boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 610Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 610

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 23:16
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant

140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Was macht aus dem Zeug eigentlich ein Boote Forum Thema ?

Du verkaufst Artikel ( E-Zig + Flüssigkeit ) die Nikotin enthalten, weder zugelassen sind, noch ist zweifelsfrei deren Herkunft bekannt. Nicht einmal die Inhaltsstoffe sind zweifelsfrei erkennbar. So ein Verkauf wird auch trotz derzeit noch etwas ungeklärter Rechtslage sicherlich nicht an jede minderjährige Person frei verkäuflich sein.
Ein Forum ist völlig öffentlich für jedermann zugänglich, insoweit sehe ich keinerlei Unterschiede zum sonstigen Handel.
Klar ist doch das der offizielle online Handel damit keineswegs so unproblematisch ist wie der Verkauf hier „unter Kollegen „ . In NRW beispielsweise ist der Handel offiziell nicht zulässig. Das die Durchsetzung nicht einfach ist, liegt allein an der Langwierigkeit solcher Prozesse. Es reicht eben von öffentlicher Hand nicht aus zu behaupten, die Inhaltsstoffe würden auf den Körper eine Wirkung ausüben – was letztlich unstreitig ist weil sonst nicht Kettenrauchern der Wechsel gelänge - . Nein, diese Wirkung muss erst wissenschaftlich belegt werden.
Du verkaufst das Zeug und behauptest es sein unproblematisch obwohl keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen ; die Gesundheitsminister sagen es sei kein Handel damit zu treiben bis geklärt ist das es unproblematisch sei. Letztere Meinung ist mir irgendwie aus Verbrauchersicht symphatischer. In diese noch bestehende Lücke finden sich nun die Prediger von dem E- Zeug.
Das ist unehrlich wenn man so was ausser Acht lässt und dann behauptet, der Start der Webseite sei aufgrund mangelnder Ware verzögert. Dann noch was von Gewährleistungsausschluss und Verschleissartikeln zu erzählen ist dann eben zusätzlich frech…
Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein - was das über mich aussagt ? Neid , Geltungsdrang, Verlogenheit und noch 1000 weitere negative Eigenschaften....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.12.2011, 23:54
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander

Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

@weltbootfahrer
von dir im September geschrieben:

"...sag mal , wie nennt sich Dein Problem !? W..........
Ätzend das hier immer nur des Schreibens Willen was von Leuten geschrieben wird, die eigentlich nicht zu sagen haben."
Alt 21.12.2011, 03:13
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
Was macht aus dem Zeug eigentlich ein Boote Forum Thema ?

Du verkaufst Artikel ( E-Zig + Flüssigkeit ) die Nikotin enthalten, weder zugelassen sind, noch ist zweifelsfrei deren Herkunft bekannt. Nicht einmal die Inhaltsstoffe sind zweifelsfrei erkennbar. So ein Verkauf wird auch trotz derzeit noch etwas ungeklärter Rechtslage sicherlich nicht an jede minderjährige Person frei verkäuflich sein.
Ein Forum ist völlig öffentlich für jedermann zugänglich, insoweit sehe ich keinerlei Unterschiede zum sonstigen Handel.
Klar ist doch das der offizielle online Handel damit keineswegs so unproblematisch ist wie der Verkauf hier „unter Kollegen „ . In NRW beispielsweise ist der Handel offiziell nicht zulässig. Das die Durchsetzung nicht einfach ist, liegt allein an der Langwierigkeit solcher Prozesse. Es reicht eben von öffentlicher Hand nicht aus zu behaupten, die Inhaltsstoffe würden auf den Körper eine Wirkung ausüben – was letztlich unstreitig ist weil sonst nicht Kettenrauchern der Wechsel gelänge - . Nein, diese Wirkung muss erst wissenschaftlich belegt werden.
Du verkaufst das Zeug und behauptest es sein unproblematisch obwohl keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen ; die Gesundheitsminister sagen es sei kein Handel damit zu treiben bis geklärt ist das es unproblematisch sei. Letztere Meinung ist mir irgendwie aus Verbrauchersicht symphatischer. In diese noch bestehende Lücke finden sich nun die Prediger von dem E- Zeug.
Das ist unehrlich wenn man so was ausser Acht lässt und dann behauptet, der Start der Webseite sei aufgrund mangelnder Ware verzögert. Dann noch was von Gewährleistungsausschluss und Verschleissartikeln zu erzählen ist dann eben zusätzlich frech…
Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein - was das über mich aussagt ? Neid , Geltungsdrang, Verlogenheit und noch 1000 weitere negative Eigenschaften....
Guck, so schaut das ganze doch schon wieder viiieeeel sinnvoller aus.

