boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 27.03.2015, 22:15
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Der Co hätte garnicht fliegen dürfen , er war krankgeschrieben !

achja, es wurde ja ein zerrissener Krankenschein gefunden ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #452  
Alt 27.03.2015, 22:19
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.038 Danke in 1.553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe, warum man nicht mal auf die Idee kommt, dass Cockpit und eventuell auch den Rest des Flugzeuge per Kamera überwacht und in der Blackbox speichert. Würde in vielen Fällen für Aufklärung sorgen!
Das würde ja ein gutes Video bei you Tube geben ....


Diese Diskusion ist schon über 10 Jahre alt. Bei dem Air France Absturz 296 bei Mühlhausen hat ja der Pilot ausgesagt, die Maschine mache nicht das,
was er gewollt habe. Sie hat kein Gas angenommen und nicht auf den Sidestick reagiert.

Beides stimmte, war so in der SW hinterlegt. Am Ende haben die Absturzermittler das Verhalten beim Nachfliegen festgestellt und somit
die Piloten etwas entlastet. Ging auch ohne Kamera.

Schon damals gab es massiven Protest bei der LH dagegen.
Die Piloten lehnen es ab. Die wollen nicht überwacht werden. Punkt.

Die Piloten haben schon genug Überwachung durch die tägliche Auswertung des QAR (Quick Access Recorder).
Da wird Flugweg, Höhe , Verbrauch usw aufgezeichnet , lückenlos....
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (27.03.2015 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #453  
Alt 27.03.2015, 22:26
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Der Co hätte garnicht fliegen dürfen , er war krankgeschrieben !

Ich denke !!
Baueropfer der grossen Konzerne
Zu schnell - zu einfach, ohne Fakten
nur weil son "Hansel", vermutet
oder es möglich wäre
(aber was ist nicht alles möglich)
und alle aufspringen

........
Mit Zitat antworten top
  #454  
Alt 27.03.2015, 22:34
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Aber die Selbstmord absichten waren einwandfrei zu hören!
Nein, und das hat die frz. Staatsanwaltschaft ja auch ausdrücklich verneint. Sie sprechen jedoch von einer bewussten Handlung. Das heisst jemand hat bewusst die Flughöhe gesenkt und verhindert das das Cockpit betreten wird. Ich vermute das ist daraus zu folgern, dass das Flugzeug seine Flughöhe verlassen hat ohne das Alarmsysteme angeschlagen sind, es war also für die Systeme ein normaler Sinkflug.

Aber in deinem Szenario müssten irgendwelche der vielfältigen Alarmsysteme angeschlagen haben und deren Töne wäre auf dem Band zu hören gewesen und damit auch veröffentlicht wurden

Gerade wenn der Autopilot einfach so seine Vorgaben nicht mehr halten kann würde der nicht einfach weitermachen und sagen "nagut halte ich halt den Kurs wenn ich die Höhe nicht schaffe", sondern die Piloten versuchen auf das Problem aufmerksam zu machen.

Dann noch Kabelbrand der genau neben den Triebwerken auch Sekundärsysteme wie die Türsteuerung erwischt, alle Alarmsysteme ausser Kraft setzt und fehlenden Schub erzeugt, den CoPilot ausser Gefecht setzt und all das.

Ich denke man sollte näher an wahrscheinlicheren Szenarien bleiben also sowas zu verfolgen.

Beste Grüße
Alex

Geändert von alexhb (27.03.2015 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #455  
Alt 27.03.2015, 22:56
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
....Die war ja gar nicht eingebaut wie man hört, stellt sich die Frage, warum nicht?...
Ist, bei Flugzeugen mit mehr als neun Fluggastsitzen Pflicht, die beiden eingebaut zu haben.
Dann gibt's noch Ausnahmeregelungen für bestimmte ältere Flugzeuge, mit (hoffe ich hab die richtige Zahl im Kopf), bis zu 19 Fluggastsitzen.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
...Fakt ist, die Selbstmordtheorie ist für Lufthansa, GW und Airbus die "Kostengünstigste" Variante...
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das Fakt ist.
Für Airbus ist das günstig, aber mehr als ungünstig für den LH Konzern!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #456  
Alt 27.03.2015, 23:05
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Schaut euch doch einfach mal in Flieger-Foren um, da gibt es mehr technische Kompetenz.

http://www.airliners.de/ermittlungen...klaerung/35300
Aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass die BlackBox noch nicht gefunden und dessen Speicherinhalt, einen möglichen Defekt der Maschine ausschließt und trotzdem schon ein Schuldiger feststeht.

