apfel Möhre Rohkost.
Das Fleisch war für 2 Stunden bei 55°C im Sous Vide Gerät. Perfekt saftig und zart. Hab eben auch für Sonntag Rippchen eingelegt in Honig Paprika Chili Tunke. Die kommen dann Sonntag für 8 Std zum vorgaren ins Wasserbad und Abends auf den Grill.
|
||||
|
||||
Chuck Eye Steak ca 420 gr. vom Kanadischen Rind
mit Kräuter Baguette 3 min von jeder Seite und noch mal 3 min bei 130* im Ofen
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht böse sein, aber der ist nicht der Hit. Wir hatten den Vorgänger aus der letzten Aktion und haben diesen nun wieder verkauft, weil die Heizfläche in Bezug auf die Größe der Schublade viel zu groß ist. In der Mitte verbrennt es, und nur wenige cm weiter bekommt es kaum Farbe. Diverse Märkte bieten derzeitig Öfen in der schmalen Bauform an, wir haben 159 Euro bei Marktkauf bezahlt und die funktionieren so wie das Vorbild. |
|
|