|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Schade.... Hab ich mir aber fast gedacht. Nein dem Baujahr wird es schwer war ordentliches zu finden und wenn dann ist der Preis auch ordentlich Es werden aber sicher noch einige Angebote in nächster Zeit kommen
|
|||
|
|||
Ich verkaufe meine Hellwig Marathon 485, ich komme zeitlich kaum noch aufs Wasser daher... siehe Rubrik biete Boot
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Weil sich heute die Gelegenheit ergab, hier mal ein kurzer Größenvergleich zwischen Mercury 150 EFI und dem 6-Zylinder Verado an der Milos:
|
||||
|
||||
....auf dem Wasser fällt das kaum auf
Außer dem Druck beim beschleunigen Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo, wärest Du so nett u. würdest über deine Erfahrungen mit dem ETEC berichten ? Wie lange hast Du den Motor schon ? Stimmt es daß die erste Inspektion erst nach 500 Std. erforderlich ist u. das die Garantie 5 Jahre dauert ? Wie ist es mit dem Gewichtsunterschied zu einem gleich starken Mercury ? Hast Du den Motor schon einmal eingewintert ? Für Deine Mühe im Voraus herzlichen Dank. UDO
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung basiert auf das Kennenlernen und Fahren meiner bisherigen Motoren: Suzuki DF60 LeanBurn, Yamaha F100 DETL, Yamaha F150 AETL und Mercury Verado 200. Der ETEC ist gefühlt der leistungsstärkste Motor und ich habe den Eindruck anstatt 225 PS eher 300 PS am Spiegel zu haben. Im Vergleich zum 200PS Verado zieht der Motor unglaublich aggressiv an. Ob es ein ETEC sein soll ist am Ende eine Glaubens- und Einstellungsfrage. Er ist nicht besser und nicht schlechter als ein vergleichbarer Motor eines anderen Herstellers. Durch die Charakteristik der Zweitaktverbrennung ist der ETEC aggressiver. An vermeintlich geringeren Inspektionskosten würde ich die Kaufentscheidung nicht festmachen. Zu deinen Fragen im Detail: - nach 300 Stunden 1. Inspektion...habe ich selbst gemacht. Der Motor hat jetzt 230h - Garantie...der Motor ist gebraucht - Einwintern..easy...Da ich aber auch im Winter fahre "wintere" ich öfters ein - Gewicht...ja, das ist ein Thema und spricht für den ETEC. 20-30kg weniger am Spiegel macht schon Sinn Falls noch Fragen sind einfach fragen. Geändert von x-funny (19.09.2015 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pfingsten war ich mit einem Freund unterwegs: 6,5m Rib mit 150 ETec und Milos mit 150 EFI Merc. Da war kein Leistungsvorteil des ETec. Eher waren die 3l des Merc stärker. Leiser war der Merc auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Milos 580 nun auch mit Aussenborder
Hallo,
eine kleine aber feine Neuigkeit, frisch von der Interboot: Die kürzere Schwester der Milos 630, die Milos 580, die gibt es neuerdings nun auch als Außenborder Version! Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
John, ich kann das für die Milos jeweils mit 200er ETec und 200er Verado ausgerüstet, bestätigen. Auffällig ist auch, das der Merc. im Teillastbereich noch ein Schnapsglas günstiger im Verbrauch ist. Ein Pluspunkt für die ETec (G1) bleibt, die Ausfahrten zur Wartung reduzieren sich auf ein Drittel Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi
Ein paar, ich war nur auf Kurzbesuch dort: Zwischenstopp auf der Heimreise vom Gardasee Das Heck der neuen V580 AB (mich interessierte, wie der F115 an einer Milos wirkt ) Hafen: Hellwig Stand, die V630 mit dem 250PS AB war gerade unterwegs: Keine Hellwig, aber krass! 2x Verado 400 an einer Technohull 999 Ansonsten hätte ich noch ein paar Rib Bilder, aber die passen nicht zum Strang Thema Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Merc den 3l IB einstellte, ist die AB-Version logisch.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig Freunde,
Ich besitze eine Hellwig Triton Junior Baujahr 1984. Leider ist mir meine Scheibe an der Seite eingerissen. Ich wollte mal unverbindlich nachfragen ob eventuell noch jemand eine Scheibe für mich hätte Hier mal ein Bild von meinem Boot. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Hallo John ,
Warum stellen die den 3 Liter Motor ein? Der steckt doch fast in jedem Boot? Viele Grüße Hardy |
|
|||
|
|||
Volvo hat ihn schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen, in diesem Jahr auch Merc. Basis ist ab jetzt der 4.5er. Dessen 440 kg passen natürlich in manche Boote schon gewichtsmäßig nicht.
Ursache dürfte sein, dass der 3l IB mit modernen AB nicht mithalten kann. Als er eingeführt wurde, waren 130 PS für AB ja noch exotisch, aufwendig und sehr laut. Die Zeiten sind lange vorbei, der Preisvorteil auch.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (20.09.2015 um 18:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Siehe Wartungsplan aus der Bedienungsanleitung. Zusätzlich habe ich mir für ein paar Euros die Diagnosesoftware und das Adapterkabel gekauft. Damit ist auch eine Fehlerauslese möglich. Die Arbeiten am Motor haben Spaß gemacht und ca. 3 Stunden gedauert.
Geändert von x-funny (20.09.2015 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie teuer ist die Diagnosesoftware denn?
_____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
In der Bucht z.Zt. komplett mit Kabel ca. 80 €.
|
|||
|
|||
Bei ebay 85€
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hellwig auf der Interboot.
Anbei ein paar Impressionen des Messehafens und von unserem Stand in Halle A5.
|
|
||||
|
||||
Auf der Interboot zeigen wir unsere neue Milos V 580 Cabin AB.
Nachfolgend die ersten Bilder des neuen Modells. Es werden noch ein paar Kleinigkeiten bis zur Serienproduktion geändert werden müssen. Die ersten Reaktionen waren aber sehr positiv.
|
|
|