|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Thema Hans , schau mal hier was Jürgen uns verlinkt hat http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=105
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hervorragend, mehr Beweise/Fotoś kann niemand verlangen......., Die blonde Dame, im Interview kenne ich, es ist die Bürgermeisterin von Rab. Dir und Jürgen, nochmals " Dankeschön", Gruß Hans P.s. 13 Fahrspuren.....Wahnsinn...alle Erwartungen übertroffen!!!
|
|
||||
|
||||
Stehe jetzt live auf der Fähre auf dem nach Hause Weg.
Wir steuern nun den neuen Fährhafen an. Leider kann ich vom iPhone aus die Bilder nicht live einstellen. Mache ich dann Zuhause Gruß Richi
|
||||
|
||||
leider bin ich schon wieder zu Hause
aber die Vorfreude auf das nächste mal überwiegt schon wieder. Dauert ja nur mehr ca. 40 Tage Ein paar Bilder habe ich natürlich mitgebracht
|
||||
|
||||
Preis Fähre Stinica-Misnjak
Moin, Moin,
ne watt is dat schön. Kaum zu glauben, dass es noch in diesem Jahr funzt. Keine abgeschrappte Lichtleiste mehr, weils mit dem Trailer echt mies auf die Fähre am ersten Anleger geht. Aber was ist mit der Bootsanmeldung beim Hafenkapitän ? Wechselt der von Jablanac nach Stinica ? ...und wie siehts mit Infrastruktur in Stinica aus, um die Wartezeit zu verkürzen ? Wo ist die Pizzeria, Konoba, Eisdiele, Kiosk ? Hier der aktuelle Link für die Fährpreise: http://www.rapska-plovidba.hr/img/cjenik_0307-3009_.jpg RAB, wir kommen nächste Woche
|
|||
|
|||
Rechnet die sich eigentlich wie immer ?
Würde zB. heißen : 1 x SUV = 148 Kuna plus 1 x Boot 5-7m = 210 Kuna plus die Anzahl der mitfahrenden Personen a 17 Kuna , außer dem Fahrer ??? Danke ! Wären alson Roundabout 55 Euro ?????
|
||||
|
||||
Oifach goil...... nach ca. 14std und ebbes mehr als 1100 km mit 34° Grad empfangen worden.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Urlaub Wolfgang |
|
||||
|
||||
einfach geile Bilder
noch 14 Tage dann gehts los Hoffe das Wetter bleibt so wie es bis dato war.... Schöne Grüße Oli |
|
||||
|
||||
Hallo,
bin leider auch schon zurück. Es war Traumhaft. 3 Wochen von Novi Vinodolski aus Rundreise über Rab,Pag,Zadar, Ugljan,Molat, Losinj mit meiner alten Zicke: 89´er SeaRay 250 DA. Die Fahrt von Köln aus war super. 14 Std. + Pausen. Hatte vorher schon etwas Bammel mit dem riesen Gespann. Kranen und Parken in Novi war sehr gut und relativ Preiswert. Nur auf der Rückreise war ein Tag Pause wg. def. Radlager. Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr...
|
|
||||
|
||||
Morgen früh gehts los, 1050 Km bis TAR, wir wollen noch Morgen-Abend ankommen, am Freitag wird dann nach zulassung geslippt und die erste Rundfahrt gemacht.
Sobald die ersten Bilder gemacht sind, die was hergeben, gibts was zum gucken. Hier eins vom letzten Jahr von unterwegs, da standen wir vor Jesenice auf dem Parkplatz mit dem roten Förderrad, kennt wohl jeder, der die slowenische Strecke über Ljubljana schon gefahren ist. Anhang 373108
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 15:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zur Info noch: In Novalja hat die winterliche Bora Wasser- und Stromversorgung zerstört. Versorgung nur mit sehr langem Kabel/Schlauch möglich.
Wir haben Wasser in den üblichen 6 Liter Flaschen gekauft. Strom über Solarzellen. Preis fürs Liegen blieb natürlich gleich = 20 Kuna pro Meter |
|
||||
|
||||
neuer Fährhafen ......
so nun bin ich nach 15h Fahrt und ewigem auspacken dazu gekommen zwei Bilder von heut Früh um 04:30 Uhr einzustellen.
Schaut selber......"Der neue Fährhafen" Bin ich etwa der erste hier im Foum der Bilder liefert ???? Gruß Richi
|
||||
|
||||
hier noch kleine Impressionen....
schöne Sonnenuntergänge..... vor der Gefängnisinsel gesichtete Delfine... und die "Lady Moura"...besuch aus Dubai ????? dekadent und trotzdem geil Gruß Richi
|
||||
|
||||
Heute in der Hawaii Bucht.....
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|
||||
|
||||
noch 24 Stunden, dann geht es endlich gen Rab
|
|
||||
|
||||
So, alles gepackt, Boot hängt dran, und gleich ins Bettchen.
Dann gehts diese Nacht los nach Rab. Viele Grüße Scholly
|
||||
|
||||
Wir sind gerade auf dem Weg von Neuss nach Rab und sind kurz vor Regensburg und es fast nichts an Verkehr auf der Bahn. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Gruß Micha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wird ja dann leider nichts, bei uns sind es noch 19 Tage
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Aber bald ist auf Rab was los, noch 7 Tage dann kommen wir. Gruß Birgit
|
|
||||
|
||||
so, wir sind nun auf Camping Lanterna gelandet, alles gut gelaufen mit Böötle am Haken und reserviertem Stellplatz.
Boot ist am nächsten Tag ins Wasser gebracht und kaum drin, da kommt die Rennleitung mit Ihrem RIB und 2 x ?-PS Saltwater längsseits und will "Papirre sähn". Zum Glück und auch aufgrund mehrerer Beiträge hier im BF hatte ich vorher in Novigrad angemeldet und ordentlich alle eintragen lassen, die nur im entferntesten eventuell mal mitfahren könnten. Alle Papirre waren also o.K., und wir können nun davon ausgehen, dass uns die Jungs nicht wieder ärgern. Es war offensichtlich, so ein Neuankömmling macht bestimmt was falsch und da gibts Euronen für die Staatskasse... Wir wurden sofort an Bord des Monster-Ribs in einer Liste registriert, ich hab`dem einen Uniformträger über die Schulter gesehen: Es wurde nur die Bootsnummer und der Bootstyp eingetragen, hier geht es wohl nur darum, nicht versehentlich zum abzocken das gleiche Boot unnötig ein zweites mal zu kontrollieren. Was ein Irrsinn. Deswegen: Erst anmelden, dann wassern, sonst wirds teuer, andere haben mir berichtet, 200,-- Euro!!, wenn das Boot noch NICHT angemeldet ist und nur vom slippen an die Boje gebracht wird.!
|
||||
|
||||
In 6 Tagen geht´s los....mal schauen, auf welchem CP wir landen werden. Auf jeden Fall irgendwo zwischen Zadar und Sibenik
|
||||
|
||||
Wollen morgen Nacht los!?
Mal sehen, ob uns unser Hund keinen Strich durch die Rechnung macht! Ronja geht´s gar nicht gut ! Heute Nachmittag noch nach Köln zum Tierarzt (mit angekündigten langen Wartezeiten)! Drückt uns die Däumchen!