Ich hatte ab und an die Ahnung dass Dein Vornamen "Lars" lautet, das denke ich nun nicht mehr unbedingt...

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn man Bedenken hat.
Noch besser wäre es, wenn die Bedenken auf fundiertes Wissen und nicht auf einem etwas verzerrt wiedergegebenen
("die" Gesundheitsminister zB) Bild und dem auf alle Fälle wiedergekäutem Gelaber von Menschen, die ihre Pfründe
schrumpfen sehen, gegründet wäre.
Am allerbesten aber wäre es, wenn man seine Bedenken dahin richtet, wohin sie gehören - an die eigenen Angelegenheiten.

Sonst wird man nämlich nicht mehr fertig mit Bedenkenhaben und hat keine Zeit zum leben mehr

Vieles von dem, was Du behauptest, entspricht aus mehreren Gründen heraus nicht der Realität.
Das kannst Du mir glauben und darfst es auch, wirst es vermutlich aber nicht.
Ich könnte Dir jetzt an einigen Stellen sagen wo das, was Du schreibst, in der Tat jeder Grundlage entbehrt - tue ich
aber nicht, weil ich die Hoffnung hege, dass Du Dich möglicherweise selbst auf die Suche machst, quasi den Staatsanwalt
mimst, der ja auch alle "Fürs" und "Widers" ermitteln muss, um dann abwägen zu können.

Einiges von dem, was Du schreibst, ist unisono denjenigen nachgeplappert, die halt am lautesten schreien, deswegen werfe
ich Dir Deine Unkenntnis in diesem Spezialbereich auch gar nicht vor - feststellen aber kann und darf ich sie.

Aufgemerkt: "Laut" hat nur ganz selten etwas mit "wahr" oder "richtig" zu tun...

In diesem Sinne eine gute Nacht an alle!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 08:05
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant

140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

http://www.abendblatt.de/ratgeber/ge...-ungewiss.html

http://www.sueddeutsche.de/65538w/37...auchstopp.html

http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_695622.html

http://www.abendblatt.de/vermischtes...Zigarette.html

http://www.derwesten.de/region/rhein...id6179119.html

http://www.pkv-private-krankenversic...zigarette-2567

http://www.radiooberhausen.de/Lokaln...l?&L=0%3FL%3D0

Alles unseriös , die Wissenschaftler die dort recherchiert haben sind allesamt keine - E-Zigaretten Fachverkäufer-.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 08:37
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ich hatte ab und an die Ahnung dass Dein Vornamen "Lars" lautet, das denke ich nun nicht mehr unbedingt...
...
was soll die Frechheit?

... und zu Deinem eGo Trip hier: die Schau wird wohl noch eine
Weile weitergehen aber dann wirst Du im hohen Bogen dahin
katapultiert wo Du hingehörst

Hast Du eigentlich auch nur eine Spur von Verantwortungsbewusstsein für
Dein Treiben? - verkaufst Gift und erklärst den Leuten wie sie das Gift
einnehmen sollen
Alt 21.12.2011, 09:07
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral

Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.479 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Defektes wird ausgetauscht, einige Fälle hatten wir auch innerhalb des BF - mei, das kommt vor, da soll doch bitte keiner keinem böse
sein, man steckt ja schliesslich nicht drin.

dem muss ich zustimmen, es wurde anstandslos und unkompliziert getauscht...