Auch finde ich es merkwürdig, das die VoiceBox die Atmung des Piloten, das Kancken der Höhenverstellung, das Krachen der Axt an der Tür aufzeichnen kann: Welche Geräuschkulisse machen wohl 144 panische Fluggäste, wenn vor ihren Augen die Crew hektisch versucht in Cockpit einzudringen?
In so kurzer Zeit, so exakt die Töne, Stimmen, Geräusche zu differenzieren und zuzuordnen das ein Selbstmörder feststeht, klingt nach Schnellschuß und nicht nach Rechtstaatlichkeit.
Ich kann mich an eine (selbsterlebte) durchflogene Schlechtwetterfront erinnern und die daraus resultierende Geräuschkulisse.

Aus dieser Sicht ist es mir unverständlich, das nach so einer kurzen Zeit, solch ein mutmaßendes Urteil mit solch einer Tragweite, ohne vollständiges technisches BackUp gefällt wird.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (27.03.2015 um 23:12 Uhr) Grund: abc
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 27.03.2015, 23:09
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
...Und sollte sich auch noch offiziell bestätigen, dass der Co-Pilot vor 6 Jahren wegen psychischen Problemen seine Ausbildung unterbrechen musste (wenn es andere Gründe (Beinbruch, Viruserkrankung, ... ) gewesen wäre, hätte Lufthansa wohl längstens dementiert)...
Falls die LH tatsächlich die medizinischen Hintergründe von damals kennt und auch noch das Einverständnis der Eltern bekommt, medizinische Details in die Öffentlichkeit hinaus posaunen zu dürfen.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 27.03.2015, 23:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
...



Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das Fakt ist.
Für Airbus ist das günstig, aber mehr als ungünstig für den LH Konzern!
Es fließt schon eine Ersthilfe. In dem Artikel wird auf die möglichen Schadensersatzansprüche eingegangen: http://www.deutschlandfunk.de/german...icle_id=315548
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (27.03.2015 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #459  
Alt 27.03.2015, 23:17
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Aus dieser Sicht ist es mir unverständlich, das nach so einer kurzen Zeit, solch ein mutmaßendes Urteil mit solch einer Tragweite, ohne vollständiges technisches BackUp gefällt wird.
Ja, leider geht Journalismus heute so.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 27.03.2015, 23:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Was soll so eine feste Tür für Sinn machen , wenn ich da als böser Entführer nicht in das Cokpit kommen würde , dann hole ich ein Fluggast und bedrohe ihn mit den Tot , sollten die Piloten nicht die Tür aufmachen . Glaube nicht das die Piloten den Gast sterben lassen oder sehe ich das falsch .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 27.03.2015, 23:32
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Was soll so eine feste Tür für Sinn machen , wenn ich da als böser Entführer nicht in das Cokpit kommen würde , dann hole ich ein Fluggast und bedrohe ihn mit den Tot , sollten die Piloten nicht die Tür aufmachen . Glaube nicht das die Piloten den Gast sterben lassen oder sehe ich das falsch .
Die Tür verhindert das sich ein flugerfahrender Terrorist des Flugzeuges selbst bemächtigt und es selbst als Waffe einsetzt. So ist er "nur" in der Lage Forderung zu stellen und ggf. Kabinencrew und Passagiere zu gefährden.

Er kann Passagiere und Kabinencrew töten, vielleicht auch das Flugzeug zum Absturz bringen aber er kann es nicht gezielt einsetzen.

