|
||||
|
||||
Wenn ich mit meinen alten Karren zum TÜV fahre, freue ich mich immer wie sich der Prüfer "an die guten, alten Zeiten erinnert"
Im Vergleich zu dem obigen A8 ist dieser Lütte eher bieder
|
||||
|
||||
bitte keine Bilder mehr .... die hast mit den Rädern und den Kappen den Audi verschandelt ---- schade drum
|
||||
|
||||
ich war am WE zur probefahrt...., der klingt auch ganz gut http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
|
||||
|
||||
das quattro-schild kannste ruhig 3 reihen tiefer setzen
|
||||
|
||||
stimmt, mach dir M3 Spiegel dran ... dann glaube alle is ein M3 technisch scheinst du ja alles richtig zu machen ... aber optisch
|
||||
|
||||
Hi Lars - hast ja wirklich da jetzt ein schickes Auto. Alle Achtung!
Aber was mir nicht gefällt das ist diese schmale Spur, bzw die soweit innen sitzenden Räder. Ein Manko was bei den von mir bevorzugten FORD Autos leider auch oft zu sehen ist. Ich finde dadurch wird die gesamte Optik der Karren verschandelt - sieht aus als ob sie in schnellen Kurven eiern ohne Ende. Ganz gut gelöst ist das mM nach beim FORD-Ka.
|
||||
|
||||
Zitat:
stell den Ka auf seine ORIGINALEN Räder bzw. auch auf die 14" Trennscheiben vom B3 und es sieht genau häßlich aus. Breite Schlappen kleiden jedes Auto.
|
||||
|
||||
Zitat:
(aber nur weil sie hinter den Alus auch dran bleiben können)
|
||||
|
||||
Ich meine nicht die breiten Schlappen - sondern die von hinten sichtbare Außenkante der Reifen.
Sie sollte möglichst weit außen sitzen, sodaß der Rest vom Auto sich weiter innen darstellt. Beim Ka paßts vielleicht ganz gut weil der Fahrgastraum so stark angeschrägt nach oben verläuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das gibtst doch nicht für die Kappen und den ollen Verbreiterungsgedöns (was meinste wie das von hinten aussieht) hättest du wirklich gute 15" bekommen
|
||||
|
||||
Ach, die Geschichten mit breiten Rädern sind doch völlig übertrieben.
Das orangene Coupe auf dem Foto hat Walzen in den Formaten 265 und 235 drauf, auf 8 + 10 Zoll breiten Rädern. Und, sieht man einen großen Unterschied ? Nein. W.
|
|
||||
|
||||
Da gibts schon ein paar mehr davon, sogar vom Nachfolgemodell D3. Zitat:
Wenn ich mir auf der Straße, bzw. auf den Parkplätzen von MacWürg und Co. die ganzen Bastelbuden anschaue, Gölfe, Popel Corsas etc. die am Boden kratzen und deren Räder mehr außerhalb als innerhalb des Kotflügels stehen, aber allesamt eine TÜV Plakette auf dem Nummernschild haben, muss demnach ein Großteil der Prüfer blind sein. W. |
|
||||
|
||||
ach da teilen sich doch alle in der Clicke den selben Haufen von Teilen die man für die TÜV Prüfung anmontieren muss - zuhause kommt dann der Proll-Müll wieder dran
... hätte die 17" die dran waren ja auch gerne genommen... Da sehe ich gerade: die Frontschürze ist in Wagenfarbe... Frank, nur zur Info: ist das die selbe die jetzt dran ist? Zumindest scheint es die gleiche zu sein??
Gruß Lars Geändert von XLars (12.11.2012 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind da Distanzscheiben verbaut oder haben diese ATU / OBI Felgen eine rel. geringe ET ? Auf jeden Fall sind die Räder vorne und hinten gleich groß, besser wären unterschiedliche Breiten.
W. |
|
||||
|
||||
Das sind Felgen von R&H (8Jx17H2, ET55) Typ AE 807/455 - nur in Verbindung mit Distanzscheiben 25mm VA u. HA Typ/Kennz: 25327462 -RH
Reifen: 225/45 ZR17-90W War schon cool wenn ich solche mal finde könnte ich schwach werden (eingetragen sind sie ja schon )
|
||||
|
||||
Das sind Felgen von RH namens "AE Tecnic".
Die Distanzscheiben sind eigentlich keine Distanzscheiben sondern Adapterscheiben, mit denen der Felgenlochkreis (vermutlich 4x100) auf den Fahrzeuglochkreis (4x108) adaptiert wird. Auf jeden Fall finde ich die Dinger häßlitsch. Wenn Du sie trotzdem willst musst Du halt regelmäßig die Anzeigenportale und Auktionsangebote durchstöbern. Aber auf die verschiedenen Versionen und die richtigen Adapterscheiben aufpassen. Wenns neue sein sollen kann ich mal anfragen, was von denen noch so rumliegt. W.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir gefallen sie ganz gut weil man sehr gut die "Innereien" sehen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die aus Stahl sind dürften die so um die 4kg wiegen. zusätzliche 4kg träge Masse pro Rad die beschleunigt, rotiert und auch wieder abgebremst werden wollen. Warum sind die nicht aus Alu? Warum sind die nicht gelocht? Was hat das mit "sportlich" zu tun?
|
||||
|
||||
Bäh, wer will denn ATE Bremsscheiben sehen, vermutlich "made in CZ" oder sogar "made in China ? Vor allem weil sich die Dinger in Kürze immer mehr rostrot verfärben werden...
Wenn Dir die Farbe rot im Bereich der Bremsen gut gefällt, dann hätte ich da noch einen Satz rote Bremsklötze für Dich. W. PS1: Was wäre denn für neue Felgen RH AE Tecnic 8x17 zu teuer und was i. O. ? PS2: Bei Distanzscheiben der Bauweise mit Doppelverschraubung braucht man bei den dünneren Größen besondere Alulegierungen und Fertigungsweisen um die Festigkeit hinzubekommen. Das kostet Geld was viele Anbieter nicht ausgeben wollen. Die "guten" Distanzscheiben aus Alulegierungen haben dann noch Stahlgewindebuchsen für die Radbolzen drin. Bei Durchsteckscheiben ist das relativ egal. Geändert von Warmduscher (12.11.2012 um 12:12 Uhr) |
|
|