|
|||
|
|||
schöne Phantom.... ist relativ wenig Geld für viel Boot.....
Aber mal was anderes.... Können die Ringfahrer hier mal ein Foto posten wo man den Raum hinter der hinteren Sitzbank sieht.... würde mich mal interesieren... Danke schonmal..... |
|
|||
|
|||
Um nochmal aus das Gewicht zurück zu kommen.
Die Phantom ist jetzt komplett leer geräumt, also nur die Schale ohne alles. Das Wiegen heute ergab 300Kg. Hat Jemand Vergleichswerte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke 300 kg ist bei 18 ft recht leicht..
|
||||
|
||||
Meine Ring wiegt komplett mit Sitzen und Rückbank fahrfertig knapp über 700Kg.
Die Phantom hat beim Wiegen vor dem zerlegen exakt das gleiche gewogen. Ich denke das jetzt noch ca 100Kg für Sitze, Boden, Tank etc. dazu kommen, dann wäre ich bei ca 600Kg mit Motor.
|
|
||||
|
||||
Wenn der Tank leer ist eventuell...hängt davon ab wie schwer dein innenboden wird...aber da kannst ja ne 6mm aw 100 platte nehmen..
wie sieht dein stringergerüst aus?? zeig mal nen bild...
|
|||
|
|||
Ich habe bei mir keins .... ?
OH Oh ? |
|
|||
|
|||
Brauchst Du nicht
Das ist normal. Du hast schon Stringer, nur sieht das halt nicht so aus, wie bei nem normalen Boot. Zweifel nicht ständig an Deiner Ring Sieh zu, dass Du aufs Wasser kommst damit Dafür sind die gemacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/200680246163 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Jepp, damit sie aufs Wasser kommt
2 Rennboote kann ich nicht gleichzeitig fahren und nachdem sich mein 200er in Wohlgefallen aufgelöst hat und der Ersatzmotor an der P mehr Spaß macht, als an der R hat demnächst Jemand anderes Spaß damit Nächste Saison fahr ich P und dann mal schauen, ob ich doch wieder zur R wechsel |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit einem 200er passiert?
|
|
|||
|
|||
Ich zweifel nicht an meiner Ring ich bin nur vorsichtig in allem geworden..
|
|
|||
|
|||
Hab ihn noch nicht zerlegt.
Ich hatte keine Leistung mehr und als ich dann ohne Haube gestartet habe hab ich ein 1cm großes loch im Block gefunden und in der Wanne lagen 2 Teile, die ich noch nicht zu ordnen kann |
|
|||
|
|||
Oh OH
mach mal Bilder von.. Ich hatte mal einen 55er Yamaha wo ich auch eines Loch im Block hatte... Und das nach 4 Wochen nach dem Kauf :-( |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein kaputter 200 hat immerhin kein Loch im Block. Dafür wohl Fresser auf allen Pötten. (Impeller put...) |
|
|||
|
|||
An den Motor werde ich wohl erst nächstes Jahr gehen.
Wen ich was weis, seid Ihr die ersten, die es erfahren Ich hab ja zu Glück noch nen Ersatz. Wenn etwas mehr Wasser im Rhein wäre, hätte ich Gestern die erste Probefahrt gemacht |
|
|||
|
|||
Aber nur einen kleinen 150er oder?
Hehe, brauchst doch nur 50cm... |
|
|||
|
|||
Moin,
Was ist eigentlich die kleinste Ring und was ist die größte Ring ? gab es zu denen mal Prospekte oder sowas Würde mich mal interesieren.... |
|
||||
|
||||
Die Kleinste ist 15ft, die größte liegt glaube ich bei 24ft...
|
|||
|
|||
15ft? Nicht 16!?
|
||||
|
||||
Nein...
|
||||
|
||||
Um Infos über Rings zu bekommen, empfehle ich www.boatmad.com , Mike Ring ist dort auch angemeldet - besser geht es doch nicht?
|
||||
|
||||
Jep, gibt ne 15er Ring und ich habe auch mal eine gesehen, die war als 26er mit BB zu verkaufen.
Ob das ne echte war weis ich nicht Das Problem mit der Probefahrt war nicht die Wassertiefe, sondern das die Rampe zu ende war. Heute hab ich dann den Trailer über die Steine ins Wasser gedrückt. Mit dem 150er an der 18er P zu 2. 110km/h, allein 115Kmh Gewicht ist jetzt fahrfertig mit 35l Sprit, Paddel etc. 680Kg. Das sind 40Kg weniger als vorher und ich hab jetzt hydraulische Lenkung und einen funktionierenden Ballsttank Hat sich also gelohnt die ganze Arbeit
|
|
||||
|
||||
ich hoffe die messungen sind stromabwärts
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nöö ist der Durchschnitt gewesen
Mit der Strömung waren es zu 2. 113Km/h und alleine 118Km/h nach GPS Drehzahl hab ich leider keine dazu, war die erste Testfahrt nach dem Refit |
|
|