Ein Entführung ist natürlich weiterhin durch Erpressung möglich, aber kein gezieltes Attentat. Und ja ich bin überzeugt das die Piloten sämtlichen Anweisungen folgen würden die das gesamte Flugzeug nicht gefährdet um alle Passagiere zu retten. Aber der Täter wirst sie nicht erpressen können in ein Gebäude zu fliegen. In solch einem Fall zählt das Wohl vieler mehr als das Wohl einzelner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #462  
Alt 27.03.2015, 23:35
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Eben bei ZDF heute nacht: Laut dem behandelnden Krankenhaus sind Depressionen unzutreffend.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 27.03.2015, 23:55
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
...Und anders kann es sich nicht ereignet haben?...
Doch natürlich kann es sich anders ereignet haben.

Ich will hier nicht darüber spekulieren, was alles vorgefallen ist, aber man kann bestimmte Dinge ausschließen, wenn man darauf vertrauen darf, dass uns zu den Aufnahmen aus dem Stimmenrekorder, die vollständige Wahrheit gesagt wurde.

Bei dem Szenario aus deinem Beispiel hätte es diverse, unterschiedliche Warntöne geben müssen, die man besser als das Atmen des F/O hätte hören müssen. Wenn man davon ausgeht, dass man uns die Töne nicht verschwiegen hat, kann es sich so also nicht zugetragen haben.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°

Geändert von Papierflieger (28.03.2015 um 12:19 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 28.03.2015, 00:12
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Piloten haben Kopfhörer und Mikrofon an. Der Stimmenrecorder nimmt vermutlich die Töne direkt vom Mic ab.
Es gibt natürlich Headsets für die Cockpitbesatzung.
Ob diese aber über 10.000 Fuß getragen werden (müssen) hängt vom den Vorschriften der Fluggesellschaft und dem Flugzeugtyp ab.
Es werden aber auch häufig (freiwillig) Headsets mit "Active Noise Reduction" getragen, um die Ohren zu schonen.
Wenn das aber nur einer freiwillig trägt, ist das Boom-Mike normalerweise abgeschaltet, weil sonst die Lautstärke der Lautsprecher reduziert ist, um Rückkopplungen zu vermeiden. (Natürlich kann man dann wieder lauter drehen.)
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 28.03.2015, 00:27
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard Flugzeugabsturz Germanwings

Leute, ihr verliert Euch in ausufernden Spekulationen.

Der (so ziemlich) einzige hier, der etwas fachlich sinnvolles zum Thread beitragen konnte bisher (außer Fragen und Links zu Artikeln posten, Unwahrheit und Spekulationen verbreiten und die Gerüchteküche zu nähren...., von den Beileidsbekundigungen abgesehen) ist Papierflieger Tom, und der weiß, wovon er redet.

Überlasst doch die Auswertung usw...bitte dem LBA.

Das hat auch nichts mehr mit Anteilnahme zu tun, das ist zerpflücken und spekulieren.

Und das ist nur meine Meinung, muss nicht Eure sein.

Jakob

Geändert von jaha (28.03.2015 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #466  
Alt 28.03.2015, 00:27
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
...Glaube nicht das die Piloten den Gast sterben lassen oder sehe ich das falsch .
Was sollten sie denn sonst tun? Die Entführer entgegen aller Regeln und Vorschriften ins Cockpit lassen um Ihnen ein zweites 9/11 zu ermöglichen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer macht.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #467  
Alt 28.03.2015, 00:41
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Die Sache ist eine Mischung aus 9/11 und MA123.
Genau die Lektüre eines Kurzstrecken-Copiloten.
Kleiner Mann ganz gross.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #468  
Alt 28.03.2015, 06:41
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...lflow_facebook

lesenswert...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #469  
Alt 28.03.2015, 06:44
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Was mich wundert ist, dass man kein Feuer oder Rauch oder irgend etwas Verbranntes sieht. Die Kiste hatte doch noch Sprit für mehrere hundert Kilometer an Bord.
Hatte letztens erst gesehen wie zwei Autos bei nem Unfall ausgebrannt sind. Das sah anders aus. Und da waren vielleicht 100 Liter Sprit im Spiel.

