|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen im Natürlich haben wir einen Vorstellungsfred http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595
|
||||
|
||||
um auch etwas für diesen spannenden thread beitragen zu können:
ich bin mehr als zehn jahre als charterskipper und auf eigene rechnung gefahren war guter verdienst und vor allem eine schöne zeit mit urlaub machen, geld verdienen, das hat was lg wolfgang ich bin gerne bereit, bei interesse details zu posten
|
|
||||
|
||||
Ja gern. Freuen uns!
|
|||
|
|||
servus micha
als charterskipper ist man so etwas wie eine "segelnutte" ein skipper, der urlaubsgästen als eben skipper zur seite steht oft auch als travelguide, wenns darum geht, in welchen buchten gut zu ankern ist, welche restaurants gut sind und wo man unbehelligt einen saufen gehen kann seelisch und geistig ist das nicht unbedingt eine herausforderung aber eigentlich ist es urlaub, und man verdient auch gutes geld damit, daher...recht ne gute sache man ist halt skipper und stellt sich auf die gäste und deren wünsche ein und verdient geld damit lg wolfgang Geändert von wolfgangWien (18.02.2014 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe mich gerade sehr kurz gehalten, weil ich vorher einen echten "roman" geschrieben habe, der aber irgendwie "gefressen" wurde
sorry dafür auch sehe ich gerade keine smileys mehr... |
|
||||
|
||||
Verstehe. Ein wenig wissen wir ja auch. Vlt. kannst du noch (allgemein) erzählen, wo du gefahren bist, welche Schiffe, wie du an die Kundschaft gekommen bist... Das sind die Details, auf die hier alle scharf sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
andere menschen denken ja auch mein revier ist adria und mittelmeer segelyachten, so an die 38-54 ft boote, je nachdem, was gerade gefragt war wie kam ich an die kunden: ich bin selbstständiger taxifahrer das heisst nix anderes, als dass mir meine kundschaft bei meinen erzählungen während der fahrt ausgeliefert ist, du verstehst? ich habe viele, viele meiner mitsegler aus meinen taxikunden requiriert hatte ich mal wieder genug für 2-3 törns, manchmal auch nur für einen, zusammen, so begann ich zu organisieren. boot, flug, ausrüstung, törnbesprechung und auch manche agentur brauchte mich zeitweise als skippertrainer werbung, gespräche und dgl bei messen helfen da ungemein die mundpropaganda hat mir auch geholfen manchmal hatte ich natürlich auch negative kritiken, aber was solls ich hab halt weitergemacht... mein stärkstes jahr war 2001. da war ich 27 wochen unterwges Geändert von wolfgangWien (18.02.2014 um 13:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
privatier werden geht mmn ohne grosses vermögen gar nicht, aber man kann sich ggf die umstände richten
lg wolf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
.....
So, nun darf ein Herr der Schlösser-Riege dieses brisant politische Post Löschen und den Trööt schliessen. Geändert von Kanzler (24.02.2014 um 08:14 Uhr) Grund: Unsinn entfernt! |
|
||||||
|
||||||
Du schreibst also irgendwelchen geistigen Dünnsinn und nimmst das dann auch gleich noch als Begründung,
das wir diesen Threat deshalb schliessen sollen??? Zitat:
Spar Dir bitte Deine wiederkehrenden Aufforderungen und Hinweise, was wir zu tun und zu lassen haben, nachfolgender Teil der Forenregeln gilt auch, besser gesagt ab sofort ganz besonders für Dich: Zitat:
|
|
|