boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.420

Themen-Optionen
Alt 21.03.2020, 10:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Man sollte in der jetzigen Situation einfach mal auch die Details betrachten: Nach dem Tankvorgang verbrauchst Du Desinfektionsmittel. Das ist an wichtigerer Stelle nötiger !

Wir müssen alle nicht überlebensnotwendigen Tätigkeiten absolut runterfahren. Jeder einzelne, der dies nicht tut fügt dem Gesamtsystem der Krisenbewältigung Schaden zu.
Leider wächst dadurch die Anzahl der Getöteten unnötigerweise, nur hierfür ist kein Schuldiger auszumachen.
Was spricht im Übrigen als Charterer, seinem Vercharterer eine Unterstützung zukommen zu lassen ??? Die Regierung und die EU tut dies auch, und sie gibt auch unser aller Geld aus. Dem Vercharterer helfen vielleicht bereits 20 % des Charterpreises weiter, denn er erspart sich ja abnutzungsbedingte Kosten. Und die 20 % sind vielleicht die Befriedigung, niemanden gefährdet zu haben und die Anfahrtkosten gespart zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20

Dann schau dir mal diesen Mann stellvertretend für hunderttausend andere an.

Du würdest ihn und seine Mitarbeiter also einfach "sterben" lassen

Gruß
Chris
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 10:55
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Für mich ist das keine konstruktive Behandlung. Eine Person am Steg, könnte doch auch 1 Person max am Boot sein. Abstand ist doch mehr als gegeben. Es ist einfach ein Strohhalm an den sich Verantwortliche klammern. Bloss kein Risiko eingehen. Lieber die Wirtschaft killen. Meinen Standpunkt zu Corona kennt ihr.
Es fehlt m. M. nach das rechte Augenmass. So nach dem Motto Corona geheilt, Menschheit tot.
Dem stimme ich zu, allerdings: Was sollen die Politiker denn sonst machen außer bei der Bevölkerung die Kontaktmöglichkeiten und damit die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen?

Sie können doch nicht per Gesetzesbeschluss einfach das Virus verbieten.

Also verbietet man Kontaktmöglichkeiten so weit, wie es gerade noch zur Aufrechterhaltung der Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Dingen erforderlich ist.

Wie würdest du das denn machen, wenn du politische Verantwortung hättest?

Einfach nichts machen und das Virus sich lustig weiter verbreiten lassen?

Das geht doch auch nicht, also muss man irgendwas dazwischen finden.

Wenn ich in einer Zeit, wo es ganzen Branchen an den Kragen geht (Gastronomie, Hotel, Reisebranche usw.) lebe, so wird das natürlich Konsequenzen haben, es werden viele dieser Unternehmer zahlungsunfähig werden, das ist Fakt.

Und wer glaubt, in 14 Tagen ist der Spuk vorbei, ist auf dem Holzweg, mit der Bekämpfung des Corona-Virus werden wir noch eine ganze Weile zu tun haben.

Und hier wird sich darüber ausgeweint, dass man unsicher ist, inwieweit man noch sein Boot ins Wasser lassen kann und dass man doch, sofern das Boot bereits im Wasser liegt, niemanden gefährdet, wenn man damit fährt und das Leben genießt, während andere nicht wissen, von was sie morgen ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen, wenn sie miterleben müssen, wie ihr bisheriges Lebenswerk den Bach runtergeht.

Ich kann es nicht glauben, dass hier die Mehrheit der Boote-Besitzer einen solchen Egoismus an den Tag legt, eine schöne Zeit auf dem eigenen Boot zu verbringen, während Millionen anderer um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen, einige davon gar mit der physischen Existenz.

Na ja, wenn morgen das Ausgangsverbot beschlossen werden wird, ist diese Diskussion sowieso vorbei.