@ Erik
ich schick dir gleich noch eine E-Mail,
brauche noch mal Nachschub.

Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 09:51
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
Alles unseriös , die Wissenschaftler die dort recherchiert haben sind allesamt keine - E-Zigaretten Fachverkäufer-.
wie dir schon geschrieben wurde, lese beide Seiten!

http://www.welt.de/gesundheit/articl...abak-sein.html

http://www.derwesten.de/gesundheit/w...id6177370.html

http://www.derwesten.de/staedte/duis...id6177779.html

http://www.presseportal.de/pm/103765...falschaussagen

http://www.e-zigarette-test.de/index...ul-bergen.html

http://iknews.de/2011/12/18/hinterfr...r-e-zigarette/

das könnte ich jetzt Stunden lang so weiter machen, zu guter letzt unsere Dampfer Meinung!
http://youtu.be/oIpOpU-hgQQ
http://youtu.be/r9JO19bzft0
Alt 21.12.2011, 10:13
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Na Wolle, mit dem "Dampfer" spricht der Tod zu Dir - merkst Du das?
Stelle 6:45 sagt alles - da hab ich ihn ausgeknippst
Alt 21.12.2011, 10:29
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Na Wolle, mit dem "Dampfer" spricht der Tod zu Dir - merkst Du das?
Stelle 6:45 sagt alles - da hab ich ihn ausgeknippst
Du bist und bleibst ebend, ein Ewiggestriger
Alt 21.12.2011, 11:13
Benutzerbild von Mobile
Mobile Mobile ist offline
Cadet

Boot: First 25 Schwenkkiel
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
mit dem "Dampfer" spricht der Tod zu Dir
mit DEM Tod sprech ich doch gerne

Sterben tun wir alle...
aber ich (hoffentlich) nicht mehr am Tabakqualm

Ich habe über 40 Jahre geraucht, 20 am Tag, 3 Versuche aufzuhören haben nicht geklappt. Die e-Fluppe ins Maul und .... nix mehr.

Damit ist für mich die Diskussion für / wider die eGo gegenstandslos.

Grüßle Lothar
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 11:47
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign

Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Boah, was geht denn hier ab???
Ich habe auch einige Zeit überlegt ob ichs mal mit ner e-Zig probiere oder nicht.
Seit über 20 Jahren hänge ich am Nikotin, was habe ich nicht alles versucht um davon los zu kommen!!!
Ich habe 20-30 selbstgedreht Zigaretten ohne Filter p/d vernichtet, bin kurzatmig, ohne Geschmack usw. rumgelaufen.
Seit 2 Wochen qualme ich nun e-Zigs. Leider brauche ich noch 4-5 pyros am Tag.
Kurzatmig wird viel weniger, das Essen löst regelrechte "Geschmacksexplosionen" aus.
Wenn ich mir überlege was ich mir an giften bei einer leckeren selbstgedrehten rein pfeife und was im Gegensatz im e-Dampf ist.
Im Liquids sind klar definiert Nikotin, Propylenglycol Glycerol und Aromen
Was soll nun schädlicher sein?
Wie jeder damit umgeht muss man für sich alleine entscheiden, oder?
Wir sind alle Erwachsen können handeln wie wir wollen, oder?
Für mich steht fest, dass ich meine Nikotinsucht mit den Liquids dosieren kann, es mir besser geht und das es viel preiswerter ist!
Warum also nicht?
Ach ja, beim Dampfen habe ich von Anfangs 12mg /ml Nikotin reduziert auf ca 6mg/ml
Ich denke, dass ichirgendwann den Absprung schaffe....

Grüße Marko
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 11:47
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
was soll die Frechheit?