Wenns wirklich Selbstmord war kann man froh sein, daß er nicht noch den Flieger in irgendeiner Großstadt hat abstürzen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #470  
Alt 28.03.2015, 07:46
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
In so kurzer Zeit, so exakt die Töne, Stimmen, Geräusche zu differenzieren und zuzuordnen das ein Selbstmörder feststeht, klingt nach Schnellschuß und nicht nach Rechtstaatlichkeit.
Ich kann mich an eine (selbsterlebte) durchflogene Schlechtwetterfront erinnern und die daraus resultierende Geräuschkulisse.
Der Voicerekorder nimmt, so wie sie es berichten, aus drei Quellen auf. Von den Headset-Mikrofonen der Piloten und von einem Raummikro im Cockpit. Geräusche aus der Kabine sind also wenn überhaupt nur sehr sehr leise drauf.

Da muss man also nicht ein Durcheinander von Geräuschen interpretieren, sondern nur was im Bereich des Cockpits an Klang erzeugt wurde.

Du kritisierst aber - ohne tiefere Informationen - hier die Experten der frz. Luftverkehrsbehörde, sowie die frz. Staatsanwaltschaft mit dem Vorwurf der fehlenden Rechtsstaatlichkeit. Das halte ich für eine sehr ernste Anschuldigung auf sehr wenigen Fakten.

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass man kein Feuer oder Rauch oder irgend etwas Verbranntes sieht. Die Kiste hatte doch noch Sprit für mehrere hundert Kilometer an Bord. Hatte letztens erst gesehen wie zwei Autos bei nem Unfall ausgebrannt sind. Das sah anders aus. Und da waren vielleicht 100 Liter Sprit im Spiel.
Also zum einen war direkt vor und nach dem Aufprall niemand an der Stelle um Brände zu sehen zu können. Aber was brennt den an so einem Flugzeug? Natürlich der Treibstoff und alle nicht metallischen Komponenten, vorallem Plastik, Gummi und Stoffe (und natürlich Menschen :-( ). Wie wir an den Bildern sehen gab es aber durch den Aufprall kaum größere Ansammlung von Teilen an der Oberfläche. Was man sieht sind viele kleine verteilte Elemente. Es wird ja oft der Begriff "pulverisiert" verwendet um es zu beschreiben. Selbst wenn es also einen Brand gegeben hat, was nicht auszuschliessen ist hat er kaum viel brennbares Material an einer Stelle. Er würde also schnell von selbst erlöschen.

Bei einem Auto ist das anders, das Objekt ist grundsätzlich intakt und das Brennmaterial eng beieinander so dass die Flammen alles erreichen können. Man hat ja gerade in Frankfurt die Tage (Blockupy) gesehen wie gut und schnell Autos in Flammen aufgehen. Und bei den brennenden Polizeiautos war der Tank noch garnicht gezündet wurden. Das ist also etwas ganz anderes als eine "pulverisierte" Teilemenge an der Oberfläche über den Bereich von zwei Fußballfeldern.

Auch der Treibstoff wurde sicherlich mit der Beschleunigung in die Erde gepresst und dann gebunden. Vielleicht gab es lokale kleine Brände, aber es war niemand da sie zu sehen und daraus resultieren auch wenige verbrannte Spuren die kaum von Luftbildern zu erkennen sind. Die ersten veröffentlichten Luftbilder wurde zudem Stunden nach dem Absturz gemacht.

Die Erwartung es müsste ein riesen Feuer geben kommt eher von intakten Flugzeugskörpern die dann ausbrennen.

