|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nö, nur die Sim Karte
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sogar in den meisten Büdchen.
Habe mir meine Karte in der weissen Blechbude direkt am Rand vom Festplatz in Rab Stadt gekauft.
|
|||
|
|||
Habe letztes Jahr sehr gute Erfahrung mit einer Datenkarte für Kroatien von Prepaid Global gemacht.
http://www.prepaid-global.de/kroatie...sim-karte.html Im Internet bestellen wird schnell geliefert und in Kroatien aktivieren. Mit Flatrate und offiziell unterstützten Tethering (ein Android-Handy als WLAN Hotspot eingerichtet) hatte die ganze Familie was davon Ist allerdings teurer. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Prepaid-global ist zwar sehr bequem, andererseits aber nicht nur teuer, sondern definitiv zu teuer! Da zahlst Du für die SIM 34,80 € = 265 Kuna, und für 22 Tage Flatrate noch mal 29 € drauf. Macht insgesamt 63,80 € = 480 Kuna. Für weniger als das gleiche Geld bekommst Du in Kroatien drei komplette vorinstallierte UMTS-Sticks - oder einen Stick plus Bons für 6 GB Internet und kannst Dir den Hotspot sparen. Außerdem wird - da bin ich mir aber nicht ganz sicher - die prepaid global SIM nach 6 Monaten deaktiviert, und im nächsten Jahr fängst Du von vorne an. Abgelaufene kroatische SIMs hingegen kannst Du auch nach mehr als 180 (???) Tagen mit einem neuen Bon reaktivieren, ohne dass das darauf eventuell noch vorhandene Restguthaben futsch ist.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (30.05.2016 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mobiler Hotspot
Hat jemand Erfahrung welche Sim, bzw. von welchem Anbieter mit einem Mobilen Hotspot (Huwei) funktioniert?
|
|
||||
|
||||
für mich ist immer noch der VIP : 10 Kn/Tag für 1 Gb/Tag Tarif der absolute
Favorit . Mit der SIM Karte im mobilen Mini- Router haben wir so ein WLAN, das alle an Bord -ohne an das Download Volumen denken zu müssen- nutzen können . Und das Ganze für den Preis von 1 1/2 Kugeln Eis am Tag....
|
||||
|
||||
Tele 2 3GB LTE habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass die Hotspot-Funktion gesperrt ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das zweite Jahr in meinem Huawei Mifi Router und das funktioniert einwandfrei, seit d.J. auch in 4G Qualität.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe es bis dato noch nicht geschafft LTE mit VIP zu nutzen, bin ich zu blöd,oder was muss ich machen, oder geht das gar nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Erfahrung bezieht sich wahrscheinlich auf 3G. Meine 4G liess sich auch im Ipad nicht überreden den Hotspot feizugeben. Vom Anbieter gesperrt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn mein deutsches Vodafone Handy aber im VIP Net eingewählt ist zeigt es auch 4G/Lte Ich vermute dass die alten Vip Sim Karten kein LTE können. Bei den neuen ist das möglich. http://www.vipnet.hr/tourist-offer/en Werde mir dann auch mal eine neue 4G Sm mit dem Wochentarif für 80 Kuna besorgen und direkt im IPad betreiben..
Gruß Olli Geändert von hilgoli (12.06.2016 um 21:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Shop in Šibenik für 50kn gekauft habe. Nochmal, es liegt nicht an Tele2 sondern an deinen Einstellungen.
|
||||
|
||||
Andy, sowohl im Huawei Hotspot als auch im iPad kann ich nichts einstellen. Ist das bei Dir anders?
Anbei ein paar Screenshots vom Huawei. Du hast ja auch einen. Vielleicht hast Du einen Tip woran es liegt, dass es bei Dir funktioniert und bei mir nicht. Mobile Daten habe ich an- und ausgeschaltet und das Gerät neu gebootet. Hat nichts gebracht. |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
Hatte letztes Jahr auch das Problem . Du musst in der Konfiguration des Routers die APN umstellen auf Data.tele2.hr oder auf Internet.tele2.hr Dann sollte es funktionieren
|
||||
|
||||
Ist fix. Konnte ich nicht ändern.
|
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
Wie Thorsten schon schrieb, ich mußte letztes Jahr auch auf Internet.tele2.hr umstellen, dann hat es funktioniert. dieses Jahr ging die neue Karte ohne weitere Einstellungen. Komische Sache, ev. riskierst du nochmal 50kn und holst dir eine Neue Karte im Tele2 Shop und probierst sie gleich dort aus.
|
||||
|
||||
Dann wähle halt nicht Profil "Tele2" aus. Da gibt es sicher sowas wie manuell oder andere.
|
||||
|
||||
Du bist in der "Schnellkonfig" geh einfach in die Manuelle und trage die genannten Zugangsdaten dort ein.
Bei mir musste ich den Zugang auf wap.tele2.hr ändern. |
|
||||
|
||||
eHallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich am besten mobiles Internet am Boot bekomme. Ich habe mal gegoogelt und habe bon bon gefunden 5GB für 6€. Da muss man eine Simkarte kaufen und die dann freischalten lassen. Kennt sich jemand damit aus oder gibt es da was anderes. Danke für die Hilfe
|
||||
|
||||
Ich habe einen kleinen mobilen W Lan Router ,der kostet rund 40 Euro , in HR eine Sim Karte von VIP gekauft , 200 Kuna aufgeladen und so habe ich überall W Lan . Kostet 10 Kuna am Tag . Super Sache
|
|
||||
Jupp, genau so funzt das bei mir auch schon seid zwei Jahren
|
||||
|
||||
Was anderes geht da nicht. Oder?
|
||||
|
||||
Einen Router brauch ich doch nicht. Ich brauch doch nur eine sim Karte zB. für das tablet.
|
|||
|
|||
Wo bist du in HR , auf Rab gibt's so ein Handy Laden , die kennen sich aus . Es gibt sicher so eine Simkarte , der Vorteil von so ein Router ist das bis zu 8 Leute Internet nutzen können.
|
|
|