... und zu Deinem eGo Trip hier: die Schau wird wohl noch eine
Weile weitergehen aber dann wirst Du im hohen Bogen dahin
katapultiert wo Du hingehörst

Hast Du eigentlich auch nur eine Spur von Verantwortungsbewusstsein für
Dein Treiben? - verkaufst Gift und erklärst den Leuten wie sie das Gift
einnehmen sollen
Lars, was soll das????
du wirfst den "armen Rauchern" vor, dass sie zu schwavch sind aufzuhören und du schaffst es nichteinmal deinen Kamillentee zu gurgeln? Schwache Leistung mann! Reiß dich endlich zusammen und geh´gurgeln
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 12:50
Benutzerbild von Abramis
Abramis Abramis ist offline
Cadet

Boot: Scand 25 Classic
20 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So - seit 2 Wochen bin ich jetzt auch im Besitz dieser Wunderkerzen. Meine 40jährige Raucherkarriere ging mir zwar schon so manches mal gehörig auf den Keks, die Sucht konnte ich jedoch leider nicht überwinden. Inzwischen hatte ich die Gegenwehr schon so gut wie aufgegeben.

Als Bootseigner und häufiger Besucher dieses Forums stieß ich dann vor kurzer Zeit auch auf diese E-Zigaretten-Threads. Ganz ehrlich: eine echte Alternative zum täglichen Tabak-Konsum war für mich nicht vorstellbar. Trotzdem war meine Neugier geweckt und es folgten diverse Internet-Recherchen mit dem Ergebnis, dass die Sache einen Versuch wert ist. Bei dem Vermögen, welches ich für Zigaretten verprasst hatte, käme es auf einen Fehlversuch auch nicht mehr an.

Also wurde für mien Fru und mich jeweils 1 Set und einige Liquids bestellt. Die Liquids aus lauter Respekt vor der Sucht noch fast alle in Tabak-Aromen. Mit Nikotin sowieso .

Als die Lieferung eintraf, hatte meine holde gerade noch ne Stange Zigaretten gekauft. Der Beschluss war schnell gefasst: die wird noch aufgequalmt und dann keine mehr gekauft. Dran geglaubt habe ich natürlich nicht. Die ersten Versuche mit der eGo ergaben eine geschmackliche Neuerfahrung. Die alte Gewohnheit und die festgefahrenen Rituale ließen aber immer wieder zur geliebten Pyro greifen. Bis die dann alle waren.

Der erste Tag war schon merkwürdig. Nur noch der E-Schnuller. Man vermisst etwas - keine Frage. Viele banale Kleinigkeiten, die einen sein ganzes Leben begleitet hatten. Und doch funktionierte es. Ich habe keine Zigarette mehr angefasst. Und das Beste ist: mir geht es körperlich schon nach einer Woche deutlich besser. Und: das Rauchen ist plötzlich das, was es nie war., obwohl es so oft behauptet wurde: ein geschmacklicher Genuss. Kurz und gut: ich war restlos begeistert.

Für mich ist die E-Zigarette eine Innovation von der ich mich frage, warum sie erst jetzt und mehr oder weniger aus dem Untergrund kommt. Wenn die staatlichen Instanzen wirklich so viel Sorge um die Gesundheit der süchtigen Raucher haben, warum werden dann solche Errungenschaften jetzt auch noch boykottiert. Die Antwort kennt jeder: Steuereinnahmen.

Die Feststellung der fehlenden Qualitätskontrollen in den plötzlich überall zu lesenden Warnhinweisen fehlt jede Objektivität. Das Nikotin schädlich ist, weiß jedes Kind. In Verbindung mit steuerlichen Einnahmen scheint das allerdings OK zu sein. Aroma- Farb- und Konservierungsstoffe werden in Lebensmitteln mit großer Toleranz gehandhabt. Aber jetzt soll hier bei den E-Zigaretten plötzlich höchste Alarmstufe gelten.

Die Qualitätskontrollen fehlen, weil eine Entwicklung weg vom Tabak in diesem Land nicht von Interesse ist. Am Ende sogar um jeden Preis verhindert werden soll. Und soll genau das als Gegenargument gelten?

Nicht auszudenken, wenn ich und all die Umsteiger jetzt von dieser verlogenen Gesellschaft zum Tabak zurück getrieben werden.