Geändert von alexhb (28.03.2015 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #471  
Alt 28.03.2015, 08:02
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
.Der Voicerekorder nimmt, so wie sie es berichten, aus drei Quellen auf
Vermutlich kann man die 3 Aufnahmequellen dann auch wieder einzeln auswerten.
Mit Zitat antworten top
  #472  
Alt 28.03.2015, 08:21
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Der Voicerekorder nimmt, so wie sie es berichten, aus drei Quellen auf. Von den Headset-Mikrofonen der Piloten und von einem Raummikro im Cockpit...
Die Stimmen und Geräusche werden, wie du richtig sagst, durch ein Raummikro im Cockpit aufgenommen.
Darüber hinnaus wird auch aufgezeichnet, was über interne Geräte verbreitet wird.
Zum Beispiel Funk, Intercom zu dem / den anderen Piloten und über den selben Kanal auch die Verbindung zu den Technikern und dem Servicepersonal (jeweils am Boden), Intercom zu den Flugbegleitern.
Wenn die Boom-Mikes am Headset aktiv sind (Interkom, Funk) werden sie mit aufgezeichnet, sonst nicht.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #473  
Alt 28.03.2015, 08:22
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.478
Boot: Sunseeker San Remo
37.941 Danke in 7.728 Beiträgen
Standard

Dieser Absturz (oder was immer dabei heraus kommen mag) ist an Grausamkeit kaum zu überbieten, und zwar in allen Belangen.
Strahlender Sonnenschein, Tageszeit, klare Sicht, kurz nach dem Start, alle Passagiere werden wohl wach gewesen sein. Mir ist es also nur schwer vorstellbar, dass das Scenario keiner mitbekommen hat. Das Flugzeug sinkt mehr und mehr, Randale vor der Cockpittür, Hektik, Lärm, du schaust aus dem Fenster und siehst die Berge näher kommen...schrecklich.
Egal was sich letztendlich bewahrheiten sollte, die Art und Weise, wie die Medien diese Situation ausschlachten, ist das hinterletzte. Namen, Adresse und sämtliche privaten Details des vermeintlichen "Mörders" werden frei weg ausposaunt, durch alle Länder. Ich sehe hier an Bord viel BBC, bis auf die Schuhgröße weiß ich nahezu alles von dem Co-Piloten...abartiges Verhalten, seine Eltern und Familie können sich eigentlich nur noch die Kugel geben, das kann ein normal denkender Mensch gar nicht aushalten. Sollte es sich doch ergeben, dass dieser Mann unschuldig ist, dann können sich einige Medienvertreter wohl hoffentlich ganz warm anziehen!
Was ich allerdings am Schlimmsten empfinde, ist die Arbeit, die die Berger vor Ort leisten müssen. Normalerweise spricht man von Bergung der Leichen(teile), hier wird vom aufsammeln von "biologischen Elementen" gesprochen. Für kein Geld der Welt möchte ich diesen Job machen müssen, hier werden die Psychologen wohl noch sehr viel Arbeit vor sich haben.
Gewisse Vorfälle/Unglücke der Vergangenheit brennen sich ins Gedächtnis ein, 9/11 ist einer davon, dieser wird nicht anders sein.

Mein ehrliches Beileid allen Angehörigen und Hinterbliebenen, auch wenn ich glücklicherweise niemanden davon persönlich kenne, ich kann ihnen nur wünschen, dass der Vorfall schnell und zweifellos aufgeklärt wird.
Unfassbar.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #474  
Alt 28.03.2015, 08:32
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
bei so viel geballtem Wissen würden einige besser Flugzeug fliegen anstatt Boot fahren.
Wer im Vorfeld schon so viel Ahnung von Flugzeugen und deren Technik hat schafft die Berufspilotenlizenz doch mit links.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #475  
Alt 28.03.2015, 08:34
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.683 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo,

es gibt wohl einzelne Bilder und Videos von der Unglücksstelle wo man an einzelnen Stellen kleinere Rauchentwicklungen sehen kann:
https://pbs.twimg.com/media/CA3yGJYVIAA0yCW.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CA4GDkuWYAI8xpP.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/CA4ZEAtWkAEx_41.jpg

Grüße

Markus
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.