Bootfan Dieter
Alt 21.03.2020, 11:02
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain

Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben haben wir ein neues Boot gekauft - eine Woche bevor die Corona-Krise so richtig losging.
Gekauft haben wir bei "De Valk" in Sint Annaland - die haben das Boot aber nur vermittelt - der eigentliche Besitzer hat sich unser bisheriges Boot noch in der gleichen Woche in Emmerich angesehen und wir sind uns handelseinig geworden.
Geplant war die gegenseitige Überführung für den 3. April - alles war schon organisiert, aber dann hat der Yachthafen Emmerich aufgrund einer Verfügung der Stadt Emmerich komplett geschlossen.
Meine Sorge zu diesem Zeitpunkt - Vertragsbedingungen, was macht der Eigner des neuen Schiffes und so weiter - inzwischen ist dies alles geklärt, das Schiff kann bei De Valk liegen bleiben, ohne Mehrkosten, der Eigner macht noch einige Arbeiten die eigentlich so nicht Bestandteil des Vertrages waren und hat mir mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen sollte, einfach abwarten bis die Situation sich ändert.
Dieses Entgegenkommen fand ich klasse - da hab ich einfach Glück gehabt.
Wann das nun über die Bühne geht - Who knows - ich hoffe als Zweckoptimist das das noch im Frühsommer klappt.
Das wünsch ich euch allen, lasst euch nicht runterziehen, das wird wieder und deswegen wünsch ich euch eine schöne Restsaison mit dem besten Hobby der Welt.
Bleibt Gesund!!!

Schlechte Laune ist keine Option
Alt 21.03.2020, 11:03
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Das stimmt, wir haben die leider so erzogen, aber trotzdem töte ich keinen, wenn ich allein oder mit Partner auf dem Boot unterwegs bin und ohne Päckchen vor Anker gehe. Ich bin in der Zeit sogar schön aussem Weg und stör keinen.
Darum geht es doch gar nicht, es geht um Solidarität mit den anderen, vom Virus und den Verboten betroffenen Menschen, klar nützt das einem Gastronom, der zur Zeit sein Lebenswerk den Bach runtergehen sieht, rein gar nichts, wenn wir mit unseren Booten zum Spaß herumfahren oder es wegen Solidarität bleiben lassen, es ist jedoch ein Ausdruck von Verbundenheit mit allen anderen Bürgern, deren Leben ja schon gehörig eingeschränkt ist, auf die Ausübung seines exklusiven Hobbies zu verzichten und zu Hause zu bleiben.

Der Egoismus lässt grüßen, zuerst komme ich, dann wiederum ich und erst danach komme nochmal ich und MEINE Wünsche und Bedürfnisse, die anderen sind mir doch wurscht! Sollen die doch verrecken.

Wie kann man nur so denken? Verstehe ich nicht.

Bootfan Dieter
Alt 21.03.2020, 11:04
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.399 Danke in 5.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen

Ich kann es nicht glauben, dass hier die Mehrheit der Boote-Besitzer einen solchen Egoismus an den Tag legt, eine schöne Zeit auf dem eigenen Boot zu verbringen, während Millionen anderer um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen, einige davon gar mit der physischen Existenz.
Wo ist hier bitte die Mehrheit der Bootsbesitzer, die egoistisch auf ihrem Boot unterwegs sind?
Für die meisten ist doch die Saison schon gelaufen, weil es einfach keine Möglichkeit zum fahren gibt - wenn nicht aus Überzeugung, dann aus rein praktischen Gründen. Hier fährt niemand, sogar geplante Instandsetzungsarbeiten sind aus Corona-Gründen zurückgestellt.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 11:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben haben wir ein neues Boot gekauft - eine Woche bevor die Corona-Krise so richtig losging.
Gekauft haben wir bei "De Valk" in Sint Annaland - die haben das Boot aber nur vermittelt - der eigentliche Besitzer hat sich unser bisheriges Boot noch in der gleichen Woche in Emmerich angesehen und wir sind uns handelseinig geworden.
Geplant war die gegenseitige Überführung für den 3. April - alles war schon organisiert, aber dann hat der Yachthafen Emmerich aufgrund einer Verfügung der Stadt Emmerich komplett geschlossen.
Meine Sorge zu diesem Zeitpunkt - Vertragsbedingungen, was macht der Eigner des neuen Schiffes und so weiter - inzwischen ist dies alles geklärt, das Schiff kann bei De Valk liegen bleiben, ohne Mehrkosten, der Eigner macht noch einige Arbeiten die eigentlich so nicht Bestandteil des Vertrages waren und hat mir mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen sollte, einfach abwarten bis die Situation sich ändert.
Dieses Entgegenkommen fand ich klasse - da hab ich einfach Glück gehabt.
Wann das nun über die Bühne geht - Who knows - ich hoffe als Zweckoptimist das das noch im Frühsommer klappt.
Das wünsch ich euch allen, lasst euch nicht runterziehen, das wird wieder und deswegen wünsch ich euch eine schöne Restsaison mit dem besten Hobby der Welt.
Bleibt Gesund!!!
Na siehst du, mit gutem Willen kann man immer eine für jeden passende Lösung finden, was nicht geht, geht eben nicht, muss dann verschoben werden.