Viele Grüße
Ronny
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 13:49
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign

Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Abramis, Du bringst es genau auf den Punkt!
Die Liquids vom Erik stammen aus Europa, leider wissen wir nicht woher genau, aber da setze ich auf den Foren Ehrenkodex
Aber das war der Punkt warum ich bei Ihm bestellt habe.
Die Liquids werden damit schon einer Qualitätskontrolle unterliegen, mit Sicherheit!
Ich hoffe einfach auf europ. Selbstkontrolle und Haftungsangst.
Unklare Herkunft kommt mir nicht in die Dampfe, denn dann könnte es gefährlich werden!

Wir müssen halt zusehen, dass wir vor einer Reglementierung, Apothekenverkauf o.ä. zumindest halbwegs vom Nikotin runterdosiert sind ))
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 14:19
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marko2cv Beitrag anzeigen
Wir müssen halt zusehen, dass wir vor einer Reglementierung, Apothekenverkauf o.ä. zumindest halbwegs vom Nikotin runterdosiert sind ))

neee nicht unbedingt

denn für die meisten steht nicht unbedingt die Kostensenkung (klar eine gern genommen Begleiterscheinung) im Vordergrund sondern einfach nur weit weg sein von der stinkenden Teer-Bombe.

So und wenn mit Hilfe der Apotheke wirklich nachvollzogen werden kann was drin ist, ist es doch ne gute Sache

ich habe schon immer keine "Polen"-Kippen geraucht, weil die einfach "anders" schmecken
Alt 21.12.2011, 14:23
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Die eGo-T kommt rum..... Millerntorstadion Hamburg (geknipst von Marion Masuch - danke dafür)

Geändert von oktobernull2 (21.12.2011 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 16:35
Werner_B Werner_B ist offline
Cadet

Boot: Auf der Suche nach Schlauchboot
67 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,

jaja - der Vorweihnachtsstress

Wollte nur mal Bescheid sagen:

Bescheid - dein Posteingang ist voll

Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 16:51
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral

Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abramis Beitrag anzeigen
So - seit 2 Wochen bin ich jetzt auch im Besitz dieser Wunderkerzen. Meine 40jährige Raucherkarriere ging mir zwar schon so manches mal gehörig auf den Keks, die Sucht konnte ich jedoch leider nicht überwinden. Inzwischen hatte ich die Gegenwehr schon so gut wie aufgegeben.

Als Bootseigner und häufiger Besucher dieses Forums stieß ich dann vor kurzer Zeit auch auf diese E-Zigaretten-Threads. Ganz ehrlich: eine echte Alternative zum täglichen Tabak-Konsum war für mich nicht vorstellbar. Trotzdem war meine Neugier geweckt und es folgten diverse Internet-Recherchen mit dem Ergebnis, dass die Sache einen Versuch wert ist. Bei dem Vermögen, welches ich für Zigaretten verprasst hatte, käme es auf einen Fehlversuch auch nicht mehr an.

Also wurde für mien Fru und mich jeweils 1 Set und einige Liquids bestellt. Die Liquids aus lauter Respekt vor der Sucht noch fast alle in Tabak-Aromen. Mit Nikotin sowieso .

Als die Lieferung eintraf, hatte meine holde gerade noch ne Stange Zigaretten gekauft. Der Beschluss war schnell gefasst: die wird noch aufgequalmt und dann keine mehr gekauft. Dran geglaubt habe ich natürlich nicht. Die ersten Versuche mit der eGo ergaben eine geschmackliche Neuerfahrung. Die alte Gewohnheit und die festgefahrenen Rituale ließen aber immer wieder zur geliebten Pyro greifen. Bis die dann alle waren.

Der erste Tag war schon merkwürdig. Nur noch der E-Schnuller. Man vermisst etwas - keine Frage. Viele banale Kleinigkeiten, die einen sein ganzes Leben begleitet hatten. Und doch funktionierte es. Ich habe keine Zigarette mehr angefasst. Und das Beste ist: mir geht es körperlich schon nach einer Woche deutlich besser. Und: das Rauchen ist plötzlich das, was es nie war., obwohl es so oft behauptet wurde: ein geschmacklicher Genuss. Kurz und gut: ich war restlos begeistert.

