|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ja dann eigentlich nur an Antriebsstrang oder Bremsen liegen, da meiner 50kg schwerer ist als der 2.0. Aber selbst dann hätten sie mir wenigstens die 50kg geben können. Weil dann wären mit Hänger die Gewichtsverhältnisse gleich, sogar minimal günstiger. Und ich hätte wenigstens ein Bisschen mehr Luft. Aber ne Auskunft warum das nicht geht bekommt man da nicht. Nur ein "Geht nicht!"
|
||||
|
||||
Verkehrsrechtlich darf in Deutschland bei Personenkraftwagen die gezogene Anhängelast die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreiten (1:1). In keinem Fall jedoch mehr als 3500 kg
Personenkraftwagen, die gemäß der Definition in Anhang II der Richtlinie 70/156/EWG Geländefahrzeuge sind, dürfen in Deutschland Anhängelasten von bis zu einem anderthalbfachen Wert des eigenen zulässigen Gesamtgewichts ziehen (1:1,5). In keinem Fall jedoch mehr als 3500 kg. Quelle Wikipedia
|
||||
|
||||
Gewicht
Leergewicht *: 1770 kg Zul. Gesamtgewicht: 2275 kg Zul. Dachlast/Stützlast: 100/85 kg Zul. Anhängerlast ungebremst: ungebremst: bei 12% Steigung: 2000 kg bei 8% Steigung: 2100 kg Das sind die Daten des "Nachfolgers" meines A6. 7-gängiger S-tronic. Motor sollte der gleiche sein. Für mich ein klares Indiz, dass sich da jemand um meine Kupplung Sorgen gemacht hat, als er die Anhängelast bestimmte. Für mich eine klare "Angstauslegung". Da hat einer berechnet, dass ich Probleme bekomme wenn ich mehrfach bei 8% Steigung auf Schotter anfahre. Hab meinen Schein jetzt nicht da, aber mein zul. Gesamtgewicht ist glaub ich das Gleiche. Jetzt hat er seltsamerweise 100kg mehr als der 2.0
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (25.05.2015 um 07:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde, schöne Pfingsten aus Waren!
|
||||
|
||||
Euch auch frohe Pfingsten, aus Berlin.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Frohe Pfingsten aus Ägypten
|
||||
|
||||
Mein alter DB W 124 mit 2l Diesel mit 75 PS hatte eine Anhänger Last von 1900 Kg eingetragen . Dabei hatte er schon genug Sorgen mit seinen Eigengewicht , habe 2 mal meine Bayliner 2052 von Hannover nach Rab gezogen . Kassler Berg hoch Vollgas im ersten Gang , das waren noch Zeiten ( lach )
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Leute! Da hab ich auch mal eine Frage dazu wegen Abstand vom Ufer in Kroatien und am Gardasee. Also es heißt ich muss 300meter vom Ufer weg sein. Aber wenn ich nun in langsamer Geschwindigkeit fahre sagen wir mal bis 10 km/h darf ich dann so langsam an der Küste entlang gondeln? Oder darf ich das Grundsätzlich nicht? Z.B ich will an Land was genauer ansehen wie Campingplatz oder ob da ein schöner Strand wäre. Oder darf ich das dann alles nur im 90grad Winkel anfahren. Schönen rest Feiertag noch |
|
||||
|
||||
Soweit ich das verstanden habe musst du die 300m einhalten, wenn du in Gleitfahrt bist!
|
|||
|
|||
Frage....
Gibt's für die 2052 ne fertige Bugauflage? Ansonsten lass ich mir eine vom Sattler meines Vertrauens anfertigen!
|
|||
|
|||
Das versteh ich auch so. Es gibt aber einige in meinem Bekanntenkreis die sagen man darf nicht näher als 300m ran fahren.
Würde nun schon gern mal wissen darf man langsam am Ufer in Kroatien u Gardasee entlang fahren mit unter 10km/h? |
|
||||
|
||||
Außer in Badebereichen darfst mit Sicherheit dran fahren! Aber diese sind ja sowieso gekennzeichnet! Wie willst du sonst in die schönen Buchten kommen? Ich schwimm keine 300m durchs offene Meer
|
||||
|
||||
Na klar darfst du in die Buchten Fahren aber eben nicht in Gleitfahrt.
Und wenn dein Kahn bei 10 Km/h gleitet dann musst du langsamer fahren. Ab 300 m zum Ufer musst du in Verdrängerfahrt sein und bleiben. Wenn du durch eine Enge fährst wo 2 Ufer nicht 600m von einander getrennt sind dann Verdrängerfahrt. In HR schaut die Rennleitung manchmal auch zu ungunsten von deutschen und zu Gunsten einheimischer hin. Kostet dann 700 Kunar. Schwimmern sind auch nur 50m gestattet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ups! War ja schon geantwortet. Hab die letzte Seite übersehen
|
|||
|
|||
Wie immer zu spät....
|
|||
|
|||
Mir läuft beim slippen der Stecker zur Lichtleiste jedes mal voll Wasser! Hatte die Idee das Ding mit Vergussmasse zu füllen...
Was denkt ihr? Geht das?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Stecker Lichtleiste Trailer
Zitat:
vergießen, weis ich nicht. Heisst im Umkehrschluss immer Abschneiden und erneuern bis das Kabel zu kurz wird. Ich habe eine runde Gefrierdose mit Dichtverschluss genommen. Stecker ab, Loch in den Deckel der Gefrierdose, PG eingeschraubt und mit Silikon nach Durchziehen des Kabels und Steckermontage noch zusätzlich abgedichtet. Der Deckel ist dann immer kurz vor dem Stecker und vor dem Slippen packe ich die Dose auf den Deckel. Kann leider kein Foto einstellen da Boot mit Trailer verkauft ist und am neuen Trailer habe ich noch keine Dose montiert; Boot fehlt ja auch noch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rechtwinklig zum Ufer und langsam. Bin im letzten Jahr mit Kurs Bardolino etwas im Standgas, Uferabstand ca. 100m, parallel zum Ufer getuckert, was die Guardia Finanza unmittelbar veranlasste, mir die am Gardasee übliche Mindestkostennote von 172,-€ abzuverlangen.
|
||||
|
||||
Ist das schlimm wird doch wieder trocken - ich zieh den Stecker von der Ahk immer ab, dann ist kein Saft drauf.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ihr Beibootfahrer Jachthafen von Punat. Wenn ihr hierher wollt braucht ihr entweder... ... ein größeres Boot oder... ... ein gutes Selbstbewußtsein Gruß aus Kroatien! P.S.: Warum ich als einziger vorwärts angelegt habe? Na weil ich sonst ne Bergsteigerausrüstung bräuchte um auf den Steg zu kommen
|
||||
|
||||
Der Pfeil, ist das das Rettungsboot vom linken oder rechten Boot
Schönen Urlaub!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die wirklich Großen stehen wo anders
|
||||
|
||||
Müritz????????
@Bayliner 2052
Hallo Frank , Du warst doch an der Müritz, wo sind Deine Bilder und Dein Bericht?