Bootfan Dieter
Alt 21.03.2020, 11:10
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.420 Danke in 946 Beiträgen
Standard

Mein Stegnachbar hats auch voll erwischt. Verkauft Gebrauchtautos. Muss den Platz zahlen etc. Auto Verkauf aktuell verboten.
Der hockt jetzt auf seinem kleinen Boot, angelt und versucht sich nicht übermässig aufzuregen. Das soll jetzt schlecht sein?
Alt 21.03.2020, 11:11
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant

Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
194 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Liebe Leute, letztlich kann nur an die Vernunft des einzelnen appelliert werden das zutun was derzeit am besten ist...mit dem Po zu Hause zu bleiben...die Infektionsketten zu unterbrechen und abzuwarten. Der Spuk ist sicherlich nicht in 2..3 Wochen vorbei, aber immerhin und sicherlich früher als wenn jeder meint mich trifft es nicht und die Seuche weiter verteilt. Was machst du denn als infizierter mit einer Panne auf See, oder im Kanal ? Versorgen willst du dich auch...und welchen Schleusenwärter möchtest du auf deinem Höllentripp durch das Krankenhaus mitnehmen..

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 11:13
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wo ist hier bitte die Mehrheit der Bootsbesitzer, die egoistisch auf ihrem Boot unterwegs sind?
Für die meisten ist doch die Saison schon gelaufen, weil es einfach keine Möglichkeit zum fahren gibt - wenn nicht aus Überzeugung, dann aus rein praktischen Gründen. Hier fährt niemand, sogar geplante Instandsetzungsarbeiten sind aus Corona-Gründen zurückgestellt.
Ach bitte, lies dir doch die letzten Beiträge durch, da wird nach Auswegen gesucht, jetzt doch das Boot überführen zu können, es trotz geschlossener Hafenanlagen ins Wasser lassen zu können und wenn man fährt, hält man ja Abstand zu allen anderen.

Diese Haltung verstehe ich nicht, dafür habe ich kein Verständnis!

Wir tun uns unserem Hobby keinen guten Dienst, wenn zu zweit oder als Familie am Ufer spazieren gehende Leute, die um ihre weitere Zukunft fürchten müssen, weil sie eventuell den Job verlieren werden, ein paar Bootler fröhlich lachend und sichtbar entspannt ihrem Hobby nachgehen, da werden dann Fäuste geballt.

Sowas macht nachhaltig Eindruck und lässt unser schönes Hobby noch mehr in Verruf geraten als es jetzt schon ist.

Bootfan Dieter
Alt 21.03.2020, 11:14
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass die Insolvenzverwalter jetzt schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Ich werde die Situation weiter beobachten und dann entscheiden was mit dem Boot passieren wird. Ein gutes Gefühl habe ich bei der Sache aktuell nicht.

Für mich ist es schon lange nicht mehr nur ein Virus...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 11:17
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist gerade online
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.044 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
...
Der hockt jetzt auf seinem kleinen Boot, angelt und versucht sich nicht übermässig aufzuregen. Das soll jetzt schlecht sein?
Es ist nicht der Charterer - es sind die Charterer, die im andereren sozialen Umfeld einkaufen etc.
Es ist nicht auch der einsame Wolf an der Zapfsäule - es sind die Tankstellenbesucher
Es ist nicht auch nicht der Dauercamper - es sind die Dauercamper im Sani-Gebäude

lässt sich fortsetzen Boot käme dann auch irgendwann vor.