Für mich ist die E-Zigarette eine Innovation von der ich mich frage, warum sie erst jetzt und mehr oder weniger aus dem Untergrund kommt. Wenn die staatlichen Instanzen wirklich so viel Sorge um die Gesundheit der süchtigen Raucher haben, warum werden dann solche Errungenschaften jetzt auch noch boykottiert. Die Antwort kennt jeder: Steuereinnahmen.

Die Feststellung der fehlenden Qualitätskontrollen in den plötzlich überall zu lesenden Warnhinweisen fehlt jede Objektivität. Das Nikotin schädlich ist, weiß jedes Kind. In Verbindung mit steuerlichen Einnahmen scheint das allerdings OK zu sein. Aroma- Farb- und Konservierungsstoffe werden in Lebensmitteln mit großer Toleranz gehandhabt. Aber jetzt soll hier bei den E-Zigaretten plötzlich höchste Alarmstufe gelten.

Die Qualitätskontrollen fehlen, weil eine Entwicklung weg vom Tabak in diesem Land nicht von Interesse ist. Am Ende sogar um jeden Preis verhindert werden soll. Und soll genau das als Gegenargument gelten?

Nicht auszudenken, wenn ich und all die Umsteiger jetzt von dieser verlogenen Gesellschaft zum Tabak zurück getrieben werden.

Viele Grüße
Ronny
Schön geschrieben

Ich denke du triffst hier genau den Punkt!

mfg timo
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 16:52
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
dem muss ich zustimmen, es wurde anstandslos und unkompliziert getauscht...

Dem kann ich mich zu 100% anschließen- ohne "groß Lameng" getauscht!

@ Besserwisser und falsche Propheten: Es gibt einen separaten Laberthread zu dem Thema- So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich Euer Geschreibsel wirklich reinzieht oder besser nicht.
Ist ja nicht zu fassen, was der eine oder andere da im Schutze der relativen Anonymität des Internets so von sich gibt.
Bei einer Diskussion Aug´in Aug´ würden denen garantiert die Worte im Halse stecken bleiben

@Erik- mach mal dein Postfach leer- ich bräuchte Nachschub

Geändert von Tonne5 (21.12.2011 um 17:03 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 17:13
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist es egal was in den Liquids drin ist
mehr als in den normalen Zigaretten wirds schon net sein.
Nur hier traut sich niemand etwas zu sagen, die Konzerne könnten sich ja auf einen draufsetzen

Sehr interessanter Bericht

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ge...aben-1.1240524
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 17:58
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Nur hier traut sich niemand etwas zu sagen, die Konzerne könnten sich ja auf einen draufsetzen
Dazu muß ich mal sagen daß die sich noch gar keine Sorgen machen Ich habe ja alle paar Tage einen Außendienstler der Tabakindustrie im Laden und die haben "von oben" noch gar nix zu dem Thema gehört

Mein Kippenregal sollte ja auch nach CI bestückt sein. Letzte Woche war Philip Morris da zum umräumen und meine E-Kippen Ecke blieb obwohl auf dem Bildchen anders aussehend völlig unberührt

Entweder die haben wirklich keine Angst oder wissen schon vom "großen Verbot"
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 18:10
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant

Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,

auch heute ist nichts angekommen ;-(
Ist DHL überlastet, oder hat sich Dein Versand abermals verzögert ?

Hätte Dir gerne per PN all das mitgeteilt, aber leider ist Dein Postfach voll.

Gruß
Tom

Geändert von Käpt´n Blaubär (21.12.2011 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 21:18
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Fragen zur Sache allerdings bitte gerne hier hinein!
Soweit ich kann informiere ich sehr gerne.
Wieso wurde meine Frage zur Sache entfernt?
Alt 21.12.2011, 21:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Sei froh das nur deine Frage entfernt wurde.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2011, 21:23
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Was war denn an der Frage zum Etikett falsch??
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 610Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 610