|
|
Zitat:
das Boot hängt doch nicht mit seinem Gesamtgewicht am Haken. Und wenn die Bugöse nicht hält, brauchst Du auch das Boot damit nicht an der Winde verankern...
|
|||
|
|||
Sollte kein Problem sein! Da steht doch immer "maximal" soundsoviel kg; von minimal steht da nix!!!
|
|
|||
|
|||
Mööp falsch da steht gewöhnlicher weise was von mindestens 4 % der Anhängelast aber nicht mehr als 25kg notwendig
|
||||
|
||||
So kommste schon bei Schrittgeschwindigkeit ins Schlingern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_44.php Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Manche slippen auch so...
Grüße, Marc Geändert von mac (08.06.2007 um 22:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hammer
|
|||
|
|||
Cool!
Danke - was immer Du gemacht hast... Jetzt kann ich es auch sehen. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (08.06.2007 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist denn das ? Ist das Ding irgendwie Angetrieben(elektrisch) ? Oder was macht der da in dem Sitz ? |
|
||||
|
||||
Angetrieben ist es auf jeden Fall. Ich hab das Bild mal durch Zufall gefunden, finde jetzt aber die dazugehörige Webseite nicht mehr
|
||||
|
||||
Irgend wo im süden von Italien gibt es viele von diesen Strandfahrzeugen.
|
||||
|
||||
in der Boote waren schon mal Berichte über solche Trailer
am besten war mal einer, der hatte das Raupenfahrwerk von einem Minibagger drunter und wurde Elektohydraulisch angetrieben
|
||||
|
||||
Hallo,
nun auch ein Bildchen von meinem Touareg mit nem Minitrailer für ein Schlauchi, hab nem Kollegen geholfen, normal hab ich 3,5to am Dicken... Die Anlage ist ziemlich steil (kommt auf dem Photo nicht ganz so rüber) und hat einen scharfen Knick so dass allen normalen PKW und Busse aufsetzen, so auch Tandemtrailer. Die Anlage ist in Cannero am Lago Maggiore und war auch noch patsch nass, drum hatte der Kollege etwas Muffe mit seinem Peugeot Christian
|
|
||||
|
||||
Ziemlich Steil !?!?!?
Das Ding ist nach dem Foto zu urteilen SAUSTEIL. Oder biste mit de´Kamera grad umgefallen???? VG Oli
|
||||
|
||||
Ein Hallo an alle Slippfreunde!
Gestern war ich mal wieder auf der Weser und habe ein Foto von Slippen gemacht. gruß Walter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht aus wie der Slip in Rühle. Geht es dort gut (quer zur Strömung)? Wir slippen in Polle. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Nee Oli,
is wirklich so steil. Ich stand mit meiner 24er Maxum auch davor und hab erst mal gestaunt und beschlossen einen Ort weiter zu fahren, das hätte nur Ärger gegeben... VG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, da kennt sich aber einer gut aus! Es ist richtig.In Rühle auf dem Campingplatz.Das geht ganz gut da.Es ist eine kleine Bucht und das Wasser steht fast.Und dann ist ja der Anleger da. In Polle? da ist aber Strömung ohne Ende,oder? und flache Stellen gibt es da auch.Habe mir am Wochenende meine Schraube ein bisschen angeknabbert Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich es geschafft.
So, die zweite Jolle schwimmt auch
|
|
|||
|
|||
@Walter/Christian
Ich sehe schon, ihr beide kennt euch aus Ich wohne zwar in Bonn, aber meine alte Heimat ist das Weserbergland. Ich schaffe mir gerade ein kleines Boot an und möchte erst einmal wieder Fahrpraxis sammeln bevor ich auf dem Rhein gehe. Auch Wasserski soll nicht fehlen (ist da nicht eine ausgeschriebene Stelle bei Heinsen?) Habt ihr auch Tips wo ich am besten in der nähe von Holzminden bis Forst gut slippen kann? Wobei Rühle ja auch nicht gerade weit weg ist, hm. Wo ist denn die Stelle in Rühle? Ortsausgang Richtung Dölme? Besten Gruß, Axel |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Hallo Martin!
Stimmt, hast recht. Das ist doch kurz vor Stahle bei dieser einen Bude. Kann mich erinnern das da was war und zu meiner Schande muß ich gestehen das ich ja in der besagten Pio-Kaserne stationiert war und dort meinen SBF her habe . Ist halt schon zu lange her .. Also das wäre ja schon mal optimal !!
|
|||||
|
|||||
Hallo Axel
Wie Martin schon gesagt hat,bei Stahle Weserkilometer 86 kann man Wasserski fahren.Dann geht es noch unterhalb von Bodenwerder Km 113 .Da fahren wir immer.Die Slippstelle in Rühle ist auf den Campingplatz.Slippen kostet 2,50 Euro,hast aber Toilette, kannst das Boot hinterher gleich sauber machen und dein Auto und Trailer steht auch gut.Für schwierige Fälle ist dann auch noch ein Trecker zum Slippen da. Wenn wir eine Wesertour unternehmen,dann gehts immer nach Wehrden.Da sind Sandbuchten wo wir immer grillen. Gruß von Walter dem Weserwühler Zitat:
|
|
|