|
||||
|
||||
Dann mit Hilfe meines kurzen Stützenprototypen steuerbords jede Menge Löcher gebohrt in den unteren und oberen Hausrahmen und 24 Winkel angenietet.
Die Stützen stehen mit 202 cm Abstand, damit meine Diele und mein Schlafzimmer nach dem Aufbringen von 10 mm Wandverkleidung zwei Meter lang werden. Nebenher zwei Twix und den beginnenden Indian Summer im Donautal genossen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und dann die ersten drei seitlichen Stützen eingesetzt.
Erst unten provisorisch, dann den oberen Rahmen um 8 cm angehoben, um die Stütze in die Senkrechte zu bringen. Ein kurzer Schlag mit dem Gummihammer lässt sie dann unten um die Winkel fallen. Dann oben wieder um vier cm anheben und in die oberen Winkel einfädeln. Mein Tagwerk |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot wird auch ohne Architekt so schön, dass es mindestens 500.000 wert sein wird, für mich jedenfalls Und über das, was es bei einem Verkauf dereinst tatsächlich einbringen wird, muss ich mir keine Gedanken machen, weil es mich dank Alzheimer nicht mehr interessiert, oder ich das Problem weitervererbt haben werde .
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (18.10.2020 um 19:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nunja, könnte auch aus 'ner chinesischen Bedienungsanleitung stammen. |
|
||||
|
||||
Google Übersetzer halt ...
|
|
||||
|
||||
Nachdem der Arbeitseinsatz bei meinen Eltern heute ausgefallen ist, hab ich dort nur meinen Werkstattwagen geholt und bin mittags zum Hafen gefahren.
Der Indian Summer war auch schon da Das ist ca. 5 km flussaufwärts von meinem Liegeplatz
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Es wurde dann noch richtig warm, so dass ich im T-Shirt arbeiten konnte und ich bin gut voran gekommen.
Die drei Backbordstützen stehen jetzt auch
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und Morgen kann ich dann nach dem Frystykk in der Sonne bei bestem Wetter die letzte größere Mopedtour der Saison durch den goldenen Bayerwald machen
|
|
||||
|
||||
Servus Tom,
Einfach fantastisch dein Vorhaben... Wie siehts übrigens mit der Grenze aus...? Corona lässt grüßen... Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tja so ist die Welt. Kommst du aus Bayern, so kannst du sogar 48h im Ausland unterwegs sein, ohne danach in Quaratäne zu müssen.
Es sei denn man würde Vewranstalltungen im Ausland besuchen, dann gilt auch Quarantänepflicht Somit ist ein Wochenendtrip zum Wandern immer möglich ;)
|
||||
|
||||
Ich fahr in meinem geschlossenen Auto auf der B 130 15 km durch AT zu meinem Liegeplatz, parke direkt an meinem Steg, arbeite auf meinem Boot hinter der Stegtür, die anderen Eigner sind schon in der Winterpause.
Am Abend fahr ich wieder heim, ohne einem Österreicher näher als 10 m gekommen zu sein. Ich gefährde damit weder mich selbst noch Andere, im Gegenteil, ich komm nicht auf dumme Gedanken und bin weg von der Strasse |
|
||||
|
||||
Dann kann es ja fast schon an das Dach gehen.... Planst du da eine Terasse?
|
||||
|
||||
10 m² Terrasse hab ich vor dem Haus am Bug mit 5 x 2 m.
Hinten über dem Carport sind 5 x 5 m Dachterrasse geplant und vorne ein kleiner "Balkon" mit 1 x 5 m nur auf dem ersten Meter des Daches. Von hinten nach vorne gibt es nur einen schmalen Firstgang, weil links und rechts Solarmodule auf das Dach des Bungalows kommen sollen. Vor dem Dach kommen aber erst noch die Fenster, weil ich erst mit der Montage der Wintergartenprofile weiß, wieviel Platz ich über den Fenstern noch für die Sonnenschutzrollos brauche und das auch die Höhe der äusseren Dachkante und den möglichen Sparrenabstand diktiert. Tom
|
|
||||
|
||||
Am Freitag hab ich noch die mittleren Längsstreben aus dem unteren Hausrahmen gesägt,
die die Werft zum Transport und für die Montage der vier 9,00 x 2,25 m großen Rahmenstücke eingeschweißt hatte. Sie wären später beim Fußbodenaufbau als Kältebrücken im Weg gewesen und ausserdem mach ich daraus die zwei acht Meter langen Firstbalken. Der Nieselregentag war ideal für die extrem laute Sägerei - kein Schwein da Tom
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (01.11.2020 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und jetzt ist erstmal Baustopp
Am Samstag bin ich beim finalen Aufbocken der Honda im Winterlager vom Hauptständer abgerutscht und hab mir nen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugefügt Acht Wochen Schonung und nix schweres heben. Super Tom
|
|||
|
|||
Unfall
Hallo Tom
Das ist Arg , gute Besserung . Gruss Rudolf |
|
||||
|
||||
auch von mir gute Besserung!
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Mann, so'n Mist! Gute Besserung auch von mir!
|
||||
|
||||
2 Wochen sind schon um... Was hast du denn an "leichteren" Aufgaben erledigt? Hoffe die Verletzung lässt das zu... Weiterhin gute Besserung!
|