Gruß, Rainer

Geändert von schwinge (21.03.2020 um 11:45 Uhr) Grund: Das Wort nicht vergessen
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 11:26
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

@kurz
Und gerade ihr in Zürich habt doch das Problem dass die Leute noch munter die See-Ufer belagern und sich verhalten wie es sie nicht beträfe.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 21.03.2020, 11:30
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander

Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Das was kismet geschrieben hat, ist richtig. Weniger Ignorantz und gesunder Menschenverstand und entschleunigung tut uns allen gut. Wir können auch nicht zum Boot. Wir müssen abwarten.
Gruß

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 11:33
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain

Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.941 Danke in 747 Beiträgen
Standard

Also ich bin grad am überlegen, von meinem Liegeplatzvermieter, dem ich bereits die ganze Saison vorab bezahlt habe, das Geld nicht zurückzufordern. Er kann ja auch nichts dafür und wir werden uns sicherlich einigen können ob wir für die nächste Saison einen Teilbetrag anrechnen können. Mir ist es lieber, dass ich später auch noch einen Liegeplatz mieten kann, als wenn er insolvent geht.

Gruß
Dirk
Alt 21.03.2020, 11:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn die Leute nicht mehr in Gruppen zusammen hocken sondern alleine Boot fahren haben wir doch eine Verbesserung?

Und jetzt zum 100 x Sport, Bewegung an der frischen Luft ist selbst in Bayern gewünscht und erlaubt.

Also wenn da jemand joggt, Rad fährt oder spazieren geht, müsste man da auch gegen vorgehen?

Gruß
Chris
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 12:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

28.186 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Wir können hin und her diskutieren, die Entscheidung was nun das Beste für uns ist wird uns sowieso abgenommen, egal wie sie nun auch immer ausfallen wird.

Keep cool....
Alt 21.03.2020, 12:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen

So, die Welt wie wir sie kannte, geht gerade den Bach runter und hier hat man Sorge, dass man sein Boot diese Saison vielleicht nicht mehr nutzen könnte!

Hast du eigentlich schon gemerkt, daß du hier in einem Bootsforum bist?
Hier sind viele Bootsfahrer, die sich Gedanken um ihr Hobby machen. In anderen Foren haben die Menschen Sorge um andere Hobbies - oft auch mit wirtschaftlichen Auswirkungen.

Logischerweise haben derzeit viele Menschen massive Probleme - 4 davon würde ich derzeit gern helfen, darf aber nicht.
Aber alle Menschen haben auch Hobbies, oft ein bisschen Freude in dieser Zeit. Auch wenn man dem Hobby nicht nachgehen sondern nur davon träumen kann.

Und wenn hier einige wenige die Hoffnung haben, ihr Boot irgendwie nutzen zu können, dann sei es so. Die meisten Bootsbesitzer sitzen derzeit, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Trockenen und können vom Boot fahren nur träumen.
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 12:43
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.879 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

Grade beim Boot gewesen, super Wetter nur etwas frisch
so richtig erholsam für die Seele, fast der ganze Hafen für mich.
Leinen Kontrolliert kurze Dursicht im Boot alles gut.
Olpenitz ist zur Zeit wohl das größte Ferienresort und keine Gäste.
Was war jetzt verwerflich daran?

Was mir aufgefallen ist, mehrere Fahrzeuge mit Angelboot (gerade Heringszeit) hinten dran,
keines der Kennzeichen gehörte zu Schleswig-Holstein.
Das nenne ich mal...……… !

Maasholm ist komplett abgeschottet WoMo Platz zu, Toiletten zu, Hafen zu (Schraken geschlossen). Groß Parkplatz geschlossen.
Und auch hier wird versucht die Slippe zu erreichen.

edit: Was mich in Olpenitz gewundert hat, das noch ein weiteres Sportboot dort festgemacht hat.
was nicht Trailerbar ist.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.03.2020, 12:43
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Ich möchte als TO nochmal daran erinnern, hier im Tröt nur Infos zur Situation in Häfen und rund ums Boot fahren in heutigen Zeiten zu teilen!
Das bleibt besonders wichtig, wenn ich daran denke, daß irgendwann die Zeit kommt, wo nach und nach die Situation sich wieder entspannt.

Also: Hier bitte keine Grundsatzdiskussionen und keine sonstigen Theorien posten! Ich danke allen.

Klaus, der auch BFD um Berücksichtigung bittet
Alt 21.03.2020, 13:06
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich möchte als TO nochmal daran erinnern, hier im Tröt nur Infos zur Situation in Häfen und rund ums Boot fahren in heutigen Zeiten zu teilen!
Das bleibt besonders wichtig, wenn ich daran denke, daß irgendwann die Zeit kommt, wo nach und nach die Situation sich wieder entspannt.
Zur Situation:
Unser Hafen, ein Vereinshafen, ist derzeit nicht in Betrieb - die Stege sind ausgebaut und können/dürfen derzeit - Vereinstätigkeiten in der Gruppe - nicht aufgebaut werden. Lediglich 2 Notstege sind vorhanden, aber nicht belegt. Alle Boote sind an Land und werden auch nicht gewassert. Ob die Schleusen überhaupt zum Saisonbeginn 01.04. geöffnet werde, darf derzeit stark bezweifelt werden - fahren würde somit auch wenig Spaß machen. Arbeiten im Winterlager sind derzeit zulässig, aber kaum jemand macht was. Überwachung ist aber sichergestellt durch Kameras und Anwohner sowie Mitglieder, die vor Ort wohnen und ihren Hund ausführen müssen.

Vereinstätigkeit beschränkt sich auf Home Office sowie die üblichen Medien.
Alt 21.03.2020, 13:58
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral

Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.358 Danke in 1.395 Beiträgen
Standard

Jetzt bin ich wieder froh das wir uns für ein kleines Konsolenboot entschieden haben und das größere Sportboot abgestoßen haben, somit haben wir das Boot nebenan in der beheizten Garage stehen und können wenigstens jeden Tag dran arbeiten ohne das Haus verlassen zu müssen.

Ausbezahlt ist es auch und somit entstehen uns keine Kosten für Unterhalt.
Und sollten wir heuer nicht mehr aufs Wasser kommen , so ist es auch egal
Alt 21.03.2020, 14:08
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
..und Job darf mit Hobby verglichen werden?

bis denne, Rainer
Ja, selbstverständlich.
Meine Anwesenheit am Boot z. B. für den Sicherheits-Check ist auch für die Betriebssicherheit wichtig.
Keine Leckagen am Tank etc.
Gewässerschutz etc
Das sind vertragliche Erfüllungspflichten ggü. meiner Versicherung z. B.
Alt 21.03.2020, 14:14
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Beim Chartern gibt es vielleicht 1 Kontakt wenn man die Einweisung ins Boot erhält. Aber das erscheint vertretbar. Der Mitarbeiter könnte sich ja entsprechend mit Mundschutz schützen.

Gerade für Vercharterer die im Prinzip nur 6 Monate Zeit haben Geld zu verdienen ist das eine Katastrophe wenn davon ein Monat komplett weg bricht. Das sind ja direkt mal 15 %, wenn der Rest der Saison dann auch nicht gut läuft, dann ist man schnell bei 30-40 % Verlust. Und dann kommt der Winter und man hat keine Reserven....

Gruß
Chris
Ich hatte bei 5Sterne Charter voriges Jahr in Zehdenick deren Problem hautnah erleben dürfen, dass wegen der kaputten Zaaren Schleuse, denen 60% des Umsatzes fehlte.
Jetzt wo die fahren dürfen, verhindert Corona wahrscheinlich für 2 Monate ein weiteres Mal das Geschäft. Das kann für diesen angenehmen Vercharterer das Aus bedeuten. Trauriges Schicksal. Leider wird es kein Einzelfall bleiben.
Alt 21.03.2020, 14:18
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist gerade online
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.044 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ja, selbstverständlich.
Meine Anwesenheit am Boot z. B. für den Sicherheits-Check ist auch für die Betriebssicherheit wichtig.
Keine Leckagen am Tank etc.
Gewässerschutz etc
Das sind vertragliche Erfüllungspflichten ggü. meiner Versicherung z. B.
Und wie oft ist das nötig? Stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich? Und wielange dauert so ein Check. Wer könnte den außer Dir noch machen?

Gruß, Rainer
Alt 21.03.2020, 14:22
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral

Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Niemand kann hier noch alles lesen oder
sich aktuell informieren. Thema sollte geschlossen werden, denn wenn es für Touristen keine Betten, geschlossene Campingplätze, verbotene Wohnmobilanlagen und keine Radfahrer- oder Wandergruppen gibt ist jeder Bootsfahrer in den meisten Gebieten eindeutig unerwünscht. Wir müssen abwarten....
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.420