|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
Wasser an der Tanke gibt es zur Zeit nicht Da die neue Anlage nicht läuft🤮🤮
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe doch mal , wenn die Anlage bald läuft , das die Jungs da noch nen Wasserschlauch anschliessen werden , würde ja sinn machen ! Oder etwa nicht
|
||||
|
||||
Hallo
Einen Wasserschlauch musst du selber mitbringen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi
Bezahlen kann man auch mit Apple Pay |
|
||||
|
||||
Ich verstehe das sogar und 7kn für 70 Liter sind echt schwer ok!
Wie ist’s mit den Wellen Rund um Rab? Haben gestern in cres übernachtet und jetzt kurz rabac rüber... später gehts Richtung krk denke ich!
|
||||
|
||||
In Krk gibt es das Wasser an den 2 Tankstellen umsonst.
Morgendliche Bora ist abgeflaut. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hi, ich bin Nagelneu hier im Forum und wollte erstmal Hallo sagen!
Natürlich habe ich auch gleich eine Frage an euch Rab-Kenner. Wir haben dieses Jahr im August einen Liegeplatz in Barbat an einem Beton-Steg. Da ich die Bora schon einige Male mit erlebt habe wollte ich euch fragen ob mein Boot (Gfk 4,20m mit AB) dort auch bei stürmischen Wetter bzw Bora, richtig festgemacht vorrausgesetz (auch hier bin ich für Tipps und Tricks dankbar) sicher liegt? Hab in der Suchfunktion ein Beitrag mit einem 6m Boot gefunden, aber davon trennen mich ja fast 2m. Hatte die kleine Nussschale sonst immer an der Boje und da ist auch bei Bora nichts passiert. Auf Rab war ich das letzte Mal als Kind und ich bin mir sicher, das ihr mir da mit euren Erfahrungen weiter helfen könnt. Ich sage schonmal Danke und freue mich auf eure Antworten. Gruß Björn Geändert von winetouu (09.07.2019 um 17:05 Uhr) Grund: Korrigiert |
|
|||
|
|||
Sorry, fuer die komischen Zeichen, da stimmt wohl was mit meiner Einstellung vom Handy nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Teta!
Grundlegend hängt es nicht unbedingt von deiner Bootsgröße ab, ob du an deiner Mole sicher hängst... Falls Moring vorhanden, würde ich gleich diese verwenden. In der Regel halten die verankerten Steinblöcke im Wasser, die diese aufnehmen. Eine 100% Garantie wird dir aber auch vor Ort keiner geben. Vielleicht auch einen der Einheimischen am Steg, oder in deinem Quartier fragen, ob er dir den ein oder anderen Tipp geben kann! Ansonsten mach dir nicht zu viele Gedanken...in der Regel sollte es bei deiner Bootsgröße und Gewicht keinerlei Probleme geben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Zweifel bekommst du dort direkt Hilfestellung bzgl. Festmachen.
|
|||
|
|||
Danke euch beiden für die rasche Antwort.
Ihr habt mir da schon einige Sorgen nehmen können. Hatte mir etwas Sorgen gemacht als mein Nachbarbar mir erzählt hat, das wohl vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz wo er war ein Boot an der Mole bei Sturm durch Wellen über das Heck gesunken ist. Ich werde euer Ratschläge befolgen und die Einheimischen und anderen Bootsfahrer am Steg fragen wie ihre Erfahrungen sind und wie ich es hier am besten und sichersten fest mache. Denke das der Kanal bei Barbat bei Sturm eh schon geschützter ist und die Wellen nicht ganz so fies sind als an andere Stellen. Für die Bugleinen habe ich zwei Zugdämpfer, ansonsten Boot vorne und hinten gut fest machen, schauen das es genug Leine zum "tanzen" auf den Wellen hat, Fender raus und natürlich schauen das es nirgends anschlagen kann. Falls da keine Mooring ist benutzt man da besser den normalen Anker oder richtet man sich eine mit einem zweiten Anker und dicken Steinen ein? Danke und Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Falls keine Mooring im Wasser ist, ist zu 99% eine Boje im Wasser, an der du dein Heck, bzw. deinen Bug festmachen kannst...
Zwecks Austieg, du hast ja einen Aussenborder, wirst du wahrscheinlich mit dem Bug voran zur Mole fahren, und nicht römisch-katholisch anlegen? Sprich vorne an der Mole deine Leinen mit Dämpfer, und hinten die (eventuell vorhandene) Mooring, oder mit einer Leine die Boje belegen!
|
||||
|
||||
Mach Dich nicht verrückt, wenn wirklich ne heftige Bora kommt dann bist sicher eh beim Boot (zum überprüfen) wie all die anderen auch.
Ausserdem hast bei Bora dort eh ein ruhiges Fleckchen.
|
|
|||
|
|||
Ja ich lege mit dem Bug voran der Mole an, vorne mit den zwei Leinen mit Zugdämpern, hinten eine Leine und steige dann über das kleine Klappfenster und das "Vordeck" an Land.
Beim näheren Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das da vor mir mit Sicherheit schon einige Boote gelegen haben und somit alles da sein wird was ich brauche! Mit euern Tipps sollte das klappen und falls ich da doch Probleme bekomme muss ich eh vor Ort jemanden Fragen. Wenn es dazu da eh noch ein ruhiger Fleck ist, mach ich mir jetzt auch kein Stress mehr und schaue mir das ganze erstmal mal vor Ort an. Vielen Dank nochmal Björn |
|
|||
|
|||
hey, ich bin ab 01.08. auf der Insel Rab und wollte in Lopar / San Marino in der Marina kranen und 5-7 Tage in der Marina verbringen und danach mit dem Boot weiterfahren
Ich habe den Hafenmeister angeschrieben, aber er meint wir sind voll letztes Jahr bin ich auf gut Glück gefahren und hatte einen Liegeplatz Jetzt habe ich etwas bedenken ob ich wieder ohne Reservierung fahren soll Wo gibt es noch auf der Insel eine Möglichkeit sein Boot abzustellen, aber keine ACI Für Tipps bin ich sehr dankbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du ein Wasserliegeplatz brauchst könnte ich meinen Vermieter in SD.fragen ob noch etwas frei ist.Bin ab 14.7. in SD Rab. Strom und Wasser ist am Steg. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche einen wasserliegeplatz und auch einen Stellplatz für Boot und Trailer Strom und Wasser wäre super Mein Boot ist 10m lang und 2,55m breit und wir wohnen darauf Wäre super wenn du mal nachfragst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Ok super danke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder sprech mal mit Marco vom Gurman in der SD 00385 99 216 8210 , Steganlage mit Strom & Wasser , Kranmöglichkeit in der Nähe bei Claudio .
|
||||
|
||||
Fahren fahren heute Nacht und bleiben für zwei Wochen
Vielleicht sieht man ja das ein oder andere bekannte Gesicht? Eventuell Mittwoch Sahara....
|
|||
|
|||
Es regnet , fahr zur Ostsee ........
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal ein Tag Pause tut Mensch & Natur auch mal gut
Das ist bald wieder vorüber und dann geht die Schattensuche & Abkühlung wieder los .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute aktuell etwas Bora...deshalb sind wir nur das Stück nach Maman um die Ecke gefahren!
Trotz Wind wäre das Wetter zu schade gewesen, um am Steg zu bleiben! Blauer Himmel und keine Wolke! Sind heute trotzdem etwas früher zurück und haben gerade an unserem Steg in SD festgemacht Trinken hier gemütlich unser Anlege